Zuhause Interieur 20 Tipps zum Dekorieren von Esszimmern für moderne Häuser

20 Tipps zum Dekorieren von Esszimmern für moderne Häuser

Anonim

Die meisten modernen und zeitgenössischen Häuser haben kein separates Esszimmer mehr. Jetzt konzentrieren wir uns mehr darauf, einen nahtlosen Übergang zwischen Räumen zu schaffen und zwei oder mehr Funktionen in einem einzigen Raum zu kombinieren, um Platz zu sparen und praktisch zu sein. Ein modernes Esszimmer ist in der Regel ein Teil eines großen offenen Raums, der auch die Küche und den Wohnbereich umfasst. Es hebt sich von den anderen Bereichen durch ein bestimmtes Ambiente und Dekor ab, die für seine Funktion spezifisch sind. Wir werden uns in Kürze mit Details befassen.

Sprechen wir vor allem über die Elemente, die für die Einstufung eines Raums als Essbereich erforderlich sind. Natürlich muss es einen Esstisch und eine Art Sitzgelegenheit geben, und in beiden Fällen stehen viele Variationen und Stile zur Auswahl.Außerdem verfügt ein Essbereich normalerweise über eine eigene Lichtquelle, die häufig in Form einer Pendelleuchte oder eines Kronleuchters vorliegt.

Bezüglich der Tabelle stehen viele verschiedene Typen zur Auswahl. Sie müssen Aspekte wie die Größe und Form des Raums sowie die Materialien berücksichtigen, aus denen der Rahmen und die Oberseite bestehen. Hinzu kommt die Frage nach der Farbe, die auch die Einrichtung und das Ambiente eines Essbereichs beeinflussen kann.

Ein runder Esstisch wird von vielen bevorzugt, da seine Form Menschen auf sehr komfortable und gemütliche Weise zusammenbringt und es jedem Menschen ermöglicht, die anderen zu sehen und angenehme Gespräche zu führen, ohne sich ständig bewegen zu müssen.

Ein Esstisch aus Glas hat auch einige Vorteile, von denen der wichtigste die Transparenz ist. Ein Esstisch mit einer Glasplatte nimmt normalerweise weniger Platz ein als ein Tisch mit einer Holzplatte. Dadurch wirkt der gesamte Raum geräumiger, übersichtlicher und luftiger.

Passende Tisch- und Stuhlsets sind eine gute Option, wenn Sie versuchen, diesem Raum ein zusammenhängendes Aussehen zu verleihen und ihn irgendwie von den anderen Abschnitten des Grundrisses zu unterscheiden. Es ist auch eine schöne Designstrategie, wenn Sie es vorziehen, dass die Hauptmöbelstücke in einem Raum einfach sind, damit sich die Akzentstücke und die Dekorationen im Vergleich abheben.

Viele Menschen haben das Gefühl, dass ein Esszimmer leer und unvollständig aussieht, ohne dass irgendwelche Dekorationen auf den Tisch gelegt werden. Ein Tischschmuck kann alles sein, von einer Blumenvase bis zu einer Skulptur, einem Stapel Bücher oder einer einfachen Obstschale.

Die Beleuchtung im Esszimmer sollte hell sein, aber nicht so stark, dass es unangenehm ist. Häufig hängen mehrere Pendelleuchten direkt über dem Tisch und es ist am besten, wenn sie einzeln für ein zartes und beruhigendes Licht sorgen, vorzugsweise mit einem warmen Schimmer.

Verschiedene Arten von Esstischen bieten verschiedene Vorteile und Merkmale. Einige haben beispielsweise unterschiedliche Oberflächen zum Aufessen und Ausstellen von Mittelstücken oder zum Aufstellen von Lebensmittelbehältern.

Manchmal ist es schön, etwas Flexibilität im Esszimmer zu haben. In diesem Fall kann es praktisch sein, statt eines einzigen großen Tisches mehrere kleine Tische zu haben. Auf diese Weise können Sie Abschnitte hinzufügen oder entfernen, basierend auf der Anzahl der Personen, die einen Sitzplatz benötigen.

Einfachheit und Minimalismus können viele verschiedene Formen annehmen. Nehmen Sie zum Beispiel diese Esszimmereinstellung. Sowohl der Tisch als auch die Sessel sind schlicht und elegant sowie in neutralen Farben gestaltet und ergänzen sich wunderbar.

Es ist oft schön, dem Esszimmer einen Hauch von Farbe zu verleihen, um den Raum aufzuheitern. Das kann auf alle möglichen Arten geschehen. Eine Möglichkeit ist, den Raum mit auffälligen und farbenfrohen Leuchten wie zum Beispiel diesen Pendelleuchten zu dekorieren.

Schauen Sie, wie dünn diese Tischplatte ist. Dies zeigt nur, dass Sie keinen Glastisch benötigen, wenn Sie ein luftiges und geräumiges Erscheinungsbild beibehalten möchten. Sie müssen nur die richtige Designkombination finden, wenn es um Möbel geht.

Wie wäre es mit einer zeitlosen Schwarz-Weiß-Kombination mit einem Hauch von Naturholz oder Schokoladenbraun für Wärme? Das klingt nach einem Erfolgsrezept, unabhängig davon, welche Art von Raum Sie dekorieren.

Ein Flächenteppich kann dazu beitragen, den Essbereich optisch von den anderen umgebenden Bereichen abzugrenzen, und er kann auch dazu dienen, dem Raum Farbe oder ein kühles Muster und eine gewisse Textur zu verleihen.

Esstisch Dekor ist eine ernste Angelegenheit. Einige Esstische haben sogar Designs mit eingebauten Merkmalen, um die Bedeutung von Mittelstücken und Ornamenten im Allgemeinen hervorzuheben. Dieser Tisch hat zum Beispiel ein flaches Tablett in der Mitte. Hier können Sie kleine Pflanzgefäße und andere Dekorationsgegenstände unterbringen.

Es gibt eine Menge cooler Dinge, die es wert sind, hier erwähnt zu werden. Es gibt diese stilvolle Holzbank, die dem Esszimmer ein ordentliches und schlichtes Aussehen verleiht, den schwarz-weißen Teppich, der als Mittelpunkt dient, und diese Ansammlung skulpturaler Dekorationen, die als Mittelstücke dienen.

Dekorieren mit Gruppen von Objekten, die ähnliche Designs haben, sich aber gleichzeitig voneinander unterscheiden, ist eine ziemlich verbreitete Strategie, die für Esszimmer, Eingangsbereiche und Wohnbereiche im Allgemeinen gilt.

Die Schlichtheit und pure Schönheit dieses Esstisches aus Holz wird durch das künstlerische und zugleich minimalistische Design der Stühle und die Zartheit der Mittelstücke ergänzt. Alles in allem eine großartige Kombination.

Obwohl viele Menschen für diesen Raum Esszimmerstühle wählen, gibt es viele andere Optionen, wie z. B. kleine Sofas, Bänke, Sitzpuffs oder Kombinationen dieser Möbelstücke. Finden Sie die Kombination, die am besten für Ihr eigenes Zuhause und Ihren Lebensstil geeignet ist.

Was die Farbe betrifft, ist dies eine rein persönliche Entscheidung. Denken Sie daran, dass bestimmte Farben dafür bekannt sind, bestimmte Emotionen zu übertragen oder gut mit bestimmten anderen Nuancen zusammenzuarbeiten. Gelb zum Beispiel ist eine fröhliche Farbe, die oft mit Grau kombiniert wird, was eine ziemlich langweilige Nuance ist.

20 Tipps zum Dekorieren von Esszimmern für moderne Häuser