Zuhause Diy-Projekte 15 selbstbewässernde Pflanzgefäße zum Selbermachen, die Sie heute herstellen können

15 selbstbewässernde Pflanzgefäße zum Selbermachen, die Sie heute herstellen können

Anonim

Pflanzen benötigen normalerweise nicht viel Pflege und sind aus zahlreichen Gründen gut zu haben. Es gibt jedoch ein Problem. Was werden Sie mit Ihren Pflanzen tun, wenn Sie ein paar Tage oder länger weg müssen? Sie sind wie stille Haustiere, die Sie nicht auf Reisen mitnehmen können und die regelmäßig gewässert werden müssen. Die Lösung ist ganz einfach: Selbstbewässernde Pflanzgefäße zum Selbermachen. Ja, es gibt auch einige ausgefallene selbstbewässernde Pflanzgefäße in den Läden, aber diese sind in der Regel ziemlich teuer, während diese supergünstig und einfach herzustellen sind.

Viele der selbstbewässernden DIY-Pflanzgefäße auf unserer Liste werden aus recycelten Flaschen hergestellt. Das Tutorial von craftyourhappiness zeigt, wie man so einen Blumenkasten nur aus einer Plastikflasche und einem Stück Schnur machen kann. Schneiden Sie die Flasche in zwei Teile, machen Sie ein Loch in den Deckel und ziehen Sie die Schnur durch, geben Sie ein paar Steine ​​und Erde in den oberen Teil, fügen Sie die Pflanze hinzu und stellen Sie diese verkehrt herum in die untere Hälfte der Flasche, mit der sie gefüllt ist Wasser.

Sehen Sie, wie süß dieser selbstbewässernde Pflanzer ist. Es besteht aus zwei Teilen: einem Wasserbehälter unten und dem eigentlichen Pflanzgefäß oben. Auf dem Boden des Pflanzgefäßes befindet sich ein Ganzes, aus dem ein Docht austritt. Der (oder die Schnur) nimmt Wasser auf und lässt es in den Boden eindringen, um eine geeignete Umgebung für das Pflanzenwachstum zu schaffen. Sie können solche Pflanzgefäße mit Schimmelpilzen und Betonmischungen herstellen. Hier finden Sie alle Details zu instructables.

Alle selbstbewässernden Pflanzgefäße für Heimwerker haben fast die gleiche Struktur. Sie verfügen über ein mit Wasser gefülltes Reservoir und den eigentlichen Pflanzbehälter, der oben sitzt und langsam Wasser aus dem Reservoir durch kleine Löcher oder eine Art Docht aufnimmt. Der selbstbewässernde Downspout-Blumenkasten auf den Lehrmaterialien ist nicht anders. Mit diesem Pflanzgefäß müssen Sie sich um nichts kümmern. Denken Sie daran, den Behälter von Zeit zu Zeit zu füllen.

Plastikflaschen sind definitiv einfacher zu schneiden, aber wenn Sie möchten, dass Ihr selbstbewässernder Blumenkasten etwas stabiler ist, können Sie stattdessen eine Glasflasche verwenden. Dafür benötigen Sie einen Flaschenschneider. Das Projekt ist auch mit diesem zusätzlichen Schritt ziemlich einfach. Was schön ist, ist, dass Sie eine grün getönte Weinflasche verwenden können, die zu den Pflanzen passt und schwer und robust genug ist, um sehr lange zu halten.

Selbstbewässernde DIY-Pflanzgefäße sind die perfekte Idee, wenn Sie versuchen, einen Kräutergarten anzubauen. Die Pflanzgefäße sind klein genug, um auf der Fensterbank stehen zu können, und groß genug, damit die Pflanzen genügend Platz zum Wachsen haben. Die auf designsponge vorgeschlagenen bestehen aus recycelten Flaschen. Wie Sie sehen, haben die beiden Teile keine passenden Farben und das ist ein ziemlich cooles Detail.

Um es noch einfacher zu machen, einen selbstbewässernden Blumenkasten aus einer Plastikflasche herzustellen, wählen Sie eine Flasche mit einem Sportverschluss. Auf diese Weise müssen Sie die Zeichenfolge nicht hinzufügen und ein Loch in die Karte bohren. Zusätzlich zur Flasche benötigen Sie etwas Aquarienkies, Erde, eine Pflanze, eine Schere (oder ein kleines Universalmesser) und etwas getrocknetes Moos. Befolgen Sie die Anweisungen auf thechillydog und achten Sie auf die Details.

Nachdem Sie die Ideen gesehen haben, die wir bisher gesammelt haben, fragen Sie sich möglicherweise, ob es eine Möglichkeit gibt, einen großen selbstbewässernden Blumenkasten zu bauen, der dem ähnlicher ist, den Sie bereits verwenden. Die Antwort ist ja. Schauen Sie sich bucolicbushwick an, um herauszufinden, wie Sie einen Standard-Blumenkasten in einen selbstbewässernden umwandeln können.

Wenn Sie die Idee eines großen, selbstbewässernden Pflanzgefäßes oder eines Gefäßes mit einem großen Reservoir für die Zeit mögen, in der Sie lange Reisen unternehmen müssen, sollten Sie sich das auf frugalupstate angebotene Tutorial ansehen. Es zeigt Ihnen, wie Sie einen selbstbewässernden Blumenkasten herstellen, der diesen Kriterien entspricht. Das Projekt ist relativ einfach und budgetfreundlich.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen Blumenkasten an einen Wasserbehälter anzuschließen. Die Idee mit dem Flaschenpflanzgefäß, das ein Loch in der Kappe und einen Docht hat, ist eine der am einfachsten zu erreichenden, aber es gibt eine andere Strategie, die Sie vielleicht ausprobieren möchten. Diese Idee kommt von instructables. Wie Sie sehen, hängen die Pflanzgefäße verkehrt herum und das ist auch ohne das Selbstbewässerungssystem ziemlich cool.

Ein weiteres Tutorial, das Ihnen zeigt, wie Sie einen selbstbewässernden Blumenkasten bauen, finden Sie im Gartenhandy. Das benötigte Zubehör umfasst eine Schaumdose ohne Löcher und mit einem Deckel, einem PVC-Rohr, einer Säge (oder etwas, mit dem das Rohr geschnitten werden kann), einer Schere, einem wasserdichten Klebeband und einem Stock. Neugierig, wofür der Stock ist? Es dient als Messgerät, mit dem Sie feststellen können, ob Ihre Pflanzkiste Wasser benötigt oder nicht.

Die Idee, Wasserflaschen in selbstbewässernde Pflanzgefäße zu verwandeln, ist großartig, da Sie Pflanzgefäße in allen Formen und Größen herstellen können, je nachdem, wie groß die Flasche ist und wie sie geformt ist. Wenn Sie einen großen Blumenkasten benötigen, verwenden Sie eine Wasserkühlerflasche. Das sollte ein großes Wasserreservoir bieten, das Ihre Pflanzen schonen wird. irgendwann. Das auf bucolicbushwick vorgestellte Tutorial schlägt auch vor, bei Bedarf einen Tomatenkäfig als Stützstruktur zu verwenden.

Apropos große Pflanzgefäße, eine andere Idee ist die Verwendung von Eimern anstelle von großen Flaschen. Gemäß dem auf reallifeathome angebotenen Tutorial können Sie aus zwei Farbeimern, einem Farbmischbehälter, einem Stück PVC-Rohr, einem Dübel und einer Bohrmaschine einen selbstbewässernden Blumenkasten herstellen. Sie benötigen auch Kaffeefilter oder ein Käsetuch, um die Löcher am Boden des Eimers mit Erde zu bedecken, damit sie nicht blockiert werden.

Wie Sie wahrscheinlich bereits herausgefunden haben, können Sie wahrscheinlich jeden Topf oder Behälter verwenden, um ein selbstbewässerndes Pflanzgefäß zu bauen. Es ist nur eine Frage der Anpassung des Designs und der Strategie an die vorhandenen Materialien und Werkzeuge. Schauen Sie sich littlevictorian an, um herauszufinden, wie dieser ganze Prozess abläuft. Es ist einfach, günstig und jeder kann es tun. Außerdem gibt es viel Platz für Anpassungen.

Es ist möglich, aus fast allem einen selbstbewässernden Blumenkasten zu bauen. Ich denke, wir haben dies bereits bei allen Blumenkästen aus Flaschen bewiesen, die wir Ihnen bereits gezeigt haben. Falls Sie dennoch überzeugen müssen, sehen Sie sich dieses Projekt von verticalveg an. Diese Pflanzgefäße bestehen aus Holzkästen, Kunststoffplatten, Rohren und Kunststoffkästen.

Dank selbstbewässernder Pflanzgefäße wie diesem können Sie schöne Tomaten anbauen, ohne überhaupt einen Garten zu haben. Sie können einen Pflanzer wie diesen für weniger als 10 US-Dollar herstellen. Sie benötigen ein Handtuch, zwei Behälter und zwei Schwämme. Alle Details sowie Anleitungen und Tipps finden Sie in diesem Youtube-Video-Tutorial.

15 selbstbewässernde Pflanzgefäße zum Selbermachen, die Sie heute herstellen können