Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung So mischen Sie Dekorstile

So mischen Sie Dekorstile

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie und Ihr Partner darüber streiten, welche Stile Sie zu Hause haben möchten, kann es schwierig sein, einen Kompromiss zu finden. Es gibt jedoch Möglichkeiten, verschiedene Stile bei der Gestaltung eines Raums zu vereinen. Hier sind einige Tipps zum Mischen.

Farbe schonen.

Wenn Sie verschiedene Stile mischen (zum Beispiel, wenn Sie Shabby Chic wollen und Ihr Partner etwas Traditionelleres), ist ein guter Tipp, Ihr Farbschema minimal zu halten. Dies bedeutet, dass Sie nur ein paar Farben im gesamten Raum verwenden müssen, um alles zusammenzubinden.

Erstellen Sie einen ungeraden Akzent.

Wenn sich ein Accessoire oder Möbelstück von selbst vom Rest des Raums abzuheben scheint, heben Sie es hervor, damit es zum Mittelpunkt wird. Sie können diese Polsterung oder dieses Accessoire dann als Grundlage für die Gestaltung des restlichen Raums verwenden. Wenn das Objekt beispielsweise eine hellgrüne Farbe hat, kann der Rest des Raums Splitter in Grüntönen anzeigen, um eine Verbindung zum Zubehör herzustellen und Harmonie im Raum zu schaffen.

Accessorize!

Stile können durch die Verwendung von Gegenständen wie Kissen, exotischen Mustern oder dekorativen Vasen wirkungsvoll zur Geltung gebracht werden. Versuchen Sie, diese im Raum zu verwenden, aber stellen Sie sicher, dass Sie den Raum nicht mit einem Stil überfordern, während Sie den anderen vernachlässigen. Sie und Ihr Partner sollten zuerst auswählen, welche Elemente Sie beide möchten, und dann versuchen, herauszufinden, welche am besten zusammenpassen.

Nicht alles muss zusammenpassen.

Denken Sie daran, dass der Kontrast manchmal stärker sein kann, als wenn Ihre Stile zu perfekt zusammenpassen. Das Mischen ist gut, aber für einen Raum mit mehr Persönlichkeit haben Sie keine Angst davor, dass einige Gegenstände gegeneinander arbeiten.

Musterregeln.

Haben Sie keine Angst, verschiedene Muster zu mischen. Dies kann einen interessanten Effekt haben. Versuchen Sie jedoch beim Mischen und Anpassen von Mustern, sich auf einen Bereich des Raums zu konzentrieren, um dies zu tun, anstatt den gesamten Raum mit vielen Mustern zu übernehmen, die nicht übereinstimmen. Letzteres kann zu einem Stilkonflikt führen, anstatt sicherzustellen, dass sich die verschiedenen Stile ergänzen.

So mischen Sie Dekorstile