Zuhause Interieur Ein üppiges Sydney Eco House, das um einen lebenden Innenhof herum gebaut wurde

Ein üppiges Sydney Eco House, das um einen lebenden Innenhof herum gebaut wurde

Anonim

Daphna Tal und Cameron Rosen sind ein Ehepaar aus Sydney, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Art und Weise zu verändern, wie wir über Innenräume denken. Als Homedit die Gelegenheit hatte, das Haus seiner Familie in Rose Bay zu besuchen, hatten wir die Chance auf eine Meisterklasse für nachhaltiges Bauen und umweltbewusstes Innendesign. Das Einfamilienhaus befindet sich in einem markanten, doppelt hohen Innenhof mit einem üppigen, vertikalen Garten. Daphna nahm eine willkommene Pause von der intensiven Hitze Sydneys zwischen dem kühlen, getupften Licht und den schattierten Farnen und teilte die Geheimnisse ihres erfolgreichen Ökohausprojekts.

Was war der „Designauftrag“ für das Haus?

Das Haus sollte so umweltfreundlich wie möglich sein. Es musste stilvoll, aber erdig und wohnlich sein, dh. lebenswert. Kein "Sie können dieses Haus nicht berühren".

Um seine Umweltziele zu erreichen, arbeitet das Gebäude so weit wie möglich mit der Natur. Durch die Ausrichtung kann die Sonne im Winter den Raum erwärmen.Im Sommer wird die intensive Sonne über dem Kopf reflektiert und die natürliche Belüftung sorgt für eine leichte Brise, die den Innenraum über Lamellenfenster kühlt. Die Familie arbeitete mit Pidcock Architecture and Sustainability zusammen und spezifizierte Solarenergie, Regenwassersammlung und Grauwasserrecycling. Daphnas Ehemann arbeitet als Bauprojektmanager, war also mit der Konstruktion einverstanden und konnte sicherstellen, dass Materialien für ihre nachhaltigen Referenzen ausgewählt wurden.

Gefundene Gegenstände und Upcycling-Möbel bringen nicht alles in neue, recycelte Materialien, sondern schaffen eine warme und einladende Atmosphäre. Dies ist ein Haus zum Entspannen! Der Ansatz der Innenarchitektin Daphna zielt darauf ab, ein gesundes Zuhause zu schaffen, so wie ihr früherer Beruf dem Einzelnen zur Gesundheit verholfen hat. Sogar bei der Konstruktion des kleinen Außenpools wurde Recyclingbeton verwendet.

Mein Hintergrund ist Ernährung und Kräutermedizin. Meine Denkweise wurde dadurch beeinflusst. Als ich in den Zwanzigern studierte, lernte ich auch etwas über die Umwelt und von da an wuchs sie. Ab meinem 15. Lebensjahr war ich auch in der Designbranche tätig, da meine Familie eine Firma namens „Designer Rugs“ leitet.

Zwei Gebäude im Norden und Süden des Hofes verbinden sich über einen hellen Flur. Der geräumige Wohnbereich mit offener Küche verfügt über stromlinienförmige weiße Push-Close-Schränke und eine großzügige Kücheninsel.

Das Holz auf der Insel ist Recyclingholz. Die Fliesen auf der Küchenrückwand sind aus recyceltem Glas. Alle Bodenfliesen stammen von einem italienischen Unternehmen mit 3rd-Party-Zertifizierung, was bedeutet, dass sie umweltfreundlich und bewusst hergestellt werden. Für die Pendelleuchten haben wir LED-Lampen gewählt.

Eine Kollektion von Kissenbezügen aus Materialresten harmoniert mit dem lila Plüschsofa.

Das einzige neue Möbelstück war unsere Lounge. Ich stellte sicher, dass ich wusste, wo der Stoff herkam, das Holz und der Schaum. Es ist wichtig, beim Kauf eines Produkts Fragen zu stellen. Was den Rest betrifft, so wurden einige, die wir schon lange hatten, am Straßenrand, in Auktionshäusern oder auf Reisen gekauft.

Daphnas Talent besteht darin, genau die richtige Anzahl von Elementen mit ihrer eigenen Geschichte und Persönlichkeit zu kombinieren, um harmonische und faszinierende Ecken zu schaffen. Die Spuren von Abnutzung tragen zu einem schönen Reichtum und einer schönen Erzählung bei, die es den Besuchern ermöglichen, sich wohl und zu Hause zu fühlen.

Die Innenhölzer sind aus recyceltem Hartholz und die Erzählung wird fortgesetzt, wenn Sie die Treppe hinaufsteigen.

Das Holz auf der Treppe bildete 1923 die Säulen im Innenhof einer alten Brücke in Coffs Harbour, die von Percy Allen entworfen wurde. Der Korb unter den Stufen stammt aus Indien und wurde als Servierkorb verwendet.

Indische Stoffe und der Blick auf den begrünten Innenhof lassen das Schlafzimmer zu einem meditativen Raum werden. Die Achtsamkeit gegenüber der Ökologie, verkörpert durch die Philosophie der Permakultur, ist ein großer Einfluss auf diese Familie.

Permakultur wurde sehr gut überlegt und war ein wesentlicher Bestandteil des Designs. Wir wollten, dass der Großteil unserer Gärten essbar ist, damit wir einen Teil unseres Lebens durch unsere Gärten aufrechterhalten können. Wir haben das Glück, ein Bewässerungssystem zu haben, das hilft, und die Kinder helfen, indem sie von den Zitrusbäumen essen und mit dem Gemüsebeet helfen.

Einer der Lieblingsbereiche von Daphna ist der Innenhof und es ist leicht zu verstehen, warum wir gefragt haben, wie einfach es wäre, diesen Raum zu Hause zu schaffen.

Unser vertikaler Garten benötigte aufgrund seiner Höhe und der von Elmich gekauften speziellen grünen Mauerzellen einen Baumeister.

Abgesehen davon, dass wir diesen wunderschönen Raum geschaffen haben, waren wir beeindruckt von Daphnas Bestreben, das Bewusstsein dafür zu schärfen, wie man grüne und gesunde Innenräume schafft.

Ich halte die 3. International Green Interior Awards. Dies ist eine globale Auszeichnung, die Architekten, Designern und Unternehmen verliehen wird, die bewusst und ethisch vorgehen und gleichzeitig erstaunliche Räume und Produkte schaffen. Es wurde auch geschaffen, um andere dazu zu bewegen, dasselbe zu tun. Ich möchte, dass diese Auszeichnungen Einfluss haben, weil das Bauen von Innenräumen weltweit so viel Müll verursacht. Die Konzentration auf den globalen Einfluss dieser Auszeichnungen bedeutet weniger Verschwendung und positivere Auswirkungen in der Branche und darüber hinaus.

Ein üppiges Sydney Eco House, das um einen lebenden Innenhof herum gebaut wurde