Zuhause Interieur Sind weiße Wände das Richtige für Sie? Ein hilfreicher Ratgeber

Sind weiße Wände das Richtige für Sie? Ein hilfreicher Ratgeber

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Trotz allem, was wir auf Fotografien in Hülle und Fülle sehen, ist es das auch nicht unbedingt wahr Diese weiße Wandfarbe lässt jeden Raum sofort größer und heller wirken. Fotos haben die Fähigkeit, einen Raum in natürlichem Licht erscheinen zu lassen, was von Natur aus attraktiver ist. Aber das Foto könnte nicht die wahre Geschichte erzählen. Hier sind einige Faustregeln, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie Ihre Wände weiß streichen, damit Sie in Wirklichkeit einen schönen Raum erhalten (und nicht nur einen Blick, den Sie von einem Foto kopiert haben).

Benötigen Sie ein Licht? Vermeiden Sie Weiß.

Wenn Ihr Zimmer tagsüber künstliche Lichtquellen benötigt, ist dies kein guter Kandidat für weiße Wände. Dies ist ein guter Anhaltspunkt dafür, ob Sie überhaupt an weiße Wände in Ihrem Raum denken sollten oder nicht.

Kein natürliches Licht? Vermeiden Sie Weiß.

Wenn der Raum wenig bis gar kein natürliches Licht hat, lässt das Streichen der Wände den Raum flach und leblos erscheinen. Vermeiden Sie weiße Wände in diesen Räumen, unabhängig davon, wie sehr Ihr Herz sie möchte. Denken Sie daran, Sie brauchen natürliches Licht für lebendiges Weiß!

Architektur ein Schreck? Vermeiden Sie Weiß.

In Räumen mit Architekturfehlern oder ablenkenden Eigenheiten sind weiße Wände nicht die beste Option. Weiß neigt dazu, Unvollkommenheiten zu zeigen, anstatt sie zu verbergen oder zu verschleiern.

Raum dunkel und eng? Vermeiden Sie Weiß.

Obwohl wir oft hören, dass weiße Wände Räume heller und größer erscheinen lassen, ist dies nur teilweise der Fall - sie erscheinen hell, wenn der Raum selbst bereits über eine große natürliche Lichtquelle verfügt. Kleine, dunkle Räume sollten nicht weiß gestrichen werden. Eine neutrale Farbe mit mittlerem Farbton eignet sich immer besser für kleine, dunkle Räume, um Energie und Schwung zu verleihen. (Es können dunklere Farben verwendet werden, aber nur, wenn der Raum absichtlich kleiner und gemütlicher sein soll.) Ein kleiner Raum mit natürlichem Licht kann jedoch mit weißen Wänden gedeihen.

Natürlich hell? Mach Weiß.

Wie Sie unter diesem Aspekt wahrscheinlich genau verstehen, kommt es auf Folgendes an: Weiße Wände eignen sich am besten für einen natürlich hellen Raum, in dem das einfallende Licht scheinbar von selbst reflektiert wird.

Mittags Sonnenlicht? Verwenden Sie klares Weiß.

Wenn Ihr Zimmer nicht in der Mittagssonne liegt, wirkt eine klare weiße Farbe. Dies liegt daran, dass weiße Wände das graublaue natürliche Licht nutzen und die Dinge im Gleichgewicht halten.

Nach Norden ausgerichtetes Grundstück? Wählen Sie warmes Weiß.

Wenn Ihr Zimmer Licht von nach Norden ausgerichteten Fenstern (auf der Nordhalbkugel) erhält, sehen weiße Wände mit warmen (sprich: rot, gelb, braun) Tönen am besten aus.

Schwerpunktseite? Wählen Sie Hintergrundweiß.

Sie könnten weiße Wände als „Hintergrund“ um eine Akzentwand malen, aber nur, wenn der Raum bereits viel natürliches Licht hat.

Interessante Silhouetten? Zeigen Sie sich mit Weiß.

Wenn es um skulpturale, texturale und andere künstlerische Elemente in Ihrem Zuhause geht, bietet Weiß häufig eine hervorragende Kulisse. In einem modernen, rustikalen oder industriellen Raum können weiße Wände Ihre Sachen zur Schau stellen (wie diese öko-modernen Stücke von David Nash).

Weiche natürliche Sicht? Ergänzen Sie mit Weiß.

Weiße Wände machen in einem Haus mit einer wunderschönen Aussicht auf das Meer eine gute Figur. Die Farbe umrahmt und verbessert die Ansicht selbst und lenkt nicht davon ab. Wenn der Blick auf das Meer jedoch streng und hart ist, wie dies in Neuengland im Winter der Fall ist, können weiße Wände die Strenge verstärken.

Beschäftigungsprobleme? Geh auf Weiß.

Räume, in denen stilistisch viel los ist, können mit weißen Wänden als Grundlage und / oder „Abwesenheit“ von Farbe gedeihen. Der Erfolg von weißen Wänden in diesen Fällen hängt wiederum von der Höhe des natürlichen Lichts ab, das der Raum erhält.

Du wählst Weiß? Mach den Ton richtig!

Wenn Sie sich für weiße Wände entscheiden, sollten Sie das richtige Weiß für Ihren Raum auswählen - Blau / Grau / Grün-Untertöne oder Rot / Gelb / Braun. Es gibt wahrscheinlich so viele Schattierungen und Töne von „Weiß“ wie es tatsächliche Farben gibt!

Sind weiße Wände das Richtige für Sie? Ein hilfreicher Ratgeber