Zuhause Draussen So finden Sie die beste Platzierung für Ihre Gartenstatuen

So finden Sie die beste Platzierung für Ihre Gartenstatuen

Anonim

Gärten hatten schon immer einen gewissen mystischen und magischen Charakter. Sie faszinieren uns mit Arrays von schillernden Farben und aromatischen Gerüchen und Aromen und verwandeln sich in wundervolle Zufluchtsorte, die sich ideal zum Meditieren, Entspannen und Verweilen mit Freunden oder in Gesellschaft eines guten Buches eignen. Gartenstatuen können Teil dieser komplexen visuellen Stimulation sein und der Natur einen Hauch von Raffinesse oder Verspieltheit verleihen.

Das Wichtigste bei der Arbeit mit Gartenstatuen ist, die richtige Platzierung für sie zu finden. Dazu ist es wichtig, vorhandene Bäume, Pflanzen und Sträucher zu berücksichtigen.

Sträucher und Hecken können eine Gartenstatue sehr gut ergänzen. Ihre weichen Linien können die rauen Kanten der Statue weicher machen oder das Gegenteil kann in einigen Fällen gelten, wenn das Grün klaren geometrischen Linien folgt.

Wenn Sie die Statue hervorheben und in den Mittelpunkt des Gartens rücken möchten, platzieren Sie sie am besten prominent, vielleicht in der Mitte eines Blumenarrangements oder eines Blumenbeets.

Statuen können als ergänzende Dekoration für die Flora und Fauna eines Gartens verwendet werden. Es kann sich von den kräftigen Farben der Blumenbeete abheben und dem Gesamtdekor einen raffinierten Touch verleihen.

Eckräume gelten normalerweise als perfekt für Dekorationen wie einen Gartenbrunnen oder eine große Statue. Wie sich herausstellt, ist unser Auge natürlich von Ecken angezogen, und da diese normalerweise unbenutzt und leer sind, kann es eine schöne Überraschung sein, eine schöne Dekoration zu finden.

Große Statuen eignen sich zwar hervorragend, um einen starken Fokus zu setzen oder eine Aussage zu treffen, Sie können jedoch einen ähnlichen Effekt auch mit einer Sammlung kleiner Statuen erzielen. Denken Sie daran, dass die Maße der Statue von der Größe des Gartens bestimmt werden sollten.

In einem kleinen Garten entscheiden Sie sich am besten für kleine Statuen. Ein großer Garten oder ein Garten, der sehr einfach und hübsch geschnitten ist, könnte einen größeren Akzent aufweisen. Wählen Sie die Statuen in Übereinstimmung mit den Abmessungen und Bedingungen auf dem Gelände.

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie Sie eine Gartenstatue anzeigen können. Sie können beispielsweise Rahmen in Ihrer Landschaftsgestaltung erstellen, um diese Ornamente hervorzuheben und sie hervorzuheben.

Stellen Sie eine Gartenstatue neben einen Eingang, um jedem, der Sie besucht, einen schönen ersten Eindruck zu vermitteln. Die Statue wird wie ein Wächter des Eingangs aussehen und Ihr Zuhause für jeden Besucher oder Passanten unvergesslich machen.

Teiche und Schwimmbäder lassen sich gut mit Statuen kombinieren. Sie können beispielsweise einige kleine Tierstatuen um den Umfang eines Teichs platzieren, um einen dynamischeren Look für das gesamte Gebiet zu erzielen.

Einer der häufigsten Fehler bei der Arbeit mit Gartenstatuen ist die Auswahl der falschen Abmessungen und die Erstellung unkomplizierter Kompositionen. Wenn Sie einen kleinen Bereich Ihres Gartens dekorieren möchten, ist eine kleine Statue Ihre erste Wahl.

Kleine Statuen sind auch eine gute Option, um einen bestimmten Teil oder einen Garten oder Hof zu dekorieren, der irgendwie vom Garten als Ganzes abgegrenzt ist. Diese Lounge-Plattform ist ein wirklich gutes Beispiel dafür.

Die Verwendung zu vieler Statuen ist ein weiterer häufiger Fehler. Es ist wichtig, nicht zu stark zu dekorieren. Sie werden den Garten unübersichtlich und überhaupt nicht so entspannend und einladend wirken lassen, wie Sie es sich wünschen. Eine einzelne Statue oder bescheidene Dimensionen können ein großer Schwerpunkt sein, wenn sie richtig platziert werden.

Wenn Sie eine Statue als Dekoration für einen Pool oder Teich verwenden möchten, berücksichtigen Sie die Größe des Wassers, bevor Sie die Statue auswählen. Ein kleiner Teich mit einem Wasserfall könnte eine kleine Statue gebrauchen, obwohl eine größere mit einem einfachen und abstrakten Design eine gültige Option sein könnte.

In einigen Fällen stehen die leuchtenden Farben der Pflanzen und Blumen im Kontrast zu den Statuen, insbesondere aus Beton oder Zement. Sie können die Situation nutzen und das perfekte Gleichgewicht zwischen ihnen finden.

Es macht normalerweise keinen Sinn, Gartenstatuen anzuzeigen, wenn sie nicht sichtbar sind. Versuchen Sie also, sie in Bezug auf die Sicht zu positionieren, die Sie haben, wenn Sie aus dem Fenster schauen, oder auf den Bereich, den die Besucher sehen, wenn Sie an Deck oder Lounge im Freien vorbeigehen oder diesen benutzen.

Sie können eine Gartenstatue mit Flusssteinen oder Felsen mit interessanten Formen ergänzen. In ähnlicher Weise können Pflanzen und Bäume dazu beitragen, die Schönheit einer Statue hervorzuheben oder zu verschmelzen, je nach Fall.

Statuen können neben Wegen aufgestellt werden, um die Monotonie des Dekors zu durchbrechen. Sie können auch eine Statue verwenden, um eine Kurve oder einen abgeschiedenen Bereich im Garten hervorzuheben.

Mittelalterliche Statuen können Ihnen dabei helfen, eine geheime Enklave auf mystische Weise zu dekorieren. Sie können einen ganzen Teil des Gartens für die Erstellung einer Statuengalerie verwenden.

Um die Schönheit Ihrer Gartenfiguren so lange wie möglich zu erhalten, ist es wichtig, sie richtig zu pflegen. Bemalte Statuen sollten in geschlossenen Räumen aufbewahrt und vor Witterungseinflüssen geschützt werden. Sie können sie auch an exponierten Stellen aufbewahren, wenn Sie sie mit flüssigem Autowachs überziehen.

Marmorstatuen sind diejenigen, die am längsten halten und ihre Schönheit im Laufe der Zeit bewahren. Unmittelbar danach stehen die Statuen aus Bronze und anderen Metallen, die auch lange halten können. Sie werden jedoch im Laufe der Zeit wetterbeständig und erhalten eine Patina.

Zement- und Betonstatuen sind in den meisten Gärten sehr verbreitet. Sie sind weniger widerstandsfähig als die anderen zuvor genannten Typen, aber dennoch langlebiger als Gipsstatuen und solche mit Holzuntergründen.

Statuen und Ornamente aus Gips und Holz werden normalerweise nicht für den Außenbereich empfohlen. Sie können jedoch auch im Freien in geschützten Bereichen verwendet werden oder wenn es sich um saisonale oder Feiertagsverzierungen handelt, wie sie beispielsweise für Halloween verwendet werden.

Mit Gartenstatuen kann ein thematisches Dekor geschaffen werden. Zum Beispiel können Sie Ihren Garten wie einen Raum für Alice im Wunderland aussehen lassen. Ebenso können Sie Statuen verwenden, um einen Zen-Raum zu schaffen, der sich ideal zur Entspannung und Kontemplation eignet.

Große Statuen können einen Raum beengt und unordentlich erscheinen lassen. Vergewissern Sie sich daher, dass die Proportionen im Verhältnis zu dem Raum, auf dem Sie die Statue platzieren möchten, richtig sind. Eine schlechte Platzierung kann alles ruinieren.

Versiegeln Sie die Statuen, um ihr Leben zu verlängern. Für alle Betonstatuen sollte einmal im Jahr eine Versiegelung verwendet werden. Stellen Sie sicher, dass Sie sie vor dem Versiegeln waschen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Verwenden Sie Trittsteine, um den Weg in Richtung Ihrer Statue Enklave hervorzuheben oder um einfach die Gesamtdekoration des Gartens zu ergänzen. In ähnlicher Weise können auch Gartenmöbel verwendet werden.

Der Stil, den Sie für Ihre Gartenstatuen wählen, sollte den des Gartens und des Hauses ergänzen. Ein Shabby Chic oder ein Arrangement im Landhausstil kann wirklich charmant sein. Vermeiden Sie Zusammenstöße zwischen Ornamenten.

So finden Sie die beste Platzierung für Ihre Gartenstatuen