Zuhause Diy-Projekte Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einpflanzen eines Fensterrahmens

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einpflanzen eines Fensterrahmens

Anonim

Gestalten Sie in diesem Sommer das Äußere Ihres Hauses frisch und wunderschön, indem Sie diese Fensterkästen pflanzen! (Wenn Sie noch keine Fensterkästen haben, lesen Sie in diesem Tutorial nach, wie Sie Ihre eigenen für ein einfaches Heimwerken herstellen können!) Wenn Sie sich schon immer gefragt haben, wie Sie diesen professionellen und üppigen Look in einer Fensterkiste erzielen können, aber nicht ganz Dieses Tutorial ist genau das Richtige für Sie. Wir zeigen Ihnen Schritt-für-Schritt-Fotos und geben Ihnen Tipps, wie Sie die schönsten Blumenkasten-Blumenkästen auf dem Block herstellen können.

Dieses Foto zeigt nur ein oder zwei Wochen nach dem Pflanzen - ähnlich wie die Schachtel aussehen wird, wenn Sie pflanzen.

Wenn Sie Ihre Fensterbox in der vergangenen Saison verwendet haben, ist es jetzt an der Zeit, sie zu leeren. Entfernen Sie den gesamten Boden (Sie müssen ihn jedoch nicht wegwerfen - werfen Sie ihn in den Garten oder in ein Blumenbeet), damit Sie von vorne anfangen. Für ein optimales Blütenwachstum ist es wichtig, zu jeder Jahreszeit frische Erde zu verwenden.

Schnappen Sie sich Ihren Sack Blumenerde. Beachten Sie, dass dies nicht mit Blumenerde identisch ist. Blumenerde wurde speziell für Bereiche wie Blumenbeete entwickelt, während Blumenerde für Pflanzgefäße, Blumenampeln und Fensterboxen entwickelt wurde. Sie können nachforschen, warum das so ist, aber für dieses Tutorial nehmen Sie einfach mein Wort.

Füllen Sie Ihren Fensterrahmen von der Oberkante bis auf 1 "-2" mit der Blumenerde.

Die Blumenerde glatt streichen und leicht andrücken, um die Lufteinschlüsse zu entfernen.

Ordnen Sie aus Platzgründen Ihre Pflanzen (noch in ihren Töpfen) in der Reihenfolge an, die Sie für am attraktivsten halten. Haben Sie keine Angst, Dinge zu bewegen, zu gruppieren, auseinander zu legen … was auch immer ausgewogen und ansprechend aussieht. Das ist ein Teil des Spaßes!

Übertragen Sie dieses Arrangement auf den Boden, in der Reihenfolge, in der es am besten aussieht. Zu Ihrer Information: Das Fenster dieses Tutorials ist ungefähr 4 Zoll lang, 5 Zoll breit und 6 Zoll tief. Wir haben vier wellenförmige Petunien, vier Geranien, eine kriechende Jenny und eine Süßkartoffelrebe in 4-Zoll-Töpfen für insgesamt zehn Pflanzen gepflanzt. Das mag viel erscheinen, aber der Trick für eine schöne, üppige Fensterbox besteht darin, sie einzupacken.

Beginnen Sie an einem Ende Ihrer Schachtel und pflanzen Sie entsprechend dem Layout, das Sie auf dem Boden in der Nähe erstellt haben.

Wenn Sie eine Pflanze oder Blume aus dem Topf ziehen, ist es hilfreich, den Boden der Wurzelbasis vorsichtig auseinanderzubrechen. Wahrscheinlich wird es ein krachendes Geräusch von sich geben, und Sie könnten das Gefühl haben, die Pflanze zu beschädigen. Die Wahrheit ist jedoch, dass Sie die Wurzeln tatsächlich befreien, damit sie in ihrem neuen Zuhause schneller wachsen und expandieren können, als dies sonst der Fall wäre.

Versetzen Sie die Positionierung Ihrer Pflanzen von vorne nach hinten. Damit meine ich, wenn Sie möchten, dass Ihre größeren Blumen die Rückseite des Fensterkastens ausfüllen (in diesem Fall Geranien), haben Sie keine Angst, sie näher an die Rückseite des Fensterkastens zu pflanzen. Die Pflanzen müssen nicht exakt gleichmäßig voneinander beabstandet sein.

Wie Sie sehen, haben wir zuerst die „hintere“ Reihe (Geranien) gepflanzt und in der „vorderen“ Reihe genügend Platz für die anderen Pflanzen gelassen.

Füllen Sie die vorderen Felder aus. Die von uns verwendete Reihenfolge (von links nach rechts versetzt von vorne nach hinten im Fensterrahmen) war: Wellenpetunie, Süßkartoffelrebe, Geranie, Wellenpetunie, Geranie, Wellenpetunie, Geranie, kriechende Jenny, Geranie, Wellenpetunie.

Weben Sie Ihren Tränkerschlauch vorsichtig zwischen allen Pflanzen und achten Sie darauf, dass jede Pflanze Zugang zu Wasser hat. Dieses Detail ist der Schlüssel für erfolgreiche Fensterboxen - wenn sie nicht über ein automatisches Bewässerungssystem verfügen (z. B. ein Tropfschlauch, der an eine Tropfsprinkleranlage angeschlossen ist), werden Ihre Pflanzen im Hochsommer wahrscheinlich austrocknen und Probleme haben. Warum? Weil Sie im Urlaub und beschäftigt sind und das Wasser vergessen! Es ist nur natürlich.

Befestigen Sie das Ende Ihres Saugschlauchs mit einer Querformat-Heftklammer.

Nehmen Sie an diesem Punkt die erforderlichen Anpassungen vor, entweder am Saugschlauch oder an den Pflanzen selbst.

Fügen Sie bei Bedarf zusätzliche Blumenerde hinzu. Wir versuchen, den Füllstand des trockenen Blumenerde-Gemisches zu erreichen, der ungefähr 1/2 ″ -1 ”vom oberen Rand der Schachtel entfernt liegt, da sich das Blumenerde-Gemisch bei Zugabe von Wasser etwas verdichtet.

Sie sind kurz davor, fertig zu werden (wir sind sicher, dass Ihre Fensterbox an diesem Punkt wunderschön aussieht!), Aber es gibt noch einen letzten Schritt, damit Ihre professionell aussehende Box gedeihen kann.

Holen Sie sich einen Dünger, der sich auf Wurzelwachstum und Blühen konzentriert. Wir verwenden diesen Fertilome Blooming & Rooting-Dünger mit großem Erfolg - er hilft beim Wurzelwachstum, der Wasserretention in der Blumenerde und der Langzeitdüngung über mehrere Monate.

Nach Anleitung mit Wasser verdünnen und den Dünger gründlich über die Pflanzen in Ihrer Fensterbox gießen. Jetzt einfach regelmäßig gießen (jeden oder jeden zweiten Tag, hoffentlich über Ihr automatisches System) und ein paar Mal pro Woche mit regelmäßigem Blumendünger düngen. Eine gute Faustregel für eine ausreichende Bewässerung in einer Fensterkiste lautet: Wasser, bis Wasser durch die Löcher im Boden der Fensterkiste tropft, damit Sie wissen, dass die Blumenerde für diesen Tag ausreichend gesättigt ist.

Dieses Foto zeigt den Fensterkasten ca. 1,5 Wochen nach dem Pflanzen. Sonnenschein und warme Temperaturen waren während dieser Zeit rar, so dass die Pflanzen erhalten bleiben, sich aber nicht ausdehnen.

Dieses Foto zeigt den Fensterkasten etwa vier Wochen nach dem Pflanzen. Bei wärmeren Temperaturen blühten die Geranien und die Petunien explodierten. Die kriechende Jenny und Süßkartoffel Rebe sollten nachziehen.

Bunte Blüten machen jeden Raum zu einem schönen und ein Fensterrahmen ist keine Ausnahme. (Weitere Informationen finden Sie in unserem Tutorial zum Einpflanzen von Blumenampeln. Viel Spaß beim Einpflanzen!

Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einpflanzen eines Fensterrahmens