Zuhause Interieur Einzigartige, meisterhafte Designs machen den Salon Art + Design 2018 zu einem Muss

Einzigartige, meisterhafte Designs machen den Salon Art + Design 2018 zu einem Muss

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Salon Art + Design ist ein Highlight im Herbst-Designkalender und bietet eine erstaunliche Mischung aus historischem und modernem sowie zeitgenössischem Design und Kunst. Wir freuen uns darauf, die wegweisenden Entwürfe, sowohl alt als auch neu, jedes Jahr in New Yorks Park Avenue Armory zu sehen. Die neueste Ausgabe hat nicht enttäuscht, und anscheinend waren auch Sammler begeistert, denn die Premiere brachte ein erstaunliches Verkaufsvolumen. Beim Durchstöbern der Auswahl an Werken einiger der besten internationalen Galerien fiel es uns schwer, nur ein paar Höhepunkte herauszusuchen, aber hier sind sie!

Friedman Benda Galerie

Eine glänzende Fülle von Glasanhängern ist ein Kronleuchter von Ini Archibong aus der Schweiz. Es heißt Vernus und ist seine erste Zusammenarbeit mit der Friedman Benda Gallery, die das Werk vorstellte. Das Stück ist zum Teil von der Arbeit des italienischen Architekten und Designers Ettore Sottsass inspiriert, der in den Bereichen Möbel, Schmuck, Glas, Beleuchtung und Haushaltsgegenstände tätig war. Die vielfältigen Formen der aus sinnlichen Formen zusammengesetzten Anhänger ergeben zusammen einen spektakulären Kronleuchter.

Cristina Grajales Galerie

Ein Schleifenstuhl, der einzigartig aus Stahl, Schlauch, Schaumstoff, maßgefertigten Polsterrohren und Kabel gewebt ist. Es wurde von der türkischen Künstlerin Betil Dagdelen kreiert und ist eine Mischung aus traditioneller Webtechnik und neuen Formen. Die Form und der Stil spiegeln ihre Ausbildung bei einheimischen Webern in New Mexico, Peru und der Türkei wider. Die geschichteten Spulen sind stilvoll miteinander verzurrt und in die Stuhlform verwandelt, die sehr bequem und äußerst künstlerisch ist.

David Gill Galerie

Eine buchstäbliche Neuerung auf einer Bank ist Sebastian Brajkovics Banquette. Es ist aus grauer Bronze, Kupfer und gesticktem grauem Leinen gefertigt und zeigt den Stil des Möbeldesigners. Brajkovic ist dafür bekannt, gewöhnliche Stuhlformen in etwas fast Unkenntliches zu verzerren. Sein Ziel ist es, „die Zukunft, Gegenwart und Vergangenheit zu vereinen“. Brajkovic ist gelernter Schreiner und verwendet seine Fähigkeiten in der Holzbearbeitung, um weit mehr als Möbel, sondern Kunstwerke zu schaffen.

Donzella Galerie

Ein atemberaubender Couchtisch von Ghiró Studios besteht aus handgeschnitzten Glasscheiben. Die Teile sind in einen Messingrahmen eingelassen, in den die Spitzen der unregelmäßig geformten Tischbeine aus Messing eingearbeitet sind. Das Schillern der Glasplatte ist auf eine einzigartige Oberflächenbehandlung zurückzuführen. Der Tisch heißt Artide und wurde in Italien von den Glas- und Kristallkünstlern Michele und Domenico Ghiró von Vater und Sohn gefertigt. Die Form und das Finish geben ihm ein zeitgemäßes Gefühl, aber irgendwie hat es auch einen Hauch von Eleganz, der häufiger mit dem Stil der alten Welt in Verbindung gebracht wird. Es ist ein sehr auffälliges Stück.

Die Zukunft perfekt

Einer der besonderen Aspekte von The Salon Art + Design ist die Kombination beider Genres, da Besucher die Möglichkeit haben, außergewöhnliche Arbeiten wie diese Gefäße des Keramikkünstlers Eric Roinestad zu sehen. Der in Kalifornien lebende Künstler kreiert präzise Skulpturen und Beleuchtungen aus Keramik, die von Rädern geworfen werden. Diese Skulpturen sind mehr als nur dekorative Gefäße, sie sind dramatisch in ihrer Einfachheit. Roinestads Arbeiten sollen die kalifornische Volksmoderne mit seinem skandinavischen Erbe verbinden, das sich in den weißen Medien und den freien Silhouetten zeigt. Dies sind Kunstwerke, die sehr sammelwürdig sind und in einer solchen Gruppierung oder als Einzelstück vor einem dunklen Hintergrund einen echten Eindruck hinterlassen.

Galerie BSL

In einem wunderschönen Wohnzimmer der Gallerie BSL befindet sich dieses gepolsterte Crescent Sofa von Charles Kalpakian. Die Arbeit des in Libanon geborenen Designers wird von Motiven der dekorativen Kunst beeinflusst, die er dann mit der städtischen und zeitgenössischen Kultur verbindet, um saubere, geschwungene Stücke wie das Sofa zu schaffen. Das Sofa ist in drei Farben erhältlich und verfügt über Edelstahlbeine mit Messingoberfläche. Dazu passt der Couchtisch L’Infini aus Walnuss von Gildas Berthelot. Das handgeschnitzte Stück hat Beine, die das Gefühl eines Lebewesens hervorrufen, denn seine skulpturalen Möbelstücke sollen wie imaginäre Kreaturen sein. Diese Arbeiten stehen vor dem Hintergrund eines modernen und eckigen Raumteilers. "Dynamic Landscape" von Francois Mascarello besteht aus Stroh Intarsien, Stuck und Stahl. Der dreiteilige Raumteiler ist ein hervorragendes Beispiel für die Arbeit des Designers, der sich auf die handwerkliche Verarbeitung und die Materialbeschränkungen konzentriert, die zu seinen meisterhaften Entwürfen beitragen. Der einzigartige Raumteiler ist modern im Stil und dennoch für Räume mit verschiedenen Dekoren sehr vielseitig.

Galerie Hervouet

Ein prächtiger antiker Schrank der Galerie Hervouet ist typisch für den Stil, der vor fast einem Jahrhundert geschaffen wurde. Das Holzmuster auf der Innenseite wiederholt sich auch auf der Innenseite auf spektakuläre Weise. Die markanten Türen öffnen sich ebenfalls zur Seite und zeigen nicht nur den Innenraum, sondern auch die Innenseite der beiden Türen. Ebenfalls üblich in dieser Zeit, enthält das Innere des Schranks ein verstecktes Fach, in dem Wertsachen oder sentimentale Gegenstände versteckt sind. Der Galerie zufolge handelte es sich zu dieser Zeit wahrscheinlich um einen Sonderauftrag aufgrund der sorgfältigen Qualität und des ungewöhnlichen Designs.

Galerie Kreo

Kunst und Design können nicht alle seriös sein und wir haben uns in diese skurrile Skulptur einer fallenden Vase verliebt. In reinem Weiß gehalten ahmt die meisterhafte Kaskade verbundener Schiffe den Albtraum eines jeden nach. Es ist ein großartiges Spiel mit der Delikatesse zerbrechlicher Kunstwerke und macht unglaublich viel Spaß.

Galerie Maria Wettergen

Der Maple Mesh Table von Mathias Bengtsson ist ein Gewirr aus Spannung und Chaos. Bengtsson erfindet Möbel in Formen neu, die Sie nie für möglich gehalten hätten. Die Stücke verwandeln Materialien und Formen in Formen, die die Grenzen zwischen Kunst und Präzisionstechnik überschreiten. Der Tisch wurde durch Fräsen von 50 verschiedenen Holzstücken mit einem 7-Achsen-Roboter erstellt und ist ein Gesprächs- und Holzbearbeitungswunder.

Galerie Fumi

Das Mäandern einer einzelnen Linie wurde von Alex Hull in einen kunstvollen Stuhl verwandelt. Der britische Künstler hat handgeschmiedete Bronze in dieses funky Stück verwandelt und geformt. Seine Arbeit ist inspiriert von der „Leidenschaft, mit natürlichen Materialien zu arbeiten und Dinge mit eigenen Händen zu bauen“, die er von seinem Vater, einem Holzfachmann und Baumeister, geerbt hat. Der Stuhl ist ideal für eine moderne oder zeitgemäße Umgebung, in der er im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stehen kann.

Garrido Gallery

Die spanische Garrido-Galerie ist für ihre Metallarbeiten bekannt, da ihre Ursprünge aus dem Schmuckbereich stammen sollten. Dieser Couchtisch ist ein Juwel seiner Art. Er hat eine glänzende, nahtlose Basis aus Roségold und besteht aus Zylindern verschiedener Größen. Einige der Zylinder haben ein handgestempeltes Muster am oberen Rand, während andere glatt sind. Die Platte oder der Marmor, der für die Oberseite benutzt wird, ist auch wegen seiner wundervollen Reihe Farben einschließlich eines reichen rosafarbenen Farbtons sehr speziell. Der speziell für diesen Tisch ausgewählte Marmor stammt aus einem unverwechselbaren Steinbruch in Pakistan.

Die Arbeiten der amerikanischen Künstlerin Amber Cowan wirken in einiger Entfernung texturell und faszinierend, aber aus einer näheren Perspektive rufen sie zum Verweilen und Erkunden der verschiedenen Formen auf, aus denen sich das Ganze zusammensetzt. Cowan Upcycles presste Glaswaren, die von bekannten US-amerikanischen Glasfabriken hergestellt wurden, die es nicht mehr gibt. Sie sind ein geschicktes Geflecht aus Glasgeschichte, Kunst und Textur zu atemberaubenden monochromen Werken. Dies ist ihr Diamant in Milch.

Liz O’Brien

Vintage und Laune passen in dieser großartigen Kombination ganz natürlich zusammen. Ein italienischer venezianischer Spiegel aus den 1950er Jahren zeigt einen kunstvollen, aber eher maskulinen Rahmen aus abgeschrägtem und geätztem Glas. Es verfügt über Kobaltglasscheiben mit geformten Glasapplikationen, einem verdrehten Rand und kleinen Glasblumen. Es befindet sich über einem Wirbel eines Konsolentisches, der eine tiefseekorallenartige Ausstrahlung hat und sich ideal für die Meerjungfrauenschwanzskulpturen auf seiner Oberseite eignet.

Verlorene Stadtkünste

Unter den lustigen Kunstwerken befand sich eine Sammlung von Keramikmasken, die von Roger Capron entworfen wurden. Der verstorbene französische Künstler interagierte mit Picasso und der Einfluss kommt in diesen Masken zum Ausdruck. Er war bekannt für seine Arbeit mit Möbeln und anderen Formen und ließ sich in seiner späteren Arbeit vom skandinavischen Design inspirieren. Seine Maskensammlung umfasst verschiedene Größen, von größeren Stücken wie diesem bis hin zu Miniaturversionen. Sie erinnern an die traditionelle afrikanische Maske, haben aber einen Hauch von Picasso-Kubismus

Maison Rapin

Das Schmuckstück Möbel zu nennen ist fast eine Untertreibung. Kam Tims bernsteinfarbener, mit Cabochon besetzter Schrank mit drei Schubladen ist an der Vorderseite und an den Seiten mit Juwelen verziert. Die Farbpalette zwischen den Bernsteinstücken bietet eine Menge Dimension und zieht Sie sofort an. Philippe Rapin stieß auf Tims türkisfarbene Truhe, war von ihr entzückt und kaufte die Marke. Das Sortiment an Einzel- oder Limited Edition-Stücken umfasst solche aus Türkis, Tigerauge und Pyrit sowie Bernstein. Jedes der Werke wird von Handwerkern und Goldschmieden in Rapins deutscher Werkstatt hergestellt.

Mouvements Modernes

Mit einer Krümmung, die dem üblichen Sofastil entgegengesetzt ist, erregt Garouste & Bonettis Vendome Aufmerksamkeit. Die beiden Ecken sind ideal zum Kuscheln und bieten viel Halt auf der Rückseite. Das anmutige Design ist ein bisschen unerwartet und bildet einen Kontrapunkt zu dem eckigen Satz von drei Beistelltischen, die mit ihm gepaart sind. Entworfen von François Mascarello, sind sie aus Stuck gefertigt und haben Strohdielen. Stroh-Intarsien sind eine seltene und anspruchsvolle Fähigkeit, die heutzutage nicht viele Handwerker praktizieren, was die Stücke zu etwas ganz Besonderem macht.

Gallerie Negropontes

Dieser komfortable Raum wird von einer strukturierten Wandplatte von Etienne Moyat verankert. In der Mitte des raumhohen Paneels befindet sich ein Hexenspiegel, der dem dominierenden visuellen Eindruck eine gewisse Funktionalität verleiht. Vorne stehen zwei sehr bequeme Stühle mit Schaffellbezug und ein Marmor-Couchtisch. Die einarmigen Petit Frank-Sitze wurden von Hervé Langlais in einer Kollektion entworfen, die dem legendären Designer Brancusi Tribut zollt. Der Tisch ist auch von Langlais.

Priveekollektie Zeitgenössische Kunst | Design

Immer ein Hit mit interaktiven digitalen Kunstwerken oder unerwarteten Rekonstruktionen alltäglicher Gegenstände. Die Galerie enttäuscht nie. In diesem Jahr ist Growing Up Gets Me Down von Alex Chinneck unsere Wahl. Der britische Bildhauer schafft surreale Stücke wie dieses, die zwar skurril aussehen, aber technisch herausfordernd sind. Es ist nicht einfach, Holz dazu zu bewegen, sich auf diese Weise für die Uhr zu biegen, die eine funktionierende Uhr ist.

R & Company

Wenn es Zeit für etwas Skurriles ist, sind Sie bei R & Company genau richtig. Diese in New York ansässige Galerie hat immer viele originelle und funky Stücke, wie diese Hühnerlampe von Sebastian Errazuriz. Der aus Chile stammende Künstler, der in New York arbeitet, ist dafür bekannt, Werke zu schaffen, die die Grenzen zwischen zeitgenössischer Kunst, Design, Handwerk und Technologie verwischen. Diese spezielle Lampe besteht aus einem Präparator und elektrischen Bauteilen. Es ist eine mutige Wahl und wir würden es gerne in jedem Raum haben!

Giustini / Stagetti

Wir haben viele Upcycling-Möbel gesehen, aber dieses Stück spiegelt ein völlig anderes Maß an Kunst und Handwerkskunst wider. Teil der Delta Collection von Formafantasma, einem Studio aus zwei italienischen Designern mit Sitz in Amsterdam, Andrea Trimarchi und Simone Farresin. Dieses elegante Gehäuse mit dem Titel Ore Streams wird aus Metallic-Autolack auf CNC-gefrästem Aluminium, vergoldetem Aluminium und verschiedenen Teilen von Mobiltelefonen hergestellt. Technikfreaks und Ludditer schätzen das moderne Design und das einzigartige Recycling von Elektronik.

Sarah Myerscough Galerie

Wir haben festgestellt, dass immer mehr Holzbearbeiter Äste und andere Holzveränderungen, die früher als Mängel galten, in Design-Highlights verwandeln. Der britische Designer Nic Webb geht mit diesem Konzept weit über das Live-Edge-Konzept hinaus und kreiert diese großformatigen Schiffe mit dem Namen The Big Reds. Sie sind aus Redwood gefertigt und mit Schnitzereien versehen, die die Ringe und Maserung verschiedener Holzarten nachahmen und die Astlöcher zu herausragenden Designmerkmalen machen. Sie sind nicht nur fachmännisch verarbeitet, sondern haben auch ein modernes, raues Gefühl, das sie besonders für moderne Dekorationsanwendungen vielseitig einsetzbar macht.

Südliche Gilde

Es war aufregend, die südafrikanische Gilde auf dem Salon zu sehen, weil sie zu jeder Show frische neue Künstler und innovative Stücke bringt. Die Lunar-Konsole von Jesse Ede ist interessant, da die Steine ​​- Marmesbury-Schiefer - in die Konsole aus recyceltem Aluminium eingebettet sind. Die Vorsprünge oben sind ebenfalls unten verspiegelt. Ede experimentierte mit dem Schmelzen von Aluminium im Tagebau und schuf Stücke, die den Kontrast zwischen den Materialien und deren Verarbeitung zu Möbeln hervorheben.

Todd Merrell Studio

Es ist unmöglich, Timothy Horns Wandkunst zu betrachten und nicht an Schmuck zu denken. Dies ist aus gutem Grund so, da dieses und andere Stücke in dieser Sammlung von „Schmuckstücken aus dem 17. Jahrhundert und Studien über natürliche Formen wie Flechten, Korallen und Algen aus dem 19. Jahrhundert“ inspiriert sind ein wenig surreal, dich anziehend, als könntest du eine Perle zupfen und an einem Ohrläppchen aufhängen. Horn fertigt die Stücke im Wachsguss für die Baumstruktur aus vernickelter Bronze. Die Riesenperlen sind aus mundgeblasenem Glas.

Einundzwanzigste Galerie

Es ist schwer, diesen charmanten Stuhl von Hubert LeGall nicht zu wollen. Der Maxou Stuhl ist in zwei Samttönen gepolstert und das Design ist in Schwarz gestickt. Egal, ob Sie zwei Küken oder etwas anderes sehen, der Sitz ist eine komfortable Ergänzung und eine großartige Möglichkeit, einem Raum eine unbeschwerte Note zu verleihen. Der Spaßfaktor in diesem Stuhl wird nur durch die Tatsache erhöht, dass er elegante Linien hat und fachmännisch hergestellt wird.

Wexler Galerie

Diese Rorschach-Stühle tragen mit ihren fleckigen Sitzen und Rückenlehnen einen treffenden Namen.Entworfen von dem Metallarbeiter und Glaskünstler Gregory Nangle, haben die Stühle auch Schnörkel, die dem Querschnitt eines Baumes ähneln. Natürliche Elemente wie Holz, Steine ​​und Blätter sind häufige natürliche Motive in Nangles Arbeiten. Diese Stühle haben zwar die richtige Größe für die Verwendung als Esszimmerstühle, wir würden sie jedoch nicht gerne unter einem Tisch mit ihren unregelmäßigen Formen und den Beinen der Äste sehen.

Der Salon Art + Design ist wie geschaffen zum Stöbern und Staunen. Die Auswahl an Werken und Künstlern, sowohl ikonischen als auch zeitgenössischen, ist eine Freude zu sehen und repräsentiert einige der besten Designs, die es gibt. Behalten Sie Homedit im Auge, da wir Ihnen weitere großartige Stücke dieser Show zeigen werden.

Einzigartige, meisterhafte Designs machen den Salon Art + Design 2018 zu einem Muss