Zuhause Die Architektur Von der Pressestelle zum Privathaus in Amsterdam

Von der Pressestelle zum Privathaus in Amsterdam

Anonim

Diese zeitgenössische Residenz hat nicht den Pop, den die meisten ähnlichen Häuser haben, aber in diesem Fall hatte die Geschichte auch ein Mitspracherecht. Das Gebäude war ursprünglich eine Pressestelle. Das Äußere ist fast vollständig erhalten und sieht ziemlich traurig aus. Dies beeinträchtigt jedoch nicht die Gesamtgestaltung der Residenz. Tatsächlich beeinflusst die Geschichte des Gebäudes viele der architektonischen Elemente des neuen Designs.

Das Gebäude wurde von BogermanDill in eine vierstöckige Residenz umgewandelt. Es befindet sich in Amsterdam und wurde wunderschön renoviert. Der Architekt entschied sich, viele der ursprünglichen Details wie die Holzböden, die niedrigen Decken oder die L-Träger zu bewahren. Die interne Struktur wurde jedoch drastisch verändert. Um alle vier Ebenen des Hauses zu verbinden, wurde in der Mitte eine große Lücke geschaffen. Es war eine ungewöhnliche Wahl, aber auch eine mutige Entscheidung, wie es bei den meisten zeitgenössischen Häusern der Fall war.

Der erste Stock ist durch eine Holztreppe ohne Balustrade mit dem zweiten verbunden. Von dort führt eine schwimmende Treppe in den dritten Stock des Hauses. Die Entwürfe der Treppenhäuser wurden so gewählt, dass ein durchgehendes Design geschaffen werden kann und die vom offenen Grundriss vorgegebene Richtung beibehalten wird. Das Dachgeschoss ist durch die zentrale Lücke zweigeteilt und die beiden Räume sind durch eine schwimmende Brücke aus Stahlträgern verbunden.

Von der Pressestelle zum Privathaus in Amsterdam