Zuhause Die Architektur Weingut Strobl: Ein umgebauter österreichischer Weinkeller

Weingut Strobl: Ein umgebauter österreichischer Weinkeller

Anonim

Dreieckige Winkel und flache, glänzende Oberflächen prägen die herrlich moderne Architektur des neu umgebauten Weinguts Strobl in Österreich. Was früher ein Weinkeller war, ist heute nach einem Jahr des Planens, Entwerfens und Rekonstruierens ein beeindruckendes zeitgenössisches vierstöckiges Gebäude, in dem Weinlager, Weinverkostungsveranstaltungen, gutes Essen und Terrassen und sogar ein zeitweiliges Schlafzimmer untergebracht sind.

Von außen maximiert die Struktur ihre Präsenz durch interessante Architektur. Die Hausfassade in Richtung Straße entspricht dem angrenzenden Gebäude, wobei einige der alten Gebäudeteile freigelegt und / oder nachgebildet sind. Die Rückseite der Struktur ist moderner, mit unerwarteten Winkeln, einziehbaren Himmelsfenstern und viel Glas für die Wände. Die Außenflächen sind traditionell, aber zeitgemäß gestaltet.

Das Innere des Weinguts Strobl ist nicht weniger beeindruckend. Ein gemütlicher Tunnel mit Backsteinmauern bildet den größten Teil des Untergeschosses, in dem der Weinkeller und die Weinpräsentation untergebracht sind. Gedämpftes Licht sorgt für ein schönes Ambiente, und die Schallabsorption wurde bei einem nicht traditionellen körnigen Boden sorgfältig abgewogen.

Darüber hinaus ist die erste Etage einschließlich der Terrassen viel offener als die beiden darunter liegenden Ebenen. Ein offener Konzeptraum, kombiniert mit großen und geräumigen Fenstern, ermöglicht einen ununterbrochenen Blick auf das Gelände, direkt in die Weinberge. Dies ist der perfekte Ort, um das Essen und das Gesamterlebnis des Weinguts zu genießen.

In der obersten Etage steht ein temporäres Schlafzimmer mit cleveren Klappbetten für Übernachtungen zur Verfügung. Die Oberflächen sind durchgehend gleichmäßig, mit hellem Holz und flachen, reflektierenden Oberflächen - sowohl horizontal als auch vertikal.

Auf der Ebene direkt über dem Lagerkeller befindet sich der Weinverkostungsbereich. Dieser geschlossene Bereich ist ebenfalls gemütlich, mit stimmungsvoller Beleuchtung und neutralem Design, sodass sich die Besucher auf das Weinerlebnis konzentrieren können.

Durch das optimale Konstruktionsdesign dieser Struktur fühlt sie sich mit ihren geräumigen Decken und einzigartigen Linien geräumiger an als ihre tatsächliche Grundfläche. Sicherlich eine beispielhafte Struktur mit der Verwendung von Farben, Materialien und Formen, die dem Veranstaltungsort angemessen sind. {Gefunden auf Flodeau und Bildern von Mark Sengstbratl}.

Weingut Strobl: Ein umgebauter österreichischer Weinkeller