Zuhause Die Architektur Stilmix im Zentrum von Gent

Stilmix im Zentrum von Gent

Anonim

Raum ist ein großes Problem in der heutigen Architektur. Kunden haben ihre eigenen Ideen, aber es ist schwierig, sie ohne die Hilfe eines spezialisierten Designers in die Praxis umzusetzen. Die nächste Konstruktion ist ein Beispiel dafür, wie man auf kleinem Raum einen schönen Lebensraum schafft. Der Raum, den die Designer nutzen werden, ist ein kleines Grundstück im Zentrum von Gent, Belgien.

Die Außenarchitektur ist typisch für belgische Gebäude mit hohen, schlanken Häusern. Der Kunde wollte einen Wohnraum schaffen, der mit seinem alten Elternhaus verbunden ist. Das neue Gebäude soll sich ein Eigenheim und eine Mietwohnung sichern. Das Designteam baute im Erdgeschoss ein Atelier, das durch einen kleinen Innenhof mit dem Haus des Eigentümers verbunden ist. Das Hauptproblem der Architekten war die begrenzte Oberfläche. Um mehr Platz zu gewinnen, platzierten die Designer die Treppen in den Wohnraum. Um mehr Platz zu schaffen, bedeckten die Architekten die Wände mit dicken 2 mm PVC-Folien.

Die Fassade entspricht nicht dem ursprünglichen Design des alten Hauses. Das neue moderne Design ist Putt in der Nähe des alten traditionellen und bietet einen starken Kontrast. Entweder passen das Design, die Farbe oder die Materialien. Die Kosten für diesen 89 qm großen Neubau betrugen rund 137.667 Euro. Das Projekt wurde 2011 von Dierendonck Blancke Architecten, dem Designteam aus Alexander Dierendonck, Isabelle Blancke und Pieter Mouton sowie dem Ingenieur Arthur De Roover, abgeschlossen. Die Mischung aus Tradition und moderner Architektur versetzt die belgische Straße in neue Wellen.

Stilmix im Zentrum von Gent