Zuhause Die Architektur Das "Kleine Hochzeitshaus" in Amberg - das kleinste Hotel der Welt

Das "Kleine Hochzeitshaus" in Amberg - das kleinste Hotel der Welt

Anonim

Wenn Sie in der Hotellerie oder in einem anderen Bereich der Tourismusbranche tätig sind, müssen Sie etwas Neues und Originelles herausfinden, um die Kunden anzulocken, da die Leute nicht für etwas bezahlen, das sie zu Hause sehen können. So ziehen die Amberger mit ihrem „kleinen Hochzeitshaus“ ausländische und auch deutsche Touristen an oder Eh’häusl wie es heißt auf deutsch. Aber warum ist dieses Hochzeitshaus so besonders? Nun, die Leute in Amberg behaupten, es sei tatsächlich so Das kleinste Hotel der Welt.

Es gibt nicht viel Architektur in diesem Hotel zu sehen, da es in der Tat sehr klein ist - mit nur 56 Quadratmetern und zwei Zimmern zu vermieten. Es wurde tatsächlich zwischen zwei benachbarten Häusern gebaut, indem die Gasse dazwischen mit einem Dach abgedeckt wurde. Die lokale Legende besagt, dass es vor einiger Zeit im 18. Jahrhundert ein seltsames Gesetz gab, das es nur Hausbesitzern erlaubte, zu heiraten, sodass die Armen keine Chance hatten, dies zu tun. Aber die Menschen sind kreativ und einfallsreich, und so fand ein junges Paar 1728 eine „Lücke“ und baute aus diesem engen Raum zwischen zwei Häusern ein Haus.

Und dies wurde zu ihrer Heimat erklärt, die es ihnen erlaubte, zu heiraten. Danach halfen sie auch anderen Paaren, zu heiraten, indem sie ihnen eines der beiden Zimmer mieteten, die sie hatten, und nachdem sie geheiratet hatten, würden sie gehen. Das erklärt den Namen dieses ungewöhnlichen und doch einzigartigen Hotels. Das Bild links zeigt einige Bilder von der Eingangstür dieses kleinen Hotels, die besagen, dass die Legende wahr ist.

Das "Kleine Hochzeitshaus" in Amberg - das kleinste Hotel der Welt