Zuhause Sofa-And-Stuhl Planung eines Raumes um ein nicht neutrales Sofa

Planung eines Raumes um ein nicht neutrales Sofa

Anonim

Als größtes Möbelstück in einem Wohnbereich (normalerweise) schwebt das Sofa in der Regel in einem neutralen Farbton oder in einem Mauerblümchen, das sich in den Hintergrund einfügt. Das ist natürlich keine schlechte Idee - allein schon aufgrund seiner Größe wird das Sofa die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und das Potenzial haben, alle anderen Möbel in dem Raum zu überwältigen. Manchmal ist ein auffälliges, nicht neutrales Sofa jedoch wie ein Hauch frischer Luft. Es scheint zu verkünden: „Hier bin ich! Schau mich an! Bin ich nicht schön? Ist dieser Raum nicht wegen mir schön? "Und wenn Sie dieser Anthropomorphismus nicht beeindruckt, dann werden diese Fotos vielleicht:

Dieses rot getuftete Sofa ist mit Sicherheit ein Hingucker. Kleine Nuancen der roten Farbe spielen in den dezenten neutralen Teppich, während diese übergroße Ottomane (oder ist es ein Couchtisch oder ein Hundebett? Wen interessiert das ?! Es ist fantastisch) einen Schritt in eine kühlere Farbpalette macht, die dabei hilft, das Gleichgewicht zu halten sattes rot. Und die schönen französischen, geschwungenen Linien des Stuhls halten sich im Mittelpunkt des Gleichgewichts mit Details. Jedes Stück sticht auf seine Weise heraus, aber alle arbeiten zusammen, um einen luxuriösen Raum zu schaffen.

Und dieses zeitgemäße Sofa zieht sofort den Blick auf sich. Der Raum selbst ist mit seinen farbenfrohen Wandbehängen und dem rot gepolsterten Tulpenstuhl nicht ganz neutral. Die Grundausstattung ist jedoch optisch leicht und aus Holz, um den großen Gelbanteil auszugleichen. Mir gefällt besonders, wie dieser Raum in Primärfarben gehalten ist, aber alles andere als jugendlich - viel weißer Raum und schöne, langbeinige Möbel helfen dabei.

Möchtest du nicht einfach in dieses luxuriöse Samtsofa eintauchen? Als kühne Chartreuse wirkt das Sofa perfekt abgenutzt und fast antik, was mit seinen detaillierten Linien und geschwungenen Füßen zu tun hat. Trotzdem setzt es moderne Akzente wie den Dampf-Akzent-Tisch und die moderne geometrische Kunst. Bunte Kissen in verschiedenen Schimmern ergänzen den edlen Look. Dieses nicht neutrale Sofa unterscheidet sich grundlegend vom Rest des Raums, ergänzt ihn aber dennoch und das Endergebnis ist fabelhaft.

Und während wir uns mit nicht neutralen Sofas befassen, sollten wir ein fett gedrucktes Sofa nicht übersehen (als ob wir könnten!). Und wie wäre es, wenn wir nicht nur einen dieser Hingucker betrachten, sondern zwei. Das Einbeziehen von zwei dieser Sofas ist eigentlich ein Balanceakt - das Gleichgewicht wird mit einer Version von sich selbst erreicht. Die Farbpalette bleibt in diesem Bereich eng, was bei einem so großen, fett gedruckten Bild von entscheidender Bedeutung ist. Der dekonstruierte Kronleuchter fügt interessante Linien hinzu, die mit dem Gitter des Sofadrucks zusammenarbeiten, und ich mag die Gegenüberstellung der braunen Linien mit der weißen Decke, die das Gegenteil der Sofadrucke darstellt.

Wenn Sie sie nicht schlagen können, schließen Sie sich ihnen an! Ein kühnes, helles Sofa schafft es, einen kühnen, hellen Raum zu bewältigen, wie dieser farbenfrohe, vielseitige Raum zeigt. Drucke werden mit scheinbar rücksichtsloser Hingabe wunderbar verwendet, und Farbe wird in jedem Ton und Farbton begrüßt. Und darf ich hinzufügen, dass dieses fantastische abstrakte Kunstwerk fast die Kaugummi-Couch überstrahlt? Fast. Aber sie sind ein schönes Paar.

Planung eines Raumes um ein nicht neutrales Sofa