Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wie man konkrete Plattform-Grundlagen anbringt

Wie man konkrete Plattform-Grundlagen anbringt

Anonim

Dies ist ein Tutorial, das a zeigt Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Verlegen von BetonbodenfundamentenSpeziell für ein niedriges Deck oder eine Holzterrasse. Natürlich gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Dies ist jedoch eine sehr schnelle und relativ einfache Methode, die wir für mehrere Projekte mit hervorragenden Ergebnissen verwendet haben. Der Schlüssel für erfolgreiche Fundamente liegt in der genauen Messung und Ausrichtung vor der Platzierung des Pfostens. Danach sollte der Rest Ihres Decks reibungslos verlaufen.

Wie bei jedem Bauprojekt möchten Sie die Fläche Ihres Decks messen und dann bestimmen, wo Sie Unterstützung benötigen. Die Maße dieses Decks betragen ungefähr 14 "x 25" (wobei ein Teil davon für konkrete Stufen ausgeschnitten ist). Entlang der langen Seite werden fünf Stützpfosten verwendet, die ungefähr alle 7 Zoll voneinander entfernt sind. (Hinweis: Da über dem Deck eine Pergola errichtet wird, sind zwei der Stützpfosten größere Balken als diese 4 × 4-Pfosten. Eine Anleitung zur Installation dieser Pfosten ist separat.) Auf der kürzeren Seite befindet sich ein mittlerer Stützpfosten und dann zwei Pfosten in der Mitte des Decks.

Graben Sie Löcher in die Tiefe, die für die Unterstützung Ihrer Deckhöhe erforderlich ist. Da dies ein niedriges Deck sein wird, sind die gegrabenen Löcher ungefähr 18 Zoll. Für einen 4 × 4-Pfosten ist ein Durchmesser von 12 Zoll ausreichend. Versuchen Sie, nicht viel breiter zu werden, da dies nur zusätzliche Grabarbeiten erforderlich macht.

Tipp: Je nach Bodentyp ist es hilfreich, einen Stemmeisen zu verwenden, um den Boden tiefer als mit einer Schaufel zu lockern.

Verwenden Sie abwechselnd die Hebelstange und schaufeln Sie den gelösten Schmutz mit einer kleinen Schaufel heraus, bis Sie die gewünschte Tiefe für eine optimale Unterstützung des Decks erreicht haben.

Eine der besten Möglichkeiten, eine gerade Linie im Außenbereich eines Gebäudes zu bestimmen, ist die Verwendung von Schnüren. Sie werden Ihre Pfostenlöcher in einer ziemlich präzisen Linie haben wollen, damit der Rahmen richtig und gut installiert werden kann.

Messen Sie zwei Seiten der Stelle, an der Ihre Schnur verlaufen wird (z. B. in diesem Fall befindet sich die mittlere Schnur genau 7 Zoll vom Fundament des Hauses entfernt; die äußere Schnur ist 14 Zoll heraus), und befestigen Sie die Schnur an diesen Punkten. Dies stellt eine gerade Linie sicher; Dies ist auch eine gute Methode, um eine Ebene zu markieren, wenn Sie eine Ebenenüberprüfung und eine Anpassung der Zeichenfolge hinzufügen.

Sobald alle Ihre Löcher gegraben sind, ist es Zeit, sie mit konkreten Formen zu versehen. Für die Installation von 4 × 4 Pfostenfundamenten eignet sich eine Betonform mit 10 Zoll Durchmesser hervorragend. Messen Sie und schneiden Sie dann die Formen, um auf die gewünschte Höhe zu treffen.

Hinweis: Betonformen eignen sich hervorragend zum Festhalten von Beton für Fundamente, die über den Boden hinausragen müssen. In diesem Beispiel muss die Betonstütze jedoch nur bis zum Boden reichen, nicht darüber. Schneiden Sie die Betonformen mit einer Handsäge auf die gewünschte Höhe.

Schneiden Sie Ihre 4 × 4-Posts so ab, dass sie etwas höher sind als die tatsächlich benötigten. In diesem Beispiel wurden 4 × 4-Pfosten mit einer Länge von 8 Zoll genau in Drittel geschnitten, da sie sich nur etwa 8 Zoll über dem Boden erstrecken müssen, und wir wollten ein bisschen mehr. Sie möchten immer ein paar Zentimeter mehr, als Sie zu benötigen glauben. Der zusätzliche Pfosten wird später in der gewünschten Höhe abgesägt, sodass Sie sich an dieser Stelle keine Gedanken mehr darüber machen müssen, ob die Pfosten exakt sind. Stellen Sie einfach sicher, dass sie lang genug und ein paar Zentimeter länger sind.

Bevor Sie Ihre Pfosten tatsächlich in den Beton setzen, müssen Sie genau festlegen, wo die Pfosten anschlagen sollen. Sie haben String verwendet, um die Position Ihrer Löcher zu bestimmen. Jetzt müssen Sie String ausführen, um die genaue Position Ihrer Pfosten zu bestimmen. Sobald sie festgelegt sind, werden sie nicht mehr geändert. In diesem Beispiel ist ein Teil des Deckrahmens auf dem Fundament des Hauses montiert, sodass die Messungen ab dem Endpunkt dieses Rahmens durchgeführt werden. Zwei 2x6 dienen als äußerer Rahmen, und an der Außenseite dieser Bretter werden zusätzliche 2 × 8 für das abschließende Seitenteil angebracht. Insgesamt sind 4-1 / 2 ”außerhalb des 4 × 4-Pfostens erforderlich, damit der Rahmen funktioniert. Dies wird hier gemessen.

Schlagen Sie einen Nagel an der Stelle ein, an der der Pfosten ausgerichtet werden muss, und führen Sie dann eine Schnur zur Ecke für die Pfosteninstallation. Verwenden Sie ein Quadrat, um 90 Grad zu bestimmen.

Schlagen Sie einen Einsatz ein, der perfekt zu Ihrer 90-Grad-Saite passt, und binden Sie die Saite straff auf den Einsatz.

Viola! Sie haben eine gerade 90-Grad-Linie von einer bestimmten Ecke Ihres Decks zur zukünftigen Position einer Ecke Ihres Decks.

Machen Sie dasselbe mit einer Schnur, die senkrecht verläuft, um die volle und genaue Eckposition zu erzielen. Auf 90 Grad prüfen.

Legen Sie Ihre Betonformen in alle Löcher entlang beider Saiten. Die Zeichenfolge sollte zur Seite der Mitte über Ihrem Formular verlaufen. In der Tat sollten Sie versuchen, Ihre Post-Platzierung so nah wie möglich an der Mitte Ihrer konkreten Formulare zu haben. Wenn sie jedoch etwas außermittig sind, ist dies in Ordnung, solange genügend Platz für den Beton vorhanden ist, um sich rund um den Pfosten zu bilden.

Sobald Ihre Betonform positioniert und fertig ist, lassen Sie mit einem Schlauch etwa 5 cm Wasser in den Boden einlaufen.

Sie möchten sicherstellen, dass Sie schnell abbindenden Beton haben, der ausdrücklich angibt, dass er nicht vorgemischt werden muss. Das geht so schnell und einfach, wenn Sie die richtige Betonmischung erhalten.

Gießen Sie etwa 1/5 oder 1/4 einer 50-Liter-Tüte Betonmischung in das Wasser am Boden Ihrer Betonform.

Legen Sie den Pfosten in den Beton und prüfen Sie sofort, ob die Schnur gerade ist. Stellen Sie sicher, dass die Seite des Pfostens neben der Schnur nur die Schnur streift und sie nicht herausschiebt, um sie zu berühren. Wenn es nicht ganz richtig ist, ziehen Sie den Pfosten heraus und wackeln Sie ihn wieder in den Beton hinein oder schieben Sie ihn, bis Sie genau waagerecht sind und berühren Sie die Schnur kaum noch.

Sobald Sie genau waagerecht ausgerichtet sind (denken Sie daran, dass dies ein oder zwei Minuten dauern kann, aber stellen Sie sicher, dass Sie es richtig machen), gießen Sie etwa die Hälfte des Beutels Beton in das Loch, während jemand den Pfosten festhält. Füge ein wenig Wasser hinzu und gieße dann den Rest deiner Betonmischung hinein. Füge mehr Wasser hinzu, bis es ein paar Zentimeter über deiner Betonmischung liegt.

Verwenden Sie das spitze Ende Ihrer Hebelstange, um Löcher in Ihren Beton zu bohren. Das sind natürlich keine Löcher. Was Sie mit diesem Auf- und Ab-Stemmeisen tun, ist das „Mischen“ des Betons, das Auffinden von Luftblasen und das Ermöglichen einer Fluchtmöglichkeit vor dem Absetzen des Betons.

Überprüfen Sie sofort, ob die senkrechten Seiten Ihres Pfostens eben sind. Wahrscheinlich hat sich Ihr Pfosten geringfügig verschoben. Nehmen Sie daher die erforderlichen Anpassungen vor, bevor der Beton wirklich fest wird. Denken Sie daran, dass die Einstellung schnell erfolgt. Sie haben also einige Minuten, aber nicht viel Zeit.

Am Ende des Tages sollte die Seite Ihres Pfostens nur die Platzierungsschnur streifen, ohne sie zu biegen oder aus dem Weg zu schieben.

Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Ihre Fundamentlöcher, und achten Sie darauf, dass Sie mehrmals auf jedem Pfosten nach verschiedenen Richtungen prüfen, solange der Beton frisch ist. Nach Witterungs- und Packungsanweisung vollständig trocknen und aushärten lassen.

Es sieht großartig aus! Sie sind auf dem besten Weg, Ihren Deckrahmen fertigzustellen. Beachten Sie, dass sich zwei der Löcher hier auf Pergola-Pfosten beziehen, die mithilfe von Klammern im Beton angebracht werden. Das wird ein weiteres Tutorial für einen weiteren Tag sein. Happy Deck bauen!

Wie man konkrete Plattform-Grundlagen anbringt