Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung So legen Sie einen Plattenweg in einen vorhandenen Rasen

So legen Sie einen Plattenweg in einen vorhandenen Rasen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Weg hat etwas Zeitlos Anziehendes. Vielleicht liegt es daran, dass man sich nicht mehr fragen muss, wohin es eigentlich gehen soll. Es liegt alles vor uns und wir müssen nur diesen Weg gehen. Oder vielleicht ist es ansprechend, weil es Form mit Funktion verbindet - eine schöne Möglichkeit, den Rasen vor dem Auftreten auf einem abgenutzten (wenn auch inoffiziellen) Pfad zu bewahren.

Wenn Ihr Garten von einem Plattenweg profitieren würde, Sie sich jedoch nicht sicher sind, wie Sie einen einsetzen sollen, finden Sie in diesem Tutorial die Tools, die Sie für den Einstieg benötigen. Es ist kein superschnelles Heimwerkerprojekt, aber der Prozess ist zufriedenstellend und das Ergebnis absolut lohnend.

Benötigte Materialien:

  • Platten aus Steinplatten (verkauft nach Gewicht; die Menge, die Sie benötigen, hängt von der Dicke der Platten selbst und dem Abstand zwischen ihnen ab. Sprechen Sie daher mit Ihrem Händler für Landschaftsprodukte über die Schätzung einer Menge für Ihren Weg.)
  • Sand (Die Menge hängt davon ab, wie viele Steinplatten Sie haben. Als Referenz: Ein halber Meter Sand war ausreichend für den in diesem Tutorial gezeigten Gehweg.)
  • Schaufeln (eine normale Schaufel und eine Handschaufel)
  • Zeit, Energie und viel Muskeln

Schritt 1: Bestimmen Sie den Pfadbereich. Dieser Weg führt vom Rand einer Betonterrasse durch den Rasen zum Garteneingang. Es wird etwa 3 "breit neben einem Landschaftsbereich laufen.

Schritt 2: Bereiten Sie gegebenenfalls den Boden vor. Wenn Teile Ihres Pfades nicht auf vorhandenen Rasen gelegt werden (z. B. Schmutz oder Kies), entfernen Sie die überschüssige Oberfläche und harken Sie glatt und eben.

Schritt 3: Die Steinplatten auslegen. Sie möchten nicht auf halbem Weg mit Ihrem Gehweg fertig werden und müssen feststellen, dass Sie irgendwo hinten einen anderen Stein verwenden sollten. Wir empfehlen Ihnen daher dringend, alle Steinplatten auszulegen, bevor Sie etwas anderes tun. Dies erfordert etwas mehr Zeit und Mühe, stellt jedoch sicher, dass das Endergebnis genau Ihren Wünschen entspricht.

Tipp: Achten Sie auf die Farbe, Glätte und den Schnitt jedes Steinplattenstücks und wählen Sie strategisch die Seite aus, die nach oben weisen soll.

Schritt 4: Graben Sie um ein Stück Steinplatte. Graben Sie vorsichtig mit einer Handschaufel und der Klinge so senkrecht wie möglich um ein Steinplattenstück. Für diesen Schritt möchten Sie so tief gehen, dass Sie das Rasenstück entfernen können, als wäre es Grasnarbe.

Schritt 5: Rasen entfernen. Verwenden Sie eine Schaufel (vertikale Klinge), um den Rasen zu umrunden, und heben Sie ihn dann heraus. Legen Sie den Plattenstein locker in das Loch, um sicherzustellen, dass er passt.

Schritt 6: Entfernen Sie überschüssigen Schmutz bis auf 4 bis 6 Zoll. Das Endziel ist, dass die Oberseite Ihres Steinplattenstücks auf gleicher Höhe mit der Rasenlinie liegt (die Oberseite des Bodens, bevor die Grashalme hochschießen). Wenn Sie 4 bis 6 Zoll Schmutz entfernen, können Sie je nach Dicke des Steinplattensteins genügend Sand hinzufügen, um eine ebene Oberfläche für den Steinplattenstein zu erhalten.

Schritt 7: Gießen Sie 2 bis 4 Zoll Sand in den Raum. Machen Sie den Sand gleichmäßig und gleichmäßig um das gesamte Loch herum glatt.

Schritt 8: Plattenstein auf Sand legen. Auf Füllstand prüfen. Passen Sie den Sandstand nach Bedarf an. Dies kann bedeuten, dass Sie den Stein herausnehmen und einem Stein mehr Sand hinzufügen oder Sand entfernen, um den Stein insgesamt abzusenken. Plattenstein ersetzen. Wiederholen Sie diesen Vorgang nach Bedarf, bis der Steinplattenstein flach und auf der richtigen Höhe liegt.

Schritt 9: Stellen Sie sich an mehreren Stellen auf den Plattenstein, um die Stabilität zu gewährleisten. Wenn sich der Plattenstein bewegt oder überhaupt schaukelt, ist er instabil und daher unsicher. Passen Sie den Sandpegel nach Bedarf an, bis der Steinplattenstein flach und sicher auf dem Boden liegt, unabhängig davon, wo Sie darauf treten.

Schritt 10: Gratulieren Sie sich zu einer guten Arbeit… und fahren Sie mit der nächsten fort. Setzen Sie diesen Vorgang fort, bis alle Steine ​​in den Boden eingelassen sind.

Tipp: Wenn Sie nicht grasbewachsene Bereiche haben, in denen Ihr Plattenpfad verlaufen soll, haben wir die effizienteste Methode gefunden: Entfernen Sie einige Zentimeter oberste Oberflächenmasse (z. B. Schmutz), bedecken Sie den gesamten Bereich mit 2 Zoll Sand und legen Sie sie auf Plattenstein schaukelt in vorher festgelegter Anordnung nach unten. Entfernen Sie so viel Sand wie möglich zwischen den Platten, schneiden Sie die Streifen ab und legen Sie sie dazwischen. Das sehen Sie auf diesem Foto am Schlauchhalter.

Da bist du ja! Ein wunderschöner Plattenweg, der Sie intuitiv von Punkt A nach Punkt B führt. Perfekt für den Sommer im Freien.

So legen Sie einen Plattenweg in einen vorhandenen Rasen