Zuhause Die Architektur Die kostengünstige Renovierung verleiht einem Haus aus den 1920er Jahren Glanz

Die kostengünstige Renovierung verleiht einem Haus aus den 1920er Jahren Glanz

Anonim

Glamour muss nicht immer mit einem Preisschild versehen sein. Aber während dies zutrifft, würden Sie nicht erwarten, dass die Renovierung eines Hauses aus den 1920er Jahren ein billiges Projekt ist, insbesondere wenn das Ergebnis so beeindruckend ist, wie Sie es hier sehen. Das Haus befindet sich in einem schicken Vorort am Strand von Tamarama in Sydney, Australien, und wurde von David Langston-Jones erstaunlich renoviert

Für die kostengünstige Renovierung wurde eine bescheidene Palette von Materialien wie Sperrholz, Faserzement und Wellblech verwendet. Trotzdem sieht das Haus sehr stilvoll und glamourös aus.

Der Architekt war sehr geschickt bei der Unterteilung des Hauses und nutzte den verfügbaren Platz. Das Badezimmer zum Beispiel hat eine Zwischendecke, so dass oben genug Platz für ein Zwischengeschoss bleibt.

Steigen Sie die abwechselnde Treppe rechts neben der Küche hinauf und erreichen Sie das Zwischengeschoss. Hier oben teilt sich ein Hochbett den Raum mit einem einfachen Schreibtisch und einer Reihe offener Regale. Die Kombination ist wirklich attraktiv und diese Zone kann somit als Schlafbereich, Home Office oder Leseecke dienen.

Da diese Ebene ursprünglich nicht existierte, gab es keine Möglichkeit für natürliches Licht, hier hochzukommen, und der Architekt fand eine einfache Lösung: ein Oberlicht zu schaffen.

Das Badezimmer und die Servicebereiche wurden in die Mitte des Hauses verlegt, um die Verbindung zwischen Innen- und Außenbereich zu verbessern und mehr Tageslicht hereinzulassen.

Sowohl für das Innere als auch für das Äußere des Hauses wurden Wellbleche verwendet. Im Freien dienten sie als Zaun und bedeckten teilweise die Außenwände. Im Inneren des Hauses können Sie dieses Material in Form einer Küchenrückwand und Wandpaneelen für die Badezimmer sehen. Die Decke ist auch mit diesen Blättern bedeckt.

Durch die unerwartete Kombination derart bescheidener Materialien konnte der Architekt dem Haus ein ganz besonderes Aussehen verleihen. Wenn Sie sich die Küche ansehen, werden Sie sehen, wie clever das Design ist. Sie werden das Sperrholz in seiner natürlichen Form sehen, aber auch hellgelb lackiert, um dem Raum einen Hauch von Farbe zu verleihen.

Ein einfacher, aber stilvoller Esstisch trennt die Küche vom Wohnbereich. Geometrische Drucke und Muster sowie kräftige Farben verleihen dem Bereich eine energiegeladene Atmosphäre. Ein wirklich interessantes Detail ist die Art und Weise, wie die Lamellenfenster in das Design integriert wurden. Der Raum unter und über ihnen diente als Kamin, Fernseher und Abstellraum.

Die kostengünstige Renovierung verleiht einem Haus aus den 1920er Jahren Glanz