Zuhause Interieur Moderne Systeme, mit denen Ihr Kräutergarten in kleinen Räumen gedeihen kann

Moderne Systeme, mit denen Ihr Kräutergarten in kleinen Räumen gedeihen kann

Anonim

Zu Hause frische Kräuter anzubauen ist wunderbar und nicht nur, weil es praktisch ist, immer die frischesten Zutaten für Ihre Mahlzeiten zu haben, sondern auch, weil das Dekor frisch und schön wird. Es gibt viele Vorteile, die mit diesem Hobby einhergehen, und Sie können sie selbst entdecken, wenn Sie den besten Indoor-Kräutergartentyp für sich und Ihr Zuhause gefunden haben. In diesen Tagen geht es nicht mehr nur um Töpfe und Erde. Viele ausgeklügelte Systeme und Designs wurden erstellt, und wir haben einige der interessantesten zusammengestellt.

Eines der Motive ist Calla, ein Tischkräutergarten, der den Kräuteranbau einfach und angenehm machen soll. Das modulare Design bietet Platz für bis zu sechs Töpfe, einen für jedes Kraut, das Sie anbauen möchten. Die Pflege der Pflanzen ist dank des hydroponischen Designs des Systems einfach. Eine LED-Lampe imitiert die Sonne und bietet allen Pflanzen das Sonnenlicht, das sie benötigen, um zu wachsen und gesund zu bleiben.

Diese schicken Taschen heißen Nomad. Es handelt sich um praktische und tragbare Kräutergärten aus Schrottbootsegeln und -decken. Ihr Design ist einfach und vielseitig und passt in viele Dekore, Umgebungen und Räume. Sie können die Pflanzgefäße mit einem Seil aufhängen, auf einen Tisch stellen oder vor einem Fenster ausstellen, damit sie das Sonnenlicht genießen können. Sie können auch mehrere Taschen zu einem vertikalen Kräutergarten zusammenfügen.

Mit Produkten wie diesem Grow-Anywhere-Growhouse war es noch nie einfacher, einen Kräutergarten zu haben. Es handelt sich um eine Struktur aus Glas und Messing, die an Wänden montiert oder auf Tischen oder Regalen ausgestellt werden kann. Das wirklich Coole daran ist, dass Sie Pflanzen anbauen können, ohne Sonnenlicht zu benötigen. Dies kann mit Hilfe einer LED-Leuchte erreicht werden, die über einen integrierten Timer verfügt, der sicherstellt, dass die Pflanzen jeden Tag genau die richtige Lichtmenge erhalten. Sie müssen nur noch Wasser hinzufügen.

Wenn Sie dachten, dass der Anbau von Pflanzen durch einfaches Hinzufügen von Wasser einfach ist, lassen Sie sich überraschen, denn es gibt auch Systeme, mit denen Sie dies mit noch weniger Aufwand tun können. Die Smart Gardens sind ein perfektes Beispiel. Mit einem dieser Pflanzgefäße brauchen Sie ihn nur anzuschließen, den Tank zu füllen und zu warten. Der intelligente Boden verfügt über integrierte Sensoren, die sicherstellen, dass die Pflanzen die richtige Mischung aus Wasser, Sauerstoff und Nährstoffen erhalten. Das bedeutet, dass Sie nichts tun müssen. Beobachten Sie einfach, wie Ihr Garten wächst.

Es mag seltsam erscheinen, Kräuter auf den Kopf zu stellen, aber warten Sie, bis Sie sehen, wie praktisch dieses System sein kann. Dies ist Verdure, ein Topf von Seoyeonjin Choi. Die Tatsache, dass die Pflanze verkehrt herum wächst, ist der am wenigsten interessante Teil des Designs. Was wirklich beeindruckt, ist die Tatsache, dass Sie lediglich Samen in das Schwammfach des Bodens einbringen und ab und zu etwas Wasser hinzufügen müssen. Der Schwamm nimmt Wasser auf und eine Halogenlampe hält die Pflanze nach dem Wachsen gesund.

Designs wie das Biovessel stellen eine neue Idee vor: Lebensmittelabfälle in Nährstoffe für die Pflanzen zu verwandeln. Biovessel ist ein Ökosystem, das genau das tut. Es zersetzt Speisereste, die dann in Nährstoffe für den Innengarten umgewandelt werden. Das gesamte System wird von Natur aus mit Strom versorgt, sodass keine Batterien oder Steckdosen erforderlich sind, um den vollen Nutzen daraus zu ziehen.

Die Designer Nathan Wierink und Tineke Beunders entwarfen die Fensterkräuter, ein Set Pflanzgefäße, die mit Saugnäpfen an Fenstern befestigt werden können. Dadurch können die Pflanzen das natürliche Licht nutzen und ihre Besitzer etwas Platz auf der Arbeitsfläche sparen. Die Töpfe sind transparent, um die Wirkung des Sonnenlichts sowohl auf die Pflanze als auch auf den Boden zu maximieren.

Da dies oft ein echtes Problem sein kann, müssen wir Wege finden, das Beste aus dem herauszuholen, was wir haben. Das bedeutet, dass wir clever sind und Funktionen kombinieren, wann immer dies möglich ist. Ein Produkt, das dies tut, wurde von Jörg Brachmann entworfen. Es besteht aus einem Pflanzgefäß und einem Schneidebrett, wodurch Sie Platz und Zeit sparen, indem Sie frische Kräuter genau dort hacken, wo Sie sie anbauen. Einige andere interessante Hybridstücke sind ebenfalls erhältlich.

Lampen sind nützlich, wenn Sie eine Pflanze an einem Ort züchten möchten, an dem nicht viel natürliches Licht auf sie fällt. Bulbo hat ein schönes Stück entworfen, mit dem Sie das ganze Jahr über schöne Kräuter und Pflanzen haben können. Es heißt Quadra und ist eine Lampe mit einem einstellbaren Aluminiumrahmen und LED-Leuchten. Es ist energieeffizient, umweltfreundlich und für Pflanzen unterschiedlicher Höhe geeignet. Sie können es in zwei Größen finden.

Da es sich um Lampen handelt, sollten wir auch ein wenig über das grüne Licht sprechen, ein Produkt, das Linda Bergroth für Kekkilä entworfen hat. Es ist ein wunderbares Wachstumslicht, das sich ideal für die Gartenarbeit in Innenräumen eignet. Es ist nicht nur gut für Ihre Kräuter, sondern beleuchtet auch Ihre Küche und sorgt für ein angenehmes Stimmungslicht. Ein weiteres nettes Feature ist das Tablett, das das zusätzliche Wasser aus den Pflanzen auffängt und die Theke trocken und sauber hält.

Patch ist ein originelles und fröhliches Pflanzgefäß, das sich perfekt für alle eignet, die nicht viel über Gartenarbeit wissen oder nicht viel Zeit dafür haben. Traditionelle Pflanzgefäße sagen Ihnen nicht wirklich, wie viel Wasser Sie einfüllen sollen. Dies ist auch nicht der Fall, aber Sie können damit ein Reservoir füllen und fertig werden, indem Sie das benötigte Wasser entnehmen, wenn es benötigt wird. Das Wasser wird an die Wurzeln geliefert und die Pflanzen wachsen von selbst gesund und schön.

Dies ist die Kitchen Farming-Kollektion, eine Reihe von Produkten, die von Cult Design speziell für den Anbau von Kräutern und anderen essbaren Produkten in Innenräumen entwickelt wurden. Die Kollektion umfasst Töpfe aus Terrakotta und Keramik mit verschiedenen Eigenschaften. Es gibt einen selbstbewässernden Topf für immergrüne Kräuter und eine Schachtel für den Anbau von Trieben und Sprossen mit dem Namen "Grow Green". Die Töpfe gibt es in verschiedenen Größen.

Ein weiteres interessantes Konzept wurde von Designer Philip Houiellebecq bei der Entwicklung des Auxano-Systems vorgeschlagen. Es enthält ein komplettes Setup, das alles beinhaltet, was Sie brauchen, um schöne frische Kräuter in Innenräumen anzubauen. Ihr neuer Garten wird an einem Fenster montiert, sodass die Pflanzen das Sonnenlicht optimal nutzen können. Die Idee hinter diesem System war es, jedem die Möglichkeit zu bieten, sein eigenes frisches Produkt in der Stadt oder auf engstem Raum anzubauen.

Wenn Sie intelligente Geräte und Zubehör lieben, können Sie diese Leidenschaft mit Ihren Pflanzen teilen.Im BB Little Garden, einem Produkt von François-Xavier Martouzet, können Sie Pflanzen züchten. Es ist ein System, das einen C-förmigen Rahmen mit einer Reihe von LED-Lichtern und drei Behältern für den Anbau von Kräutern kombiniert. Hier können Sie das ganze Jahr über frische Kräuter anbauen und es sieht auch ziemlich cool aus.

Selbstbewässernde Pflanzgefäße sind sehr praktisch und es gibt viele Modelle zur Auswahl. Eines davon wurde von Joey Roth entworfen. Es hat ein unverwechselbares Design, mit einer speziellen Kammer in der Mitte, die Wasser aufnimmt und es dann langsam in den Boden sickert, der die Pflanze mit Feuchtigkeit versorgt. Die Inspiration für dieses Produkt war ein uraltes Bewässerungsgerät, mit dem die Landwirte in trockenen Klimazonen Wasser sparten. Der Pflanzer ist groß genug, um drei Kräuter oder sechs Sukkulenten aufzunehmen.

Es gab sogar ein Kickstarter-Projekt, das sich mit dem Anbau von Kräutern in Innenräumen befasste. Es heißt Windowfarms und sein Name sagt so ziemlich alles. Es ist ein System, mit dem man Kräuter und Gemüse am Fenster anbauen kann. Was wirklich schön ist, ist, dass es nicht viel Platz einnimmt und somit perfekt für kleine Räume geeignet ist. Die Neuerung ist, dass die Behälter keinen Boden verwenden. Die Wurzeln werden stattdessen in Nährstoffe aus dem Meer gelegt.

Für diejenigen unter Ihnen, die keinen Garten haben, in dem Sie Gemüse und frische Kräuter anpflanzen können, sind die Dinge etwas komplizierter. Sie können immer noch einen schönen Garten haben, aber drinnen und stellen Sie sich nicht vor, dass er sehr groß sein müsste. Es könnte tatsächlich ziemlich kompakt sein. Der Mobile Food Garden von Nancy Wang verfügt auch über ein Design, das vielseitig einsetzbar und einfach zu rollen ist, wo immer Sie möchten. Lassen Sie die Samen auf den unteren Ebenen keimen und bewegen Sie sie dann auf die oberen Schalen, damit sie mehr Licht bekommen und weiter wachsen können. Das Wasser kommt von oben und fließt durch die Tabletts. Es wird dann in der Bodenschale gesammelt und recycelt.

Modularität ist wichtig, wenn der Platz begrenzt ist. Für Plantus ist dies jedoch kein Problem. Dieses System von modularen Pflanzgefäßen wurde von Judit Zita Boros entworfen und soll es Ihnen ermöglichen, frische Lebensmittel in Innenräumen anzubauen. Das Coole an diesen vertikalen Gärten ist, dass sie als Trennwände oder Sichtschutz dienen können, ähnlich wie grüne Wände oder Vorhänge. Sie können die Abmessungen an Ihre Bedürfnisse anpassen und Ihr Garten kann mit der Zeit wachsen.

Lernen Sie Pod kennen, ein schickes und modernes Indoor-Gartensystem, das für den Anbau von Kräutern und Gemüse verwendet werden kann. Eine gute Lösung für städtische Räume mit begrenztem oder keinem Außenbereich. Es verwendet ein Fogponic-System, das die Nährstoffe und das Wasser eher als Nebel oder Nebel als als Flüssigkeit verteilt. Das System ist automatisiert. Das Pod-System war ein kollaboratives Studentenprojekt.

Das Grüne Rad bringt diese Idee, Dinge auf engstem Raum wachsen zu lassen, auf eine ganz neue Ebene. Das Rad verwendet ein hydroponisches Rotationssystem, das von der NASA entwickelt und von Design Libero angepasst wurde. Das Wunderbare daran ist, dass es eine große Anbaufläche bietet und gleichzeitig wenig Platz benötigt. Das Rad hat eine Lichtquelle in der Mitte und einen Motor, der im Außengehäuse verborgen ist. Es gibt auch einen Wasserbehälter und eine Pumpe, die eine automatische Bewässerung gewährleisten. Die Pflanzen verbleiben in Behältern aus Kokosfasern, die sich im inneren Rad befinden.

Inspiriert von der Edelweiss-Blume ist das Edelwhite ein stilvolles und modernes Blumensystem, das vom Architekten Daniel Pouzet entworfen wurde. Es kommt in Form einer Fliese / eines Rahmens mit sechs Vorratsbehältern für Pflanzen. Es kann auf Tischplatten, Regalen oder an Wänden entweder einzeln oder in Sets, die eine Mosaikwand bilden, ausgestellt werden. Das Design ist einfach, sauber und modern.

Hängende Pflanzgefäße eignen sich im Allgemeinen hervorragend für kleine Räume. Sie können an Decken, Wänden oder Veranden aufgehängt werden und beanspruchen weder Fußboden- noch Ablagefläche. Das hat die Designerin Gabriella Asztalos bei der Gestaltung der Floating Gardens inspiriert. Diese Pflanzgefäße werden an dünnen Metallkabeln aufgehängt und scheinen so in der Luft zu schweben, was ihnen trotz des metallischen Designs ein leichtes Aussehen verleiht. Die Pflanzgefäße sind sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet.

Wenn Sie lieber eine separate Ecke für Ihren Innengarten haben möchten, sind Sie wahrscheinlich nicht allzu beeindruckt von den bisher vorgestellten hängenden Pflanzgefäßen oder Fenstertöpfen. Keine Sorge, wir haben auch etwas für Sie: ein Design von Atelier 2+. Es ist ein kleines Gewächshaus, das wie ein winziger Raum in einem Raum wirkt. Es ist die perfekte Umgebung für einen Miniaturgarten oder ein paar frische Kräuter für die Küche. Es steht auf einem Sockel und hat eine Glasschale.

Ikea bietet nicht nur großartige Möbel zu günstigen Preisen und eine Menge schrulliger Dekorationen, sondern auch etwas, mit dem Sie Ihren eigenen Kräutergarten im Innenbereich anbauen können. Der IKEA Indoor Garden ist eine Sammlung verschiedener Bausätze, die mit allem ausgestattet sind, was zur Einrichtung eines Hydrokulturgartens erforderlich ist. Die Kits enthalten Samen, schwammartige Stopfen, Schalen und Pflanzgefäße mit saugfähigem Dorn anstelle von Erde. Es gibt sogar ein Wachstumslicht, das dafür sorgt, dass die Pflanzen an diesen regnerischen Tagen glücklich sind.

Dieses ungewöhnliche System basiert zum Teil auf dem aquaponischen Prinzip. Die Fische im Becken tragen zum Garten über ihnen bei. Ihr Abfall wird in Nährstoffe umgewandelt. Das System wurde von zwei Freunden entwickelt und auf Kickstarter vorgestellt. Es besteht aus einem Anbaubett, Wassersteinen, einem Aquarium, Ökosamen und einer Niedrigenergiepumpe. Wenn Sie Ihren Fisch gesund und munter halten, sehen Ihre Pflanzen auch prima aus.

Alle bisher beschriebenen Produkte sollen es uns einfacher und praktischer machen, Pflanzen, Kräuter und sogar Gemüse in Innenräumen anzubauen. Jeder von ihnen ist auf seine Weise interessant und weist eine Reihe besonderer Merkmale auf. Aber welche sind die besten für Ihren eigenen Raum? Es liegt an Ihnen, zu entscheiden. Vielleicht könnten Sie Inspiration in dieser modernen Küche finden, die mit einem eingebauten Kräutergarten gestaltet wurde.

Der Segev Kitchen Garden ist ein Restaurant in Hod Hasharon, Israel, und es gibt auch einen Kräutergarten. Der Raum wurde von Studio Yaron Tal entworfen und sieht einem Gewächshaus sehr ähnlich. Es hat Pflanzgefäße mit Kräutern an den Wänden, an der Decke und sogar zwischen den Tischen. Die Köche verwenden diese Kräuter tatsächlich zum Kochen und das bietet den Gästen ein einzigartiges Erlebnis.

Viele der Produkte, die wir besprochen haben, sind auf Platzmangel ausgelegt. Wenn dies jedoch kein Problem ist, können Sie es sich leisten, etwas in größerem Maßstab zu schaffen, wie diesen vertikalen Garten, der in Manmadediy gezeigt wird. Es ist sehr geräumig und groß genug, um viele Kräuter und sogar Gemüse aufzunehmen. Die Holzbehälter können auf viele verschiedene Arten angeordnet und angezeigt werden. Sie können Ihren Kräutergarten sogar im Freien oder auf dem Balkon oder der Terrasse platzieren lassen.

Haben Sie schon einmal daran gedacht, Ihre Kräuter und Pflanzen in Säcke zu packen? Dies könnte tatsächlich funktionieren, aber Sie können keine Tasche verwenden. Schauen Sie sich doch mal diese Pot Cradles von Hean an. Sie wurden speziell für Pflanzen entwickelt und können an jeder beliebigen Stelle aufgehängt werden.

Ein Korb könnte auch gut funktionieren, und Sie können einen solchen hängenden Pflanzer auch selbst herstellen. Verwenden Sie eine Metallschale als Behälter, bohren Sie ein paar Löcher an den Rändern und hängen Sie sie mit Ketten auf. Diese Idee haben wir bei Abeautifulmess gefunden.

Wie cool und einfach wäre es, einfach Ihre Lieblingspflanzgefäße mit Magneten an die Wand zu kleben? Es ist tatsächlich möglich, dank Entwürfen wie dem von Urbio vorgeschlagenen. Die Pflanzgefäße werden mit Magnetplatten an der Wand befestigt. Sie sind einfach zu bewegen und neu zu konfigurieren, falls Sie Ihren Kräutergarten neu positionieren oder das Dekor anpassen möchten.

Was gibt es Schöneres, als mit umgedrehten Pflanzgefäßen Platz zu sparen? Sie lassen im Grunde Ihre Pflanzen und Kräuter auf den Kopf wachsen, halten den Boden und das Wasser in und machen das Grün leicht zugänglich. Pflanzgefäße wie die von Boskke sind nicht nur praktisch, sondern auch optisch sehr interessant. Sie können definitiv eine Erklärung abgeben.

Eine andere Möglichkeit, Platz zu sparen, sind vertikale Pflanzgefäße. Bei Ikea finden Sie einige süße, die Sie am Fenster oder in einer freien Ecke, z. B. neben dem Türrahmen oder in einer Ecke, anzeigen können.

Moderne Systeme, mit denen Ihr Kräutergarten in kleinen Räumen gedeihen kann