Zuhause Wohnungen So reinigen Sie eine Betonplatte

So reinigen Sie eine Betonplatte

Anonim

Konkrete Arbeitsplatten sind heutzutage der Inbegriff zeitgenössischer Arbeitsplatten. Möglicherweise haben Sie eine tatsächliche Betonplatte installiert, oder Sie haben Ihre eigenen Betonplatten selbst gebaut. In jedem Fall sollten Ihre Betonplatten, obwohl sie im Allgemeinen nicht problemfrei sind, leicht zu reinigen sein, wenn sie versiegelt sind. Im Folgenden finden Sie einige Ideen zum Reinigen einer Betonplatte, um die Versiegelung und die glatte Oberfläche zu erhalten.

Die vielleicht wichtigste Grundregel für die Reinigung einer Betonplatte ist, dass Sie einen pH-neutralen Reiniger benötigen. Milde Spülmittel haben einen pH-Wert von 7-8, was sie zu einem der am leichtesten zugänglichen Neutralreiniger macht. Insbesondere solche Spülmittel, die als "mild" oder "gut für die Hände" gekennzeichnet sind, haben einen pH-Wert von näher an 7 als andere Spülmittel.

Vermeiden Sie aggressive Scheuerschwämme oder Scheuermittel. Andernfalls wird Ihre Betonversiegelung zerkratzt oder abgenutzt, was in kurzer Zeit alle möglichen Probleme verursacht. Ein weiches Tuch wie eine Stoffwindel ist die beste Wahl für die Reinigung Ihrer Betonoberflächen. Tauchen Sie es in Ihr schäumendes Wasser und wringen Sie es dann aus, damit es nur feucht ist.

Reinigen Sie die Betonplatte mit diesem feuchten Tuch und geben Sie das schäumende Wasser von Zeit zu Zeit nach.

Nachdem Sie Ihre Betonplatten mit schaumigem Wasser gereinigt haben, spülen Sie Ihr Tuch mit sauberem, heißem Wasser aus.

Wringen Sie das Tuch aus, damit es feucht ist und kein Wasser mehr tropft.

Wischen Sie die Arbeitsplatten mit einem gespülten Tuch ab, um alle Spülmittelreste zu entfernen. So reinigen Sie in erster Linie Ihre Betonarbeitsplatten täglich.

Wenn Sie einen Fleck haben (z. B. Senf), schneidet Spülmittel ihn möglicherweise nicht. Auf meiner Betonplatte sind Verfärbungen zu sehen, die aus einem farbigen Stück Papier entstanden sind, das nass wurde und eine Weile auf der Arbeitsplatte blieb. Spülmittel berührt diese Verfärbung nicht.

Ich habe einen Tipp gefunden, um Flecken mit Bleichmittel zu entfernen. Obwohl dies mehr Farbstoff ist als beispielsweise Senf oder Traubensaft, zeige ich Ihnen den Prozess und meine Ergebnisse.

Benetzen Sie ein Papiertuch oder ein weiches Tuch mit Bleichmittel.

Tragen Sie das Bleichmittel direkt auf den Fleck auf Ihrer Betonplatte auf.

Drücken Sie auf das Bleichmittel, damit es direkten Kontakt mit dem Fleck hat.

Stellen Sie einen schweren Gegenstand, z. B. eine große gefüllte Glasschale, direkt auf das Bleichmittel, um den direkten Kontakt zu erleichtern. Während Bleichmittel weit davon entfernt ist, den pH-Wert zu neutralisieren, ist es in Ordnung, wenn Sie es für kurze Zeit direkt auf Ihre Betonplatte legen. Wenn Sie jedoch Bedenken haben, testen Sie diesen Vorgang an einem undurchsichtigen Teil Ihrer Arbeitsplatte, um sich zu vergewissern. (Nicht verantwortlich für Schäden.)

Lassen Sie die schwere Tasse 5-10 Minuten auf dem Bleichmittel.

Heben Sie das Bleichmittel von Ihrem Fleck auf. Wie Sie sehen können, wurde bei dieser besonderen Verfärbung nur sehr wenig von dem Fleck entfernt. Der Vorgang ist jedoch für bestimmte Flecken sinnvoll, die leicht zu bleichen sind. Daher ist es möglicherweise einen Versuch wert, wenn Sie Ihre eigenen Betonplatten verwenden. Egal, ich mag die Flecken auf meinen Betonplatten, weil sie Charakter und Patina verleihen. Ich hoffe, dies ist eine hilfreiche Anleitung zum Reinigen von Betonplatten.

So reinigen Sie eine Betonplatte