Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wie man Grau in einem Kinderschlafzimmer benutzt

Wie man Grau in einem Kinderschlafzimmer benutzt

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kinder sind so individuell wie Erwachsene, daher sollte die Gestaltung eines Schlafzimmers anhand einer neutralen Farbe wie Grau jedes Mal auf einzigartige Weise erfolgen. Das Tolle an Grau im Kinderzimmer ist, dass es eine Grundfarbe für andere Farbtöne erzeugt, die hervorstechen. Wenn sich Ihr Kinderzimmer zu sehr auf eine Grundfarbe konzentriert, kann der Gesamteindruck überwältigend sein. Dies ist in Kinderzimmern typischer als in Gästezimmern, da sich das Farbthema normalerweise nach dem Geschlecht richtet.

Wenn Sie die Intensität eines oder zweier Töne verringern möchten, kombinieren Sie Rosa oder Blau mit Grau. Der wahre Vorteil von Grau ist, dass es auf sehr natürliche Weise mit einer Vielzahl von Rosa und Blau arbeitet. Von zartem Rosenrosa über Fuchsia oder Puderblau bis hin zu Aquamarin verankert ein Grau in der Mitte den Look, ohne Kompromisse einzugehen oder mit anderen Farben in Konflikt zu geraten. Und Sie können auf vielfältige Weise Grau in jedes Kinderzimmer mischen.

Wandbehandlungen.

Für einen Raum, der geschlechtsneutral sein soll - vielleicht wird der Raum von Jungen und Mädchen geteilt - streichen Sie Ihre Wände in einem mittleren Steingrau. Hochglänzend weiße Decken und Holzarbeiten, gepaart mit grauen Wänden und Fußböden, geben Ihnen eine Basis zum Arbeiten.

Geben Sie Rosa, Gelb und Blau in die Mischung mit Ihrer Wäsche, da dies leicht geändert werden kann, je nachdem, wer kommt, um zu bleiben. Entscheiden Sie sich für einen weiteren Look in einem Mehrbettzimmer für eine gestreifte Tapete in Grau und Weiß mit passenden Bettbezügen.

Wenn Ihre Wände bereits blau oder pink gestrichen sind, verwenden Sie graue Schablonen oder Streifen darüber, um das Dekor in eine neue Richtung zu lenken. Und für einen raffinierteren Look, der für Teenager geeignet ist, sollten Sie für schlichte graue Wände einen oder zwei Töne wählen, die dunkler sind.

Schränke.

Mit zunehmendem Alter benötigen Kinder mehr Stauraum. Eine gute Möglichkeit, das Kinderzimmer für ein Kind, das gerade aufwächst, zu aktualisieren, ist die Installation neuer Lagerschränke. Für das reifende Kind sind graue eine gute Wahl, die bis ins Teenageralter reicht. Kommoden mit grauer Front können mit der richtigen Oberfläche gekauft werden. Alternativ können Sie auch einfach eine Handbemalung vornehmen und diese mit neuen Beschlägen versehen.

Taubenfarbener Bodenbelag.

Jugendliche werden einen cool aussehenden Laminatboden in einem Schlafzimmer lieben und diesen oft dem Teppich vorziehen. Graue Fußböden wie diese lassen sich genauso leicht verlegen wie natürliche Holzfarben. Warum also nicht stattdessen verlegen? Alternativ können Sie Ihren dunklen Holzboden mit einem hellgrauen Teppich abdecken, der mit aschfahlem Leinen harmoniert. Wenn Sie viel Rosa im Design des Zimmers haben, fügen Sie ein graues Kissen hinzu und heben Sie den Look mit einem schlichten grauen Teppich hervor, der sich in einem unbeschwerten Winkel vom Bett befindet.

Schlafzimmer Bettwäsche.

Graues Leinen sieht großartig aus, besonders wenn es in einem Mädchenzimmer mit einem hellrosa Farbton verwendet wird. Es ist aber auch sehr gut für Blau geeignet. Verwenden Sie graue Bettdecken und Kissenbezüge, um den gemischten Look zusammenzubringen. Eine gute Idee ist es, Ihre Auswahl an grauem Leinen auf den gleichen Farbton abzustimmen, den Sie für die Vorhänge oder Jalousien des Raums haben. Und um die Dekoration zu vervollständigen, fügen Sie eine Lampe mit einem steinfarbenen Schirm hinzu.

Wie man Grau in einem Kinderschlafzimmer benutzt