Zuhause Beleuchtung Machen Sie Ihren Raum flippig und verspielt mit künstlerischen Leuchten

Machen Sie Ihren Raum flippig und verspielt mit künstlerischen Leuchten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gutes Design ist ohne Zweifel eine Kunst - eine Verbindung von schöner Form und zielgerichteter Funktion. Und in den Händen vieler Lichtdesigner steht die kunstvolle Seite der Leuchten im Mittelpunkt. Was noch besser ist, wenn diese Leuchten ein bisschen funky und sogar fantastisch sind. Sie erhellen nicht nur Ihren Raum, sondern spiegeln auch Ihren Stil und Ihre skurrilen Seiten wider. Hier sind einige der kunstvollen Leuchten Homedit auf der ICFF 2016.

Arturo Alvarez Emotional Lighting

Ätherisches Licht aus unerwarteten Formen - das ist es, was uns bei Arturo Alvarez Lighting aufgefallen ist. Ob aus plissiertem Netz, beschichtetem Draht oder seinem eigenen innovativen Material - die Leuchten des spanischen Designers sind ungewöhnlich, aber niemals frech. Die in Spanien handgefertigten Leuchten, die Alvarez kreiert, sind von der natürlichen Umgebung seines Studios im Nordwesten Spaniens sowie dem traditionellen Kunsthandwerk der Region inspiriert.

Nach Angaben des Unternehmens ist Neugier das Leitmotiv des Unternehmens. „Alvarez, Kreativdirektor des Unternehmens, der durch Exploration, indem er quotidale Materialien aus seinem natürlichen Kontext entfernt, zu neuen und überraschenden Verwendungen gelangt.“ Tatsächlich entwickelte der Designer eine neues, gut verformbares Material namens SIMETECH®, das mit dem BEST OF YEAR Award 2014 von Interior Design als beste Lichtlösung ausgezeichnet wurde.

Andrea Claire Studio

Andrea Claire ist eine ausgebildete Architektin, die ihr Designwissen und ihre Fähigkeiten als Bildhauerin in ein Unternehmen mit nachhaltigem Design einfließen lässt, das wunderschöne und kunstvolle Leuchten herstellt. Alle ihre Stücke sind mit Blick auf soziale Interaktion von Hand gefertigt. Die Leuchten gleichen eher hängenden Kunstwerken, die an Handys erinnern und ihre charakteristische, sich verjüngende Würfelform aufweisen.

Claire's Diamond-Serie hat uns am meisten beeindruckt. Was wie eine schlichte, massive Holzkiste an der Wand aussieht, verwandelt sich buchstäblich mit einem Lichtschalter. Die massiven Stücke werden zu diesen warm leuchtenden Diamanten. Sie können in jede Richtung montiert werden, können alleine an einer Wand stehen, in Gruppen angeordnet. Es gibt auch eine rahmenartige Version namens Diamond Illuminate, die einen Spiegel umgeben oder unabhängig hängen kann.

James Dieter

James Dieter aus Brooklyn entwarf Leuchten, lange bevor er das Lichtstudio James Dieter gründete. Dieter eröffnete die Form im Jahr 2001 und schuf eine Beleuchtung, die durch die Erforschung flacher Plattenmaterialien in texturale und skulpturale Formen umgewandelt wurde. Jetzt entwickelt er mit JamesDieter innovativere, coolere Beleuchtungskörper.

Junior Fritz Jacquet

Berühmt wurde der französische Künstler Junior Fritz Jacquet mit seinen menschenähnlichen Gesichtern aus Toilettenpapierrollen. Mit seinen leuchtenden Papierleuchten hat er sein Handwerk auf ein noch höheres Niveau gebracht. Das manipulierte, gezogene, spitze und gekräuselte Papier nimmt in Jacquets Händen eine neue, spektakuläre Form an.

Larose Guyon

Audrée L. Larose und Félix Guyon gründeten Larose Guyon, um luxuriöse Materialien zu manipulieren und originelle und hochwertige Objekte zu schaffen. Die kanadischen Designer haben ihren Sitz in Verchères, einem kleinen malerischen Dorf am St. Lawrence River in der Nähe von Montreal. Die erste Kollektion des Studios konzentriert sich auf Stücke aus Kupfer und heißt La Belle Époque.

Während viele Studios eine elegante, minimalistische Sensibilität haben, waren diese auf der ICFF 2016 ausgestellten Otero-Leuchten ausgesprochen üppig und opulent. Eine Vielzahl warmer Kupferketten drapieren elegant und reflektieren das Licht, das von jeder Leuchte ausgeht. Hier in zwei Größen gezeigt, kann die Leuchte individuell angepasst werden, auch als Kronleuchter mit mehreren Drapierungen.

Patrick Weder

Der in Brooklyn geborene Designer Patrick Weder ist bekannt für seine organisch geformten Leuchten aus Papier und Hühnerdraht. Er verwendet gerne gängige Industriematerialien, um unerwartete Objekte wie seine Lichter zu schaffen. Weder sagt, dass seine Beleuchtungskulturen ungefähr 200 Stunden benötigen.

Paul Suepat Designs

Paul Suepat ist in erster Linie ein Künstler und schafft Stücke, die „die rohe Textur der Natur in die Ästhetik des modernen Lebens integrieren“. Homedit war von seinen Skulpturen, die ein Beleuchtungselement enthalten, entzückt.

Pelle

Wir sind bereits Fans von PELLE, einem unabhängigen Studio für Kunst- und Ingenieurdesign mit Sitz in Brooklyn. Mitbegründer von Jean und Oliver Pelle kreieren Licht und Möbel sowie Seifen und Wohnobjekte. Wir sind besonders angetan von ihrer Beleuchtung - letztes Jahr waren es ihre Stablichter, dieses Jahr ist es ihre kunstvolle Papierleuchte. Trotzdem ist es eine Abkehr vom typischen Stil des Studios.

Natalie Sanzache

Die in Brasilien geborene Künstlerin Natalie Sanzache, die heute in Frankreich arbeitet, kreiert einzigartige Beleuchtungskörper aus Gips und Beton. Fasziniert vom Licht zeigt sie anhand von Gipsspitzen, wie Licht gegossen werden kann, während ihre konkreten „Eier“ ​​das Material in einer neuen und originellen Form präsentieren. Wir haben Armaturen aus Beton gesehen, aber nichts dergleichen. Derzeit arbeitet Sanzache mit dem Graffiti-Künstler Adrien Rubens an ihren konkreten Installationen zusammen.

Ali Siavoshi

Das, was Ali Siavoshi macht, als "Radfahren" zu bezeichnen, wäre ein schlechter Dienst. Der in Iran geborene Designer ist gelernter Grafikdesigner und hat einen Master-Abschluss in Industriedesign. Seine Beleuchtung besteht aus gewöhnlichen Gegenständen, die auf außergewöhnliche Weise verwendet werden. Dazu gehören Kleiderbügel, Regenschirme, Besteck und Geschirr.

Splyt Light

Homedit begegnete Splyt Light und seinen anpassbaren modularen Zweigleuchten im vergangenen Jahr erstmals auf der ICFF. Jason Krugman, Lichtbildhauer und Künstler, und der Designer Scott Leinweber entwickelten gemeinsam die erschwinglichen und einfachen Beleuchtungssysteme. In diesem Jahr präsentierte Krugman diese neue Form, eine wellenförmige Form, die „auf Blumen, Meerestiere und wehende Stoffe verweist“.

Diese dramatische Beleuchtung von Zarate war ein großer Anziehungspunkt für den Stand mit Designern aus den Philippinen! Von innen beleuchtete Edelstahlwolken sind geheimnisvoll und verlockend. Tatsächlich war dies das internationale Debüt des 22-jährigen Markendesigners Jim Torres.

45 ist eine Mehrzweck-LED-Leuchte von T J O K E F E, die aus pulverbeschichtetem Aluminium besteht. Es ist so konzipiert, dass es sich gegen die Wand lehnt und sie als Reflektor verwendet. Es ist in drei Größen erhältlich. TJOKEEFE ist ein amerikanisches Möbel- und Objektdesign-Unternehmen, das sich bemüht, „kraftvolle Objekte durch überzeugenden Minimalismus zu schaffen… Wir nähern uns dem Minimalismus im wahrsten Sinne des Wortes - mit dem Ziel, den größten Effekt mit den einfachsten Mitteln zu erzielen -, weil wir an den einfachsten glauben Lösungen haben das Potenzial, am leistungsstärksten zu sein “, heißt es auf der Website des Designers.

Die Confetti-Glaskollektion von Avram Rusu wurde von einer Explosion von Konfetti inspiriert. Es ist als Anhänger oder Wandleuchte erhältlich. Die lieben den futuristischen Look der großen Leuchte. Andreea Avram Rusu, Gründer und Architekt, leitet das Studio seit 2004. Alle Stücke werden im Avram Rusu Brooklyn Studio entworfen, prototypisiert und gebaut.

Machen Sie Ihren Raum flippig und verspielt mit künstlerischen Leuchten