Zuhause Die Architektur Kompaktes Sommerhaus im argentinischen Wald

Kompaktes Sommerhaus im argentinischen Wald

Anonim

Sommerhäuser befinden sich normalerweise in Gebieten, in denen sie mit der Natur und ihrer Umgebung kommunizieren können. Das H3-Haus ist in dieser Hinsicht weit verbreitet. Es wurde hier von Luciano Kruk gebaut, einem Architekten, der 2012 sein eigenes Studio gründete. Dieses schöne Projekt wurde 2015 abgeschlossen.

Das Haus wurde für drei Schwestern und ihre Familien gebaut und soll als gemeinsamer Urlaubsort dienen. Es nimmt eine 75 Quadratmeter große Fläche auf einem 210 Quadratmeter großen Grundstück ein. Die bescheidenen Abmessungen des Geländes spiegeln sich auch in der Gesamtgestaltung des Hauses wider.

In einer Gegend, in der das Terrain von Sanddünen und alten Kiefern geprägt ist, ist das ruhige und friedliche Ambiente einfach perfekt für einen bescheidenen Urlaubsort wie diesen. Darüber hinaus nutzt dieses Eckgrundstück die Dimensionen und die Umgebung des Standorts optimal aus.

Der Auftrag des Projekts konzentrierte sich auf eine klare Aufteilung der Innenräume. Die sozialen und privaten Zonen waren klar voneinander getrennt und auf verschiedenen Etagen positioniert. Im Erdgeschoss befinden sich das Wohnzimmer, der Essbereich und die Küche.

Dort sind drei Räume miteinander verbunden und kommunizieren frei miteinander. Das Fehlen von Trennwänden schafft ein offenes und entspanntes Ambiente und lässt den gesamten Grundriss geräumiger wirken. Eine Treppe bietet hier Zugang zur oberen Ebene, wo sich die privaten Räume befinden.

Ein Holzdeck kann von der Sozialzone aus betreten werden. Es hat zwei Bäume, die hart wachsen, ein Merkmal, das die enge Beziehung zwischen dem Haus und seiner Umgebung und den natürlichen und nahtlosen Übergang zwischen den Innen- und Außenbereichen zeigt.

Zusätzlich zu all diesen Elementen verfügt das Erdgeschoss über raumhohe Fenster und Glasschiebetüren, die die enge Verbindung zwischen den sozialen Innenräumen und dem Holzdeck sowie dem Blick nach draußen weiter verbessern.

Im Inneren des Hauses sind das Design und die Einrichtung einfach. Polierte Betonböden sowie holzverkleidete Wände und Decken sorgen für ein ausgewogenes Verhältnis von kalten und warmen Farbtönen und Texturen. Ein Holzofen schafft ein gemütliches Ambiente im Sitzbereich, was ziemlich interessant ist, da es kein Sofa gibt. Stattdessen hat es stilvolle Schmetterlingsstühle und eine lässige Holzbank.

Die obere Ebene wird von den privaten Räumen besetzt. Es hat insgesamt zwei Schlafzimmer. Eines ist das Hauptschlafzimmer und das andere ist ein kleinerer Raum mit einer kabinenähnlichen Atmosphäre. Beide teilen sich ein Badezimmer.

Das Hauptschlafzimmer öffnet sich zu einer Terrasse, die sich auch vor dem zweiten Schlafzimmer erstreckt. Dieser gemeinsame Außenbereich dient als Dach für das darunter liegende Deck. Die halb überdachte Terrasse kann auch als Erweiterung für das Schlafzimmer oder als separater Wohnbereich genutzt werden.

Das gesamte Haus ist ein kompaktes Volumen. Das Design ist bescheiden, aber für ein Projekt mit begrenztem Budget ist es ein ziemlich erstaunlicher Sommerurlaub, ideal, um eine ruhige Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen. Trotz der begrenzten und rohen Auswahl an Materialien und Oberflächen ist das Interieur sehr gemütlich und einladend.

Kompaktes Sommerhaus im argentinischen Wald