Zuhause Interieur Walnussfarbe: Warum und wie sie im zeitgenössischen Design verwendet wird

Walnussfarbe: Warum und wie sie im zeitgenössischen Design verwendet wird

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Obwohl es viele schöne Hölzer gibt, wird Walnuss von vielen als das schönste Holz der Welt angesehen. Seine kräftigen braunen bis tiefpurpurnen Brauntöne geben eine Aussage darüber ab, was für eine Walnuss verwendet wird. In der Tat ist Walnussholz sehr selten gebeizt, weil es von Natur aus so wunderschön ist. Dies verhindert jedoch nicht, dass andere Hölzer gebeizt werden, um dieselbe Walnussfarbe zu erzielen. Schauen wir uns verschiedene walnussfarbene Stücke an und was sie so besonders macht. Genießen!

Variationen von Walnuss Farbe Kernholz.

Der innere Teil des amerikanischen Schwarznussholzes, das als "Kernholz" bezeichnet wird, kann von sattem Braun bis zu tiefem Purpurbraun reichen. (Ähnlich wie oben rechts auf diesem Foto.) Andere Walnuss-Kernhölzer können auch hellbraun bis dunkelschokoladenbraun mit noch dunkleren braunen Streifen sein, mit rötlichem oder grauem Farbton. Walnusssplintholz, das der lebende äußere Teil des Walnussstamms oder der Zweige ist, kann hellweiß bis cremig, fast gelblich und grau sein.

Walnuss-Farbakzentstücke.

Schwarznuss ist bei Holzarbeitern auf der ganzen Welt und insbesondere in den USA sehr beliebt. Dies ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass es sich um ein relativ „kooperatives“ Holz handelt, das im Gegenzug einen wunderschönen Holzton bietet. Das Beste aus beiden Welten.

Nussbaumfarbene Hocker und Beistelltische machen einen großen Eindruck auf ein so kleines Möbelstück. Walnussholz selbst hat als Bonus „gute Dimensionsstabilität, Stoßfestigkeit und Festigkeitseigenschaften“ (wood-database.com), was es zu einer hervorragenden Wahl für ein detailliertes Akzentstück macht. In einem Raum, in dem andere hell getönte Teile ebenso zu Hause sind wie in einem dunkleren, düstereren, traditionellen Raum, sind walnussfarbene Akzentteile ein ästhetischer Gewinn.

Walnuss Farbe Leuchten.

Nicht nur die kräftige, tiefe Walnussfarbe ist ein auffälliger Kontrast für Beleuchtungskörper, auch die Walnuss selbst weist hervorragende Bearbeitungseigenschaften auf: Sie lässt sich gut drehen, schleifen und schnitzen (lewislp). Dies macht es zu einer großartigen Option für hochwertige Beleuchtungskörper. Wie Sie hier sehen können, kann sich der resultierende Anhänger in einem traditionellen oder zeitgenössischen Raum wunderbar behaupten.

Nussbaum Stühle.

Das gemäßigt offene Walnusskorn ist einer seiner reizvollen Aspekte; mit nur einer klaren oberfläche oder einölung wird ein schönes seidiges korn hervorgehoben. Es können jedoch auch andere Hölzer gebeizt werden, um der Walnussfarbe zu entsprechen, selbst wenn die Maserung variiert. Die Farbe Nussbaum eignet sich unter anderem hervorragend für Akzentstühle, Esszimmerstühle oder Bürostühle, auch wenn kein echtes Nussbaumholz verwendet wird.

Die Platzierung eines Kontrastelements in Walnussfarbe, wie z. B. das elfenbeinweiße Stuhlkissen auf einem Stuhl in Walnussfarbe auf diesem Foto, verleiht einen schönen, raffinierten und zugleich zugänglichen Anklang. Der zweifarbige Look ist schick in einer Vielzahl von Dekorationsstilen.

Kein Wunder, dass Walnussholz mit seinem wunderschönen, satten Aussehen häufig für hochwertige Möbel-, Schnitz- und Bodenakzente (sowie für Musikinstrumente und Waffenbestände) verwendet wird. Darüber hinaus werden andere Hölzer gebeizt, um den gleichen Look für budgetfreundlichere Optionen zu erzielen.

Nussbaum Farbtabellen.

Wie wir bereits besprochen haben, ist die Walnussfarbe im Innendesign so vielseitig. Seine Tiefe und sein Reichtum machen es zu einem hervorragenden Fundament oder einem auffälligen Akzent oder etwas dazwischen. Eine interessante und schöne Möglichkeit, die Farbe Nussbaum in Ihr Interieur zu integrieren, besteht darin, seinen samtigen Reichtum mit industriellen Stücken zu kombinieren. Der Kontrast einer solchen Kombination ist optisch auffällig und einprägsam.

Walnussholz und walnussfarbenes (gebeiztes) Schnittholz sehen für sich genommen und auch in Kombination mit Holztönen einer anderen Farbe sehr schick aus, wie dieser fantastische Beistelltisch mit Gitarrenmotiv zeigt. Das blonde Holz unterstreicht den mittleren natürlichen Glanz der Walnuss-Primärfarbe. Walnusskorn ist im Allgemeinen gerade, was sich auch sehr gut von der geschwungenen Silhouette dieser Tischplatte abhebt.

Walnussholz ist für die Arbeit so begehrt und das Kernholz hat so herrliche dunkle Töne, dass es häufig als Furnier für Möbel und Verkleidungen verwendet wird. Dies bedeutet, dass die Walnuss in dünne Scheiben geschnitten wird (1/28th von einem Zoll!) und dann auf weniger teure Hölzer geklebt. Die Praxis ermöglicht es mehr Menschen, sich das raffinierte Aussehen von Walnuss leisten zu können.

Dieser zweifarbige Tisch ist ein zeitgemäßer Schwerpunkt. Der walnussfarbene Streifen in der Mitte erstreckt sich über die Länge der ihn flankierenden blonden Streifen. Das Einbringen von Zweifarbigkeit auf einen Esstisch oder einen Schreibtisch erhöht die optische Attraktivität und den Unterschied erheblich, ohne die klaren Linien und den zeitgenössischen Stil zu beeinträchtigen.

Ein Tisch im Stil von Roughwood oder Driftwood, insbesondere ein Tisch, der dick geschnitten und mit der natürlichen Maserung an den Seiten gekrümmt ist, sieht in Walnussfarbe glänzend und strukturiert aus. Persönlich liebe ich den organischen Fluss der hölzernen Tischplatte und den Kontrast zu den industriell polierten Chrom-U-Beinen.

Natürlich gibt es auch andere kreative Gestaltungsmöglichkeiten, während Tischplatten in Walnussfarbe die häufigste Methode sind, um die Holzart in einen Tisch zu integrieren. Betrachten Sie diesen Tisch mit Glasplatte und kurvenreichem Nussbaumfuss - der Look ist erstaunlich flüssig, trotz der harten Materialien, aus denen er hergestellt wurde. Wenn Sie sich für Walnuss als dunkleren Holzton entscheiden, hebt sich der Sockel wunderschön hervor.

Waschtische und Anrichte aus Walnuss.

Nussbaum setzt einen auffälligen Kontrast zu Weiß und in Kombination mit einem zweifarbigen Waschtisch, einer Kommode, einem Nachttisch, einer Anrichte oder einem anderen größeren Teil ist der kumulative Effekt wunderschön. Selbst mit dem Flickenteppich aus walnussfarbenen Holzleisten auf den Schubladenflächen dieser Kommode behält das Ganze seine moderne Ausstrahlung bei, mit klaren Linien, flachen Flächen und geradlinigen Winkeln.

Andere Stücke können jedoch mit ihrer Walnussfarbe ein wenig detaillierter werden und in einem zeitgemäßen Ambiente dennoch erstaunlich gut funktionieren. Diese Anrichte im Fischgräten-Stil ist ein Beweis für diesen Anspruch, und die walnussfarbene Vorderseite trägt maßgeblich zum Erfolg bei. “Das warme braune Walnuss Holz ist wunderschön verarbeitet. Es ist leicht zu verarbeiten und dennoch langlebig. Es schrumpft und quillt weniger als jedes andere Holz, was es für Tischler wertvoll macht. “- ostermiller.

Farbe Walnuss Türen & Wände.

Walnussholz wird als hochwertiges einheimisches Hartholz angesehen, was bedeutet, dass sein Preis sehr hoch sein kann. Aus diesem Grund ist Walnuss-Furnier so beliebt und wird häufig an Türen und Wänden in Form von Verkleidungen verwendet. Moderne Beschläge an der Tür in kräftigen Walnussfarben verleihen der heutigen Inneneinrichtung einen Platz, anstatt schwerer und etwas traditioneller auszusehen.

Die Wandverkleidung in Walnussfarbe ist sowohl üppig als auch gemütlich. Der dunklere Farbton hüllt den Raum in eine intimere Umgebung. Mit viel Licht und / oder viel natürlichem Licht werden walnussfarbene Wände wieder populär.

Walnussfarbe: Warum und wie sie im zeitgenössischen Design verwendet wird