Zuhause Die Architektur Konkretes Haus teilt sich in zwei Teile, um in der Nähe des Waldes zu bleiben

Konkretes Haus teilt sich in zwei Teile, um in der Nähe des Waldes zu bleiben

Anonim

Nicht jeder würde es sich bequem machen, in der Nähe eines Waldes zu leben, aber für manche ist dies tatsächlich ein traumhafter Ort. Das JJO House scheint definitiv den Wald als seine Heimat zu bezeichnen und die Beziehung zwischen den beiden scheint stark und sehr ausgewogen zu sein. Das Haus befindet sich in Cascatinha, in Brasilien. Es wurde 2018 vom Team von Arqbox hier gebaut und bietet insgesamt 280 Quadratmeter Wohnfläche inmitten der Natur.

Die Topographie des Geländes wurde sorgfältig analysiert, bevor das Design des Hauses entworfen wurde. Es spielte eine sehr wichtige Rolle bei der Bestimmung der idealen Organisation der Räume, der Ausrichtung der Bände sowie ihrer Platzierung auf dem Gelände. Die Tatsache, dass das Grundstück geneigt ist, inspirierte die Architekten, einen zweibändigen Plan zu entwerfen. Sie organisierten das Haus in zwei separate Strukturen, die jeweils unterschiedliche Funktionen und Räume enthielten. Die Strukturen sind durch eine Metallbrücke verbunden.

Eine der Strukturen beherbergt die sozialen und privaten Bereiche des Hauses, während die andere die Garage und einige andere Räume enthält. Ein sehr wichtiger Aspekt dabei war der Wunsch, eine Kommunikation mit dem nahe gelegenen Wald und mit der Natur und der Umgebung im Allgemeinen herzustellen. Dies wurde mit verschiedenen Methoden und Strategien erreicht. Eine davon bezog sich auf die tatsächliche Verteilung der Räume innerhalb der Gebäude.

Das Wohnzimmer, der Essbereich und die Küche nehmen die obere Etage eines der Volumes ein und bieten so die exquisitesten und dramatischsten Ausblicke auf den Wald und das Tal. Eine offene Terrasse erstreckt sich nach außen und stellt eine noch stärkere Beziehung zum Wald her. Die hohen Bäume rahmen die Terrasse mit ihren Vordächern ein und sorgen für ein intimes und komfortables Ambiente.

Die privaten Funktionen des Hauses befinden sich auf einer niedrigeren Ebene, wo sie mehr Privatsphäre genießen und dennoch eng mit der Umgebung verbunden sind. Große Öffnungen verbinden den Innen- und den Außenbereich, bringen den Wald direkt in die Schlafzimmer und sorgen für eine spektakuläre Aussicht. Die Fenster lassen auch viel Sonnenlicht herein. Die Bäume filtern das Licht und spenden Schatten.

Eine andere Strategie, mit der die Architekten die Verbindung zwischen Haus und Wald betonen, hing mit den verschiedenen Materialien zusammen, die in den Räumen verwendet wurden. Sie wählten einfache und Rohstoffe wie Beton und Holz, um eine reine und authentische Innenarchitektur zu schaffen und den Blick auf die Aussicht zu richten.

Konkretes Haus teilt sich in zwei Teile, um in der Nähe des Waldes zu bleiben