Zuhause Interieur Nicht das Rosa Ihrer Großmutter: Moderne Verwendung für Rosatöne in der heutigen Innenausstattung

Nicht das Rosa Ihrer Großmutter: Moderne Verwendung für Rosatöne in der heutigen Innenausstattung

Anonim

Wenn wir uns Pink vorstellen, haben viele von uns ein Knie-Ruck-Bild, das eine mit Kaugummi bedeckte Kinderkrippe umfasst. Während Rosa definitiv mit der Geburt und den ersten Jahren von kleinen Mädchen in Verbindung gebracht wird, kann die Farbe eine wichtige Rolle in der heutigen Inneneinrichtung und im schicken Dekor spielen. Hier sind einige nicht-traditionelle, aber trendige Möglichkeiten, Rosatöne in der Wohnkultur zu verwenden.

Nichts sagt mehr "modern" als ein metallisch gepolsterter Ohrensessel, oder? Wenn Sie ein wenig Colour Blocking mit Rosa- und Aquatönen verwenden, haben Sie wirklich einen einzigartigen Sitz, der Sie buchstäblich in die moderne Welt entführt.

Einige Rosatöne, kombiniert mit Rottönen, passen perfekt zu der Retro-Atmosphäre, die im zeitgenössischen Design so beliebt ist. Diese Art von ombre-gemalter Kurve auf dem Boden imitiert die Kurve des Tisches und lässt Pink auf jeden Fall zu einem der coolen Kids werden.

Es muss zugegeben werden, dass sich einige Rosatöne, gemessen am Nennwert, von Natur aus erwachsener anfühlen als andere. Fuchsia Orchideen sind ein perfektes Beispiel dafür. Ein völlig neutraler Raum mit klaren Linien und einer modernen, luftigen Atmosphäre braucht vielleicht nichts mehr, um eine Ecke aufzuweichen und den Raum insgesamt aufzuhellen, als einen Topf mit pinkfarbenen Orchideen.

Wenige Dinge fühlen sich frecher an - und sehen auch so aus - als eine Büste, die in einer nicht ganz ernsten Farbe gemalt ist. Die meisten Rosatöne sind größtenteils nicht ernsthafte Farben, und dieses magentafarbene Beispiel ist eine perfekte Illustration. Die Kombination aus seriöser Statue und unerwarteter Farbwahl verleiht diesem Raum eine charmante Eigenart.

Ein mattes, zartes Rosa sieht auf einem modernen, klar gezeichneten Zifferblatt perfekt frisch und einladend aus. Wenn Sie die Zeiger der Uhr in einer tieferen Version des gleichen Pink halten, wirkt sich dies nur auf die ansprechende, nicht entschuldigende Ästhetik aus.

Schwarz mit Rosatönen zu kombinieren, ist ein transformativer Trick, den viele Designer anwenden. Auffällig ist der Kontrast von Ebenholz zu staubiger Rose. Hervorgehoben durch viel Weiß, um die wunderschöne Farbe hervorzuheben, können wir Büschel und kurvige Details besser erkennen und schätzen.

In einem Home-Office-Bereich, in dem sich Linien etwas zu eckig anfühlen können, verleihen ein paar rosa Zweige in Vasen mit unterschiedlichen Schattierungen dem Raum die dringend benötigte Höhe und Textur. Ganz zu schweigen von einer kleinen Eigenheit, die, wenn es um Pink geht, den Kultivierungsfaktor verstärkt.

Vielleicht sind die Möbel traditionell, aber mit staubrosa Samt bezogen, der Look ist alles andere als. Ein etwas blasseres Rosa auf dem Gestell dieses Sofas und der Ottomane setzt die tiefen Büschel und den rosa Farbton in Szene und katapultiert dieses unerwartete Möbelset bis weit ins 21. Jahrhundert.

Eine der raffiniertesten Farbkombinationen mit Rosatönen könnte die Kombination von hellem Pfirsich oder Lachs mit einem matten Königsblau sein. Beide Farben spielen sich wunderbar aus. Das zarte Rosa verleiht der schnörkellosen klassischen Ästhetik, die blau ist, Charme und Ausgeglichenheit, während Blau eine erdende Linse darstellt, durch die wir das Rosa sehen.

Einige Rosatöne gelten auch als Purpurtöne. Wie bei vielen nahen Farben gibt es definitiv einige Farbtöne, die beide Familien in Anspruch nehmen können. Mauve ist eine solche Farbe. Es verleiht beispielsweise einem neutralen grauen Sofa eine so hochwertige Frische, dass die Farbe selbst zwar im Dekor „alter Damen“ eine Geschichte hat, diese Implementierung jedoch so aktuell ist, wie sie nur sein kann.

Nicht das Rosa Ihrer Großmutter: Moderne Verwendung für Rosatöne in der heutigen Innenausstattung