Zuhause Interieur Haben Sie keine Angst, dunkle Wände in Ihre Inneneinrichtung zu integrieren - Tipps und Ideen

Haben Sie keine Angst, dunkle Wände in Ihre Inneneinrichtung zu integrieren - Tipps und Ideen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Dunkle Wände können sehr schön und elegant sein, aber die Menschen haben oft Angst, solche Elemente in ihr Dekor aufzunehmen. Lassen Sie sich nicht von Schwarz einschüchtern. Dunkle Wände können Wunder wirken und sind eine wunderbare Wahl, selbst wenn es sich um einen kleinen Raum handelt, in dem normalerweise Weiß der Hauptschatten ist. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie dunkle Wände in die Einrichtung Ihres Hauses integrieren können.

Schwarz mit Farbtupfern.

Schwarz ist eine ausgezeichnete Hintergrundfarbe. Eine dunkle Wand lässt Kunstwerke platzen und hervorstechen. Brechen Sie die Monotonie des Dekors mit einigen farbigen Akzentdetails wie einem farbenfrohen Gemälde oder farbigen Möbeln, die Sie an eine schwarze Wand stellen.

Schwarze Wände in kleinen Räumen.

Normalerweise empfehlen Innenarchitekten, die Wände in kleinen Räumen mit Weiß zu dekorieren, damit sie geräumiger und offener wirken. Aber auch in kleinen Räumen können schwarze Wände wunderbar aussehen. Zum Beispiel mag dieses Badezimmer klein sein, aber es ist sehr stilvoll.

Schwarze Fliesen schaffen ein zeitgemäßes Design.

In Räumen wie dem Badezimmer oder der Küche ist es praktischer, die Wände und den Boden mit Fliesen zu bedecken. Wenn Sie die Musterkacheln, die normalerweise an der Wand angebracht sind, nicht mögen, verwenden Sie Schwarz und Schwarz dazwischen. Auf diese Weise erhalten Sie ein glattes und zusammenhängendes Dekor.

Eine schwarze Akzentwand kann im Schlafzimmer sogar wunderschön aussehen. Tatsächlich werden dunkle Farben hier oft bevorzugt, weil sie eine intime und gemütliche Atmosphäre schaffen. Wenn Sie jedoch möchten, dass der Raum hell und offen bleibt, wählen Sie eine Wand mit dunklem Akzent.

Wenden Sie Ihre Aufmerksamkeit der Decke zu.

Eine weitere großartige Alternative, die Sie ausprobieren können, wenn Sie Ihre Wände nicht schwarz streichen möchten, ist eine schwarze Decke. Decken sind normalerweise weiß gestrichen, aber es gibt keinen guten Grund dafür. Eine schwarze Decke kann in einem Raum wie einem Spielzimmer, einem Medienraum oder einem modernen Wohnzimmer großartig aussehen.

Dunkle Akzente in einem weißen Raum.

Vollweiße Innendekore können sehr schön und stilvoll sein, aber oft ist ein Hauch von Farbe gefragt. Eine schwarze Akzentwand ist eine wunderbare Option. Es ist eine besonders gute Wahl in einem großen Raum und wenn Sie auch ein passendes Möbelstück dazu hinzufügen könnten, wäre die Balance perfekt.

Stellen Sie einen Kontrast zu Bettwäsche und Nachttischen her.

Dunkle Wände in den Schlafzimmern wirken beruhigend und entspannend und bieten Ihnen ein Gefühl von Privatsphäre und Intimität. Ein gewisser Kontrast ist jedoch erforderlich, wenn die Innenausstattung ausgewogen sein soll. Entscheiden Sie sich also für helle Bettwäsche, kontrastierende Kunstwerke oder für helle Nachttische, mit denen das Bett gerahmt werden kann.

Wandkunst Geweih.

Ein schönes Geweih kann leicht zum Mittelpunkt eines Raumes werden. Ein perfekter Ort wäre das Esszimmer, wo Sie sie in Ruhe bewundern können. Um das Geweih besser zur Geltung zu bringen, streichen Sie es weiß und befestigen Sie es an einer dunklen Wand. Dies wird sicherlich einige Köpfe drehen.

Graue Spiegel gerahmt.

Starke Farbkontraste können zu einem schönen Dekor führen, aber dies ist nicht die einzige Option. Wenn Sie beispielsweise Ihre Sammlung von Spiegeln an einer dunklen Wand anzeigen möchten, malen Sie deren Rahmen in einem etwas helleren Farbton als dem an der Wand grau. Auf diese Weise stechen sie hervor, fügen sich aber auch ein.

Moderne Akzente in der Küche.

Ich persönlich bevorzuge dunkle Töne für die Küche, weil sie praktischer sind. Aber Sie müssen einen Weg finden, um die Farben zum Laufen zu bringen. Wenn Sie sich beispielsweise für dunkle Wände oder raumhohe Einheiten in einem dunklen Schatten entscheiden, kombinieren Sie diese mit einem hellen Hintergrund, einer weißen Decke oder einer weißen Kücheninsel.

Schwarze Tapete.

Wenn Sie versucht sind, eine schwarze Wand in das Dekor Ihres Hauses zu integrieren, aber zu viel Angst haben, um mit schwarzer Farbe zu arbeiten, versuchen Sie zunächst, eine Tapete zu verwenden. Auf diese Weise können Sie auch Muster in das Design einbinden.

Passende Möbel.

Eine Möglichkeit, dunkle Wände weniger auffällig erscheinen zu lassen, besteht darin, sie mit passenden Möbeln in ähnlichen Farben zu ergänzen. Zum Beispiel verfügt dieses Wohnzimmer über dunkelgraue Wände und ein bequemes Sofa im selben Schatten.

Luxuriöse Akzente.

Schwarze Wände können einen Raum auch luxuriöser erscheinen lassen. Sie können der perfekte Hintergrund für die Anzeige von Kunstwerken sein. Der Schlüssel ist, die richtige Balance zu finden.

Weibliche Berührungen.

Obwohl es oft maskulin wirkt, können Sie es auch ganz einfach mit einem Dekor versehen, das feminine Akzente setzt. Verwenden Sie beispielsweise in einem Badezimmer mit schwarzen Wänden Duschvorhänge mit schönem Design, einen eleganten und romantischen Kronleuchter oder stellen Sie einfach einen Strauß frischer Blumen zur Schau. Das Dekor wird sich sofort ändern.

Mosaikfliesen.

Wenn Sie die Wände lieber in hellen Farben halten möchten, damit der Raum geräumiger erscheint, können Sie den Boden mit Schwarz ausstatten. Im Badezimmer haben Sie die perfekte Gelegenheit, Mosaikfliesen in das Dekor einzubeziehen. Beschränken Sie sich jedoch nicht auf ein einfaches Design.

Muster mischen.

Sie können auch Mosaikfliesen an einer Wand verwenden und etwas anderes für den Boden auswählen. Versuchen Sie es beispielsweise mit einer Kombination aus Mosaik und Streifen. Sie haben zwei sehr unterschiedliche Muster, die nichts gemeinsam haben, sich aber auf interessante Weise ergänzen.

Rote Akzente.

Die Schwarz-Rot-Kombination ist weit verbreitet, wird jedoch häufig mit Nachtclubs und nicht mit eleganten Innenräumen in Verbindung gebracht. Aber das kannst du ändern. Verwenden Sie Rot in Maßen und wählen Sie einfache, aber interessante Designs für die Möbel.

Leichte Trimmung.

Wenn Sie Schwarz auf Schwarz ohne farbige Akzente verwenden, wird das Dekor eintönig. Versuchen Sie stattdessen etwas Ähnliches: Eine schwarze Wand, ergänzt durch eine schwarze Kommode mit hellem Rand, um sie hervorzuheben. Sie können auch ein paar Farbtupfer in Form eines Teppichs oder Kunstwerks hinzufügen.

Schwarze Möbel.

Wenn Ihnen schwarze Wände etwas zu einschüchternd erscheinen, versuchen Sie es mit schwarzen Möbeln. Es ist immer noch eine gute Möglichkeit, starke Kontraste im Raum zu erzeugen. Wenn Sie eine große Schrankwand haben, entspricht dies praktisch einer Wand mit schwarzem Akzent.

Haben Sie keine Angst, dunkle Wände in Ihre Inneneinrichtung zu integrieren - Tipps und Ideen