Zuhause Die Architektur Kompakte Studiokabine für zwei Architekten mit Liebe zur Musik

Kompakte Studiokabine für zwei Architekten mit Liebe zur Musik

Anonim

Nur eine weitere typische Hütte im Wald… richtig? Nun, es mag auf den ersten Blick so scheinen, aber es gibt viel an dieser Struktur, das nicht typisch ist. Erstens mag der Ort abgelegen erscheinen, aber seine Nachbarn sind in der Nähe. Dann ist da noch das Design. Der dreieckige Rahmen ist nicht gerade üblich, obwohl A-Rahmen-Designs bei kleinen Häusern und Hütten im Allgemeinen, insbesondere bei modernen, sehr beliebt sind. Diese und einige andere Elemente mussten von den Architekten von Attic Lab sorgfältig geprüft werden, als das Projekt im Jahr 2017 gestartet wurde.

Die Hütte befindet sich in Kerala in Indien und ist 46 Quadratmeter groß. Es dauerte nur 2 Monate, bis die Architekten das Gebäude errichteten, und das beinhaltete eine unvorhergesehene Verzögerung, die durch starken Regen verursacht wurde. Ihre Kunden waren einige Architekten, die sich für Musik und Malerei interessierten. Sie wollten, dass dies ihr Heimstudio ist, ein Ort, an dem sie arbeiten, Musik üben und sich entspannen können.

Angesichts der Anforderungen musste der Innenraum flexibel sein, sodass die Architekten ihn auf zwei Ebenen strukturierten. Es gibt ein Erdgeschoss, in dem sich der Arbeitsbereich, der Musikübungsraum und eine Diskussionszone befinden, und es gibt auch einen Dachboden, der als Freizeitbereich dient. Der Innenraum ist insgesamt modern und kompakt.

Die Architekten standen dabei vor einer Reihe von Herausforderungen. Sowohl das Budget als auch die Bauzeit waren wichtige Anliegen, mit denen sie sich erfolgreich auseinandersetzten. Eine der Lösungen bestand darin, die Notwendigkeit eines schweren Fundaments zu beseitigen, indem dem Dachboden keine Wände und Trennwände verliehen wurden, da für das dreieckige Profil keine erforderlich waren. Das lange und steile Schrägdach umrahmt die Kabine und verleiht ihr einen kompakten und zugleich praktischen Charakter.

Um die Projektkosten weiter zu senken, wurden die Materialien einfach gehalten. Dies beinhaltete die Verwendung von recyceltem Laterit, recyceltem Stahl, Terrakotta, Zementplatte, MDF, Sperrholz und Glas. Das Studio hat keine großen rahmenlosen Öffnungen an den Seiten, sondern Giebelfenster, die für eine natürliche Belüftung sorgen und viel natürliches Licht einlassen und gleichzeitig Schatten spenden.

Der Dachboden dient als Isolator für das Erdgeschoss und hält den Raum kühl und gemütlich. Die hohen Bäume blockieren die Sonne ziemlich effektiv, so dass der Dachboden auch nicht so heiß ist, was uns zu unseren anfänglichen Gedanken zurückbringt. Dies ist ein wirklich ausgewogenes Design, sowohl in struktureller als auch in ästhetischer Hinsicht.

Kompakte Studiokabine für zwei Architekten mit Liebe zur Musik