Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung So bereiten Sie Ihr Zuhause auf den Winter vor

So bereiten Sie Ihr Zuhause auf den Winter vor

Anonim

Wenn der Winter da ist, kann die Vorbereitung auf die Saison weit zurückliegen? Es ist Zeit, Ihr Zuhause auf den Winter vorzubereiten. Hier finden Sie eine Reihe von Tipps, die in dieser Richtung von großem Nutzen sein können.

Isolierung: AngemesseneDurch die Isolierung wird die Raumtemperatur nicht beeinträchtigt. Das Hinzufügen einer neuen Dämmschicht auf dem Dachboden ist ein Muss.

Zustand des Ofens: Eine jährliche Überprüfung durch einen Fachmann ist ein Muss.Die monatliche Reinigung der Kanäle und der Austausch der Filter sorgen für einen reibungslosen Betrieb Ihres Ofens. Ein programmierbarer Thermostat ist eine bessere Option als der herkömmliche. Bei einem Warmwasserheizsystem das Wasser durch leichtes Öffnen der Ventile ablassen und schließen, wenn Wasser austritt.

Kamin: Das Verschließen des Kamins verhindert das Eindringen von Vögeln, Ratten oder Eichhörnchen. Reinigen Sie den Schornstein und stellen Sie sicher, dass die Klappe ordnungsgemäß funktioniert. Gehacktes Brennholz sollte an einem trockenen Ort gelagert werden. Wenn der Mörtel alt oder rissig ist, muss er sofort ersetzt werden.

Überprüfung der Außenseiten: Das Wetter an Ihren Türen und Fenstern ist zu kontrollieren und bei Bedarf auszutauschen. Prüfen Sie alle Risse an Rohren oder elektrischen Armaturen, die nach innen oder außen an der Wand verlaufen. Sie sind religiös zu versiegeln. Falls Ihr Haus alte Glasfenster hat, ist es höchste Zeit, einen Ersatz für die Fenster und Türen aus Isolierglas in Betracht zu ziehen.

Dach: Beschädigte Schindeln können in den Wintermonaten verheerende Folgen haben. Somit wird die Dachinspektion zu einem integralen Bestandteil. Bei beschädigten oder fehlenden Schindeln sind diese auszutauschen.

Dachrinnen: Verstopfte Dachrinnen können zum Zeitpunkt des Schneeschmelzens eine Überflutung des Kellers verursachen. Daher sollte es gereinigt werden.

Ausrüstungen: Wetterspezifische Ausrüstungen sind gebrauchsfertig aufzubewahren. Schneefräsen sind abzustimmen. Ice Chopper und Ice Bag sind bereit zu halten.

Rauch- und Kohlenmonoxidmelder: Kohlenmonoxiddetektoren sollten sich in der Nähe Ihres Ofens oder Warmwasserbereiters befinden. Es ist zu prüfen, ob Rauch- oder Kohlenmonoxidmelder in Betrieb sind.

Gefrierrohr: Wenn Sie im Winter im Urlaub sind, lassen Sie die Hitze an, um Rohrrisse durch Gefrieren zu vermeiden.

Draußen: Empfindliche Topfpflanzen sollten im Schatten stehen, um sie vor Frost zu schützen. Schneiden Sie die Bäume draußen. {Bilder von hier}.

So bereiten Sie Ihr Zuhause auf den Winter vor