Zuhause Interieur Restaurierte venezianische Residenz

Restaurierte venezianische Residenz

Anonim

Die moderne Residenz, die Sie jetzt sehen, gehört Marco Agostini und befindet sich in Venedig. Der Eigentümer mochte schon immer moderne Häuser, aber es fiel ihm schwer, zu entscheiden, ob er ein eigenes bauen sollte. 2006 hatte er endlich die Gelegenheit, als er von seinem Onkel ein heruntergekommenes Steinhaus im Stadtteil Cannaregio geschenkt bekam. Auch wenn alte Gebäude nicht sein Favorit sind, sah er dies als Gelegenheit, endlich ein eigenes Haus zu haben. Und da es sich bei dem bestehenden Haus größtenteils um Ruinen handelte, musste er grundsätzlich bei Null anfangen.

2007 beauftragte er Caprioglio Associati Architects mit der Restaurierung dieses 1.185 Quadratmeter großen Gebäudes. Sie beschlossen, die graue Trachitsteinschale des Bauwerks zu erhalten. Was den Innenraum betrifft, gab es nichts, was gerettet werden konnte. Das Äußere und das Fundament wurden repariert, aber das war nicht das moderne Aussehen, das die Eigentümer wollten. Deshalb haben sie beschlossen, innerhalb der ursprünglichen Steinmauern eine Glaskonstruktion zu errichten. Auf diese Weise würde Herr Agostini das zeitgemäße Aussehen erhalten, das er wollte, und das Design würde nicht leiden müssen.

Der Restaurierungsprozess wurde 2008 abgeschlossen und Herr Agostini zog schließlich 2009 in sein neues Zuhause um. Jetzt kann er sein modernes neues Zuhause genießen. Das Haus ist im Grunde eine Glaskiste in einer Steinkiste und dies ist nicht etwas Traditionelles. Es ist jedoch das, was der Eigentümer wollte und er ist derjenige, der hier zählt.

Restaurierte venezianische Residenz