Zuhause Die Architektur Modern Home Bends Die Regeln zur Maximierung der Funktionalität

Modern Home Bends Die Regeln zur Maximierung der Funktionalität

Anonim

Nach den Regeln des Bebauungsplans in der Region Wilhermsdorf müssen die Bauwerke einstöckig sein und ein Satteldach haben. Die Beschränkungen sind jedoch nicht so streng, wie es scheint. Ein sehr gutes Beispiel in diesem Sinne ist die moderne Residenz, die der Architekt Rene Rissland in Zusammenarbeit mit Peter Durschinger im Jahr 2015 erbaut hat.

Die Residenz hat eine Fläche von 290 Quadratmetern und ein für die Region einzigartiges Design. Die Architekten und der Bauherr haben gemeinsam einen Weg gefunden, die Regeln zu ihren Gunsten zu ändern. Die gefundene Lösung ist sowohl genial als auch geschmackvoll.

Das Haus ist auf zwei Ebenen gebaut. Das Erdgeschoss ist technisch gesehen ein zweites Untergeschoss und darüber steht eine massive schwarze Kiste mit einem leicht geneigten Satteldach. Das Erdgeschoss ist in transparente Glaswände gehüllt, die dem Haus ein leichtes Aussehen verleihen.

Dieser Band enthält auch die Garage und die Hauswirtschaftsräume. Dies umfasst auch die Küche und den Essbereich. Der Haupteingang befindet sich ebenfalls auf dieser Ebene. Eine große Terrasse dient als Lounge im Freien, ideal für freundliche Zusammenkünfte oder schöne Tage.

Die Küche und der Essbereich richten sich nach der Terrasse aus und genießen das natürliche Licht, das durch die Glaswände und Schiebetüren fällt. Darüber hinaus schafft die direkte Verbindung mit der Natur einen frischen und natürlichen Übergang zwischen den Räumen.

Eine Betontreppe mit Eichendielen auf jeder zweiten Stufe verbindet den zweiten Keller mit dem Erdgeschoss. Das Design ist skulptural und künstlerisch, die Kombination von warmen und kühlen Tönen schafft einen ausgewogenen und insgesamt sehr eleganten Look. Das Sicherheitsnetz aus Stahlgewebe bietet Schutz, ohne die Sicht in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen.

Im Obergeschoss befinden sich die Wohnräume und die Schlafbereiche. Eine kleine Galerie verbindet den Essbereich im Erdgeschoss mit dem darüber liegenden Wohnraum. Diese beiden Ebenen sind auch auf andere interessante Weise miteinander verbunden, was einen Hängemattenboden betrifft.

Der Hängemattenboden ist eine lustige und ungewöhnliche Einrichtung, die dem Haus eine ungezwungene und entspannte Atmosphäre bietet. Es ist ein beliebtes Feature für Kinder, die diesen Bereich als Spielplatz betrachten.

Der Wohnbereich zeichnet sich durch ein großes Panoramafenster aus, das einen tollen Blick auf die Umgebung bietet. Von außen haben die Fenster des Hauses grünlich-gelbe Rahmen, die in Kombination mit der mit verkohlter Lärche bedeckten schwarzen Fassade ein kühnes und zugleich schlichtes Design ergeben.

Die Schlafbereiche befinden sich in der oberen Etage. Hier gibt es eine Einheit mit zwei Schlafzimmern, die auf Wunsch möglicherweise als Büroraum oder als separates Apartment genutzt werden kann. Das Hauptbad ist der Raum, in dem Violett als primäre Akzentfarbe gewählt wurde. In Kombination mit den Akzenten Weiß, Holz und Metall entsteht ein elegantes und modernes Dekor.

Das Badezimmer verfügt über eine geschwungene Wand oder Glasbausteine, die es vom Schlafzimmer trennen. Hinter dieser Wand befindet sich die Duschkabine.

Das Haus ist ungewöhnlich im Vergleich zu den anderen in der Gegend. Dies hindert das Projekt jedoch nicht daran, sich zu integrieren. Diese beiden Seiten des Designs machen das Projekt interessant, einzigartig und einprägsam.

Modern Home Bends Die Regeln zur Maximierung der Funktionalität