Zuhause Sofa-And-Stuhl Ungewöhnliche Stuhldesigns mit interaktiven Sitzen

Ungewöhnliche Stuhldesigns mit interaktiven Sitzen

Anonim

Niemand erwartet wirklich, dass sich der Sitz bewegt oder in irgendeiner Weise mit dem Benutzer interagiert, wenn er auf einem Stuhl oder Hocker sitzt. Weil sie diese unerwartete Eigenschaft bieten, finden wir diese besonderen Modelle so ungewöhnlich und interessant. Sie haben alle Sitze, deren Form sich ändern kann, wenn sie mit dem Benutzer in Kontakt kommen. Einige verwenden ungewöhnliche Materialien oder Formen, um dies zu tun. Diese interaktive Art macht die Designs zu etwas Besonderem, das ihrem Charme eine neue Dimension verleiht.

Seien wir ehrlich, das sieht nicht nach einem bequemen Möbelstück aus. Die vertikalen Rattanstangen, aus denen der Sitz besteht, versprechen keine großartige Erfahrung. Sie werden jedoch überrascht sein. Die Stangen rücken in den Sitz zurück, sobald Sie sich setzen. Dies sorgt für ein angenehmes Erlebnis, komfortabler als ursprünglich erwartet. Der Hocker heißt Ciquita und wurde von Kenneth Cobonpue entworfen. Eine Sesselversion mit Rückenlehne ist ebenfalls erhältlich.

Simons Hocker von Wolf & Maiden hat einen Sitz aus Champagnerkorken. Das Design ist auf jeden Fall ungewöhnlich, obwohl dies nicht die einzige interessante Möglichkeit ist, Korken wiederzuverwenden. Das Design des Hockers basiert auf traditionellen südafrikanischen Elementen, die in eine letztendlich moderne Kreation integriert wurden. Die Korken sind in einem Gitter angeordnet, das die Form des Körpers des Benutzers annimmt und die Flexibilität des Materials nutzt.

Bekannt für ihre Leidenschaft für taktile Möbel und interessante geometrische Designs aus ungewöhnlichen Materialien, hat Annie Evelyn das auffällige Stück Scotty erfunden. Es ist ein Stuhl aus recyceltem Zypressenholz. Wie Sie sehen, hat der Sitz ein geometrisches Design und besteht aus kleinen Teilen, die sich wie in einem Puzzle perfekt ergänzen. Wenn sich der Benutzer hinsetzt, beginnt der Sitz, seine Struktur zu ändern, um sich an die Position und Körperform anzupassen. Das Ergebnis ist ein komfortables und angenehmes Sitzerlebnis.

Würdest du auf ein paar Stäbchen sitzen? Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht möchten Sie das noch einmal überdenken, wenn Sie diesen Hocker sehen, der von Jason Dembski und Ryan Horsman entworfen wurde. Sie stellten den Hocker aus wiederverwendeten Dampfblechen und Essstäbchen her, die beide für die chinesische Kultur symbolisch sind. Jeder Hocker besteht aus sechs übereinander gestapelten Mehrzweckschalen. Der Innenraum ist mit Einweg-Essstäbchen gefüllt, die auf einem Schaumstoffkissen stehen und ihnen Flexibilität verleihen.

Die Flexibilität der SpringWood Hocker ist durch das ungewöhnliche Design des Sitzes gegeben. Sie wurden von Carolien Laro entworfen und haben einen Rahmen und Räder aus massivem Holz, wodurch sie für zusätzliche Flexibilität einfach zu bewegen sind. Die Serie umfasst auch Hocker ohne Rollen oder mit klappbaren Metallrahmen sowie eine Dreisitzer-Bank mit ähnlichem Design. Der innovative Teil ist die Tatsache, dass der Sitz dünne Schlitze hat, die es ihm ermöglichen, sich ähnlich wie bei einem Akkordeon leicht auszudehnen.

Dieser schrullige Hocker mit dem Namen Pascal wurde von Holly Bradshaw Clegg entworfen und sieht wirklich interessant aus. Zuallererst können Sie sofort erkennen, dass der Hocker ein eingebautes Leselicht hat, das über ihm hängt und von einem Metallstab gestützt wird. Aber was wirklich interessant ist, ist die Art und Weise, wie Sie das Licht einschalten. Die Lampe wird aktiviert, wenn Druck auf den Sitz ausgeübt wird. Kurz gesagt, es erkennt, wann Sie sich setzen, und schaltet sich automatisch ein. Das ist eine ziemlich coole Funktion, die es definitiv wert ist, für Ihre gemütliche Leseecke in Betracht gezogen zu werden. Der Sitz selbst ist ebenfalls etwas ungewöhnlich und besteht aus geschichtetem Schaumstoff und laminierten Kiefernstangen, die leicht entfernt und neu organisiert werden können.

Ungewöhnliche Stuhldesigns mit interaktiven Sitzen