Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Fünf Tipps für die Reinigung Ihres Hauses in nur 30 Minuten

Fünf Tipps für die Reinigung Ihres Hauses in nur 30 Minuten

Anonim

Manchmal haben Sie nicht den ganzen Tag Zeit für die Reinigung Ihres Hauses. Wenn Sie wissen, dass Gäste auf dem Weg sind, haben Sie nicht viel Zeit für die Reinigung und müssen sie dennoch erledigen. Mit den folgenden Schritten können Sie die gleichen Ergebnisse erzielen, die Sie normalerweise an einem Tag in nur 30 Minuten erzielen würden.

1. Verwenden Sie einen Timer.

Wenn Sie ein Zeitlimit für etwas festlegen, fühlen Sie sich gezwungen, rechtzeitig fertig zu werden. Sie können diesen Trick anwenden, wenn Sie das Haus reinigen. Stellen Sie zum Beispiel etwas in die Mikrowelle und fordern Sie Sie auf, das Geschirr abzuwaschen, bevor es fertig ist. Sie können das Gleiche mit dem Ofen oder allem tun, das einen Timer hat.

2. Sorgen Sie dafür, dass sich die Kinder nützlich fühlen.

Ein zusätzlicher Satz Hände kann sehr hilfreich sein, wenn Sie nicht viel Zeit haben. Also, wenn Ihre Kinder zu Hause sind, engagieren Sie sich. Geben Sie ihnen einfache Aufgaben wie das Zusammenlegen der Wäsche oder das Aufheben ihrer Spielsachen. Es könnte auf lange Sicht wirklich einen Unterschied machen.

3. Verschieben Sie Elemente.

Wenn etwas an Orten auftaucht, an denen es nicht hingehört, bedeutet dies wahrscheinlich, dass es normalerweise an diesem Ort verwendet wird. Daher wäre es hilfreicher, es permanent dort zu lassen. Dies kann Ihnen Zeit sparen, wenn Sie ein Zimmer aufräumen. Sie müssen weniger Dinge putzen und in andere Räume umziehen und sind schneller fertig.

4. Machen Sie eine Liste.

Wenn Ihr Haus so unordentlich ist, dass Sie nicht einmal wissen, wo Sie anfangen sollen, kann es hilfreich sein, eine Liste zu erstellen. Stecken Sie dort alle Dinge ein, die erledigt werden müssen, z. B. die Teppiche aufsaugen, die Möbel polieren, die Regale abstauben, Wäsche waschen usw. Wenn eine Aufgabe erledigt ist, löschen Sie sie aus der Liste. Sie können dies auch zu einer Herausforderung machen.

5. Kleine Schritte.

Manchmal, wenn Sie wissen, dass Sie etwas tun müssen, das Sie nicht besonders mögen, wie z. B. die Kleidung im Schrank zu ordnen oder etwas anderes, kann es hilfreich sein, ein wenig nach dem anderen zu tun. Es könnte Spaß machen, wenn Sie es tun, während Sie fernsehen oder ein Spiel spielen. Der Schlüssel ist, kleine Ablenkungen zu finden, die Sie vergessen lassen, wie sehr Sie diese Aufgabe hassen. {Bild 1 und 2 und 3}.

Fünf Tipps für die Reinigung Ihres Hauses in nur 30 Minuten