Zuhause Die Architektur Basilius Kathedrale in Moskau

Basilius Kathedrale in Moskau

Anonim

Glaube ist eine großartige Sache und sie sagen, dass er Berge versetzen kann. Ich weiß nicht, ob es wirklich möglich ist, aber die meisten Menschen glauben an Gott und das ist gut so, weil er uns nur gute Dinge lehrt. Auf jeden Fall haben die Menschen immer erstaunliche Gebäude gebaut, um Gott zu danken oder ihm zu gefallen. Und heutzutage haben wir viele heilige Orte auf der ganzen Welt, die erstaunlich aussehen, echte Architekturdenkmäler, die in der Vergangenheit geschaffen wurden und heute Wahrzeichen für die Städte und Länder sind, zu denen sie gehören.Ein Beispiel ist die atemberaubende Kathedrale in Moskau, die Basilius-Kathedrale.

Die Kirche wurde zwischen 1555 und 1561 erbaut und gilt seit fast einem halben Jahrhundert als das höchste Gebäude in Moskau. Die Architekten, die die Pläne entwarfen, waren Barma und Postnik. Die Legende besagt, dass letztere etwas unternommen haben, um die erste Person aus den Augen zu verlieren und dieses Kunstwerk nie wieder zu reproduzieren. Der ursprüngliche Standort der Kathedrale wurde im Herzen Moskaus auf dem Roten Platz gewählt. Das Gebäude wurde über acht anderen Kirchen erbaut, die alle die neunte in einem großen Komplex umgaben.

Der Name der Kathedrale stammt vom Heiligen Basilius (Vasyli), einem von Russen verehrten Ortsheiligen. Die Kirche ist umso einzigartiger, als sie keinem bestimmten Baustil zugeordnet werden kann, aber sie vereint viele Stile, wobei sie immer noch original ist. Die Kirchtürme sehen aus wie eine Feuerflamme, die sich zum Himmel erhebt, und die farbenfrohen Dächer sind in Europa und auf der Welt einzigartig. Experten behaupten, dass es den alten byzantinischen Stil mit Einflüssen aus dem Orient und neuen Ideen der beiden Architekten verbindet. Die filigranen und detaillierten Ornamente auf der Außenseite unterstützen den orientalischen Einfluss und machen es zu einem ursprünglichen Wahrzeichen Moskaus.

Natürlich wurde es mehrmals restauriert und während dieser Zeit stellten die Konstrukteure fest, dass sich in den Türmen ein Holzskelett befand, das die gesamte Struktur aus rotem Backstein stützte. Dieses Holzskelett wurde sowohl außen als auch innen mit Ziegeln verkleidet und anschließend bis ins kleinste Detail veredelt. Tolles Gebäude, findest du nicht?

Basilius Kathedrale in Moskau