Zuhause Kinder 25 Tipps zum Dekorieren eines Jugendzimmers

25 Tipps zum Dekorieren eines Jugendzimmers

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jugendliche sind fantastische Kreaturen. Ich meine, dass. Viele beklagen die Tatsache, dass Teenager-Haube rückt näher oder steht vor der Tür, aber wenn Sie einen Schritt zurücktreten und feststellen, was mit dieser jugendlichen Person passiert, ist es unglaublich, das zu sehen. Sie werden gebildet, treffen fundierte Entscheidungen, werden zu dem, was sie als Individuen sind, und drücken sich aus.

Vorbei sind die Tage der Kinderkrippenausstattung niedliche Kuscheltiere und Karikaturelefantdrucke. Aber Teenager sind in der Regel auch nicht bereit für Kristallleuchter. Der dekorative Übergang kann eine Herausforderung sein, ist aber nicht unüberwindbar. In der Tat, mit ein wenig Anleitung, das Schlafzimmer eines Teenagers schmücken bietet eine seltene Möglichkeit, alle Aspekte des Lebens zu verschmelzen.

1. Verwenden Sie kräftige Farbkombinationen.

Lassen Sie ihre unabhängigen Geister sich mit Farbkombinationen kühn ausdrücken. Rot, Weiß und Schwarz ist ein Klassiker, der altersgerecht und raffiniert zugleich ist.

2. Gehen Sie Glam.

Wenn Sie sich für Unikate wie diese Badewanne (? Im Schlafzimmer? Natürlich …) und das einzigartige Polsterbett entscheiden, wird Ihr Teenager wissen, dass Sie nicht nur ihre Individualität erkennen, sondern dass Sie sie von ganzem Herzen akzeptieren.

3. Lassen Sie One Piece Pop.

Wenn Sie mit vielen Hand-me-downs oder einigen generischen Möbeln arbeiten, sollten Sie sich nicht davon abhalten lassen, einen inspirierenden Raum zu schaffen. Wählen Sie ein Stück oder eine Ecke aus, die Sie mit einem Farbtupfer hervorheben können. Indem Sie einen unterhaltsamen Mittelpunkt schaffen, können Sie den Rest der Zimmer kann wirklich mit Würde in den Hintergrund treten.

4. Reichlich Regale zur Verfügung stellen.

Das Leben eines Teenagers ist ein geschäftiges Leben - Dinge passieren ständig, kommen und gehen, und es ist am besten, viele Regale zur Verfügung zu haben, damit ihr Leben organisiert und in Ordnung bleibt … und dabei gut aussieht.

5. Wählen Sie Fettgedruckte geometrische Drucke.

Sie sind nicht nur unterhaltsam und ansprechend, sondern auch strukturiert und organisiert. Es ist eine perfekte Kombination für einen Teenager, der Ordnung genauso braucht wie Freiheit und Spaß.

6. Übergroße Wanddekoration.

Wenig Platz, aber viel Persönlichkeit? Übergroße Wanddekoration könnte die Antwort für ein solches Jugendzimmer sein. Abziehbilder, Tapeten und sogar eine Kunstgalerie werden einen langen Weg zurücklegen, um Individualität auszudrücken, ohne wertvollen Platz in Anspruch zu nehmen.

7. Vereinfachen, vereinfachen, vereinfachen.

Dein Teen liest vielleicht Thoreau, warum hilfst du ihm nicht, es zu leben? Halten Sie sein Raumdekor minimal und dennoch sympathisch (der Umgang mit Colour Blocking hilft dabei), um ihm etwas Luft zu verschaffen.

8. Verwenden Sie helle Farben.

Helle, farbenfrohe Details verleihen dem Schlafzimmer eine positive, fröhliche Energie und wirken sofort belebend. Halten Sie Ihr jugendlich Lächeln in ihrem Raum mit kühnen farbigen Stücken. Und ja, eklektisches Dekor wirkt bei Teenagern.

9. Profitieren Sie von schwarzen Akzenten.

Schwarz ist die ultimative „ausgereifte“ Farbe, und ein paar Schwarztupfer im Teenageralter machen es noch schöner. Einfach und unkompliziert geht das - eine schwarze Pendelleuchte könnte zum Beispiel genau das Richtige sein.

10. Integrieren Sie spielerische Details.

Während sie erwachsen sind, sind Teenager noch nicht erwachsen. Einige von ihnen lieben die kleinen Dinge immer noch - ein Kuscheltier hier, ein geliebtes Kunstwerk für Kinder dort. Ein skurriles Wanddetail hinter dem Bett verleiht dem Raum einen Hauch von Spaß.

11. Verwenden Sie das Hintergrundbild.

Es gibt so viele Arten von Tapeten, von Farben über Muster, Drucke bis hin zu Bildern, dass es nicht allzu schwer sein sollte, eine zu finden, auf die Sie und Ihr Teenager sich einig sind. Dies ist besonders hilfreich, um leere Wände schön und absichtlich auszufüllen. Bonus: Wenn diese Tapete gut gewählt wird, wird sie Ihren Teenager bis ins Erwachsenenalter begleiten und die Notwendigkeit einer Renovierung verringern.

12. Nutzen Sie die „fünfte Mauer“.

Die Decke ist ein idealer Ort, an dem sich Ihr Teenager wirklich entspannen kann - einige abstrakte Farben, Poster oder sogar im Dunkeln leuchtende Sterne sind großartige Optionen, die die Decke zu einem interessanten, mit Persönlichkeit erfüllten Bestandteil des Schlafzimmers machen.

13. Mix it Up.

Gemischte Drucke sind in Wohnzimmern und überall sonst angesagt… warum nicht auch in Ihren jugendlich Mädchenschlafzimmer? Dies ist auch eine verzeihende Dekorationsstrategie; Wenn sich Geschmäcker und Interessen entwickeln und ändern, können Sie Teile des Dekors austauschen, ohne von vorne anfangen oder die vielseitige Atmosphäre stören zu müssen.

14. Erstellen Sie einen Hangout-Spot.

Seien wir ehrlich, Ihr Teenager wird viel Zeit in ihrem Schlafzimmer verbringen. Kann es ihr und ihren Freunden auch angenehm kühl machen. Ein Paar hell gepolsterte Clubsessel ist eine großartige Idee, wenn Sie genügend Platz haben.

15. Wählen Sie Teenager-freundliche Kunstwerke.

Es wird eine Zeit in ihrem Leben kommen, in der Teenager kein schwarz-weißes Poster von Marilyn Monroe oder Grateful Dead (oder was auch immer) mehr an den Wänden ihres Schlafzimmers haben wollen. Wenn sie etwas wirklich lieben, soll dies der künstlerische Mittelpunkt ihres Raumes sein. Planen Sie Farben und Layouts rund um das Kunstwerk, das mit ihnen in Resonanz steht, und Sie schaffen ein Schlafzimmer, in dem sie sich wie zu Hause fühlen.

16. Integrieren Sie einen Arbeitsbereich.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Teenager erfolgreich in der Schule ist, erstellen Sie einen Arbeitsbereich in seinem Schlafzimmer, um dies zu erleichtern. Es wird ihm nicht nur helfen, sich auf die Aufgaben zu konzentrieren, sondern (hoffentlich) auch die Organisation erleichtern. Das ist ein Win-Win-Szenario.

17. Strategische Beleuchtung platzieren.

Unabhängig von der Gesamtbeleuchtung des Raums möchten Sie wirklich überlegen, wo Ihr Teenager zusätzliches Licht benötigt. Natürlich eine Arbeitsplatzlampe am Schreibtisch, aber auch eine Lampe am Bett ist eine gute Idee für den Teenager, der es liebt, vor dem Einschlafen zu lesen.

18. Verwenden Sie Luxe Textiles.

Jeder mag es, sich ein bisschen verwöhnt zu fühlen, und einige luxuriöse Textilien in das Schlafzimmer Ihres Teenagers zu werfen, wird ihm helfen, sich etwas Besonderes zu fühlen. Denken Sie an bequeme Zottelteppiche, anfassbare Samtkissen oder eine weiche Chenilledecke am Fußende des Bettes.

19. Intuitive Speicherung integrieren.

Je einfacher es Ihrem Teenager fällt, den in seinem Schlafzimmer verfügbaren Stauraum zu nutzen, desto wahrscheinlicher ist es, dass er ihn tatsächlich nutzt. Genug gesagt.

20. Mit Pflanzen dekorieren.

Die Natur ist beruhigend und Pflanzen sind eine schöne und einfache Möglichkeit, die Natur in den Schlafraum eines Teenagers zu integrieren. Sogar fensterlose Schlafzimmer können eine erfolgreiche Pflanzenwelt haben. Bitten Sie einfach den Kindergarten, Sie auf Optionen mit schlechten Lichtverhältnissen hinzuweisen.

21. Verleihen Sie anspruchsvollen Elementen eine jugendliche Note.

Transparente Vorhänge in einem unerwarteten Lavendel verhindern, dass sich das Schlafzimmer omaartig anfühlt. Gepaart mit einem detaillierten Sitzpuff und einer Mischung aus marokkanischen und floralen Mustern macht dieses Jugendzimmer zu einem jugendlichen und doch erwachsenen Ort der Gelassenheit.

22. Nach Interessen dekorieren.

Wenn sich Ihr Teenager zum Beispiel für Automobilaspekte interessiert, lassen Sie sein Schlafzimmer dies mit einigen Vinyl-Polstersesseln und einer von der Garage inspirierten bemalten Wand zur Schau stellen.

23. Wählen Sie ein eindeutiges Element.

Helfen Sie Ihrem Teenager, seine Individualität auszudrücken, indem Sie ein einzigartiges Element auswählen, das sein Zimmer von dem seiner Freunde unterscheidet. Dieser Hängesessel aus Acryl ist sowohl ein Gesprächs- als auch ein Entspannungsraum.

24. Werden Sie kreativ und kreieren Sie die richtige Stimmung für Ihr Teen.

Jede Persönlichkeit kann durch ästhetische Gestaltungselemente zum Ausdruck gebracht werden; Der Trick besteht darin, herauszufinden, welches Design Ihren Teenager repräsentiert. Für den hartschaligen Skateboardfahrer helfen beispielsweise gemauerte Tapeten, Bandaufkleber und Industriebeleuchtung dabei, die urbanen Elemente wiederherzustellen, die ihm helfen, sich cool, entspannt, zu Hause oder in einer Kombination aus allen dreien zu fühlen.

25. Halten Sie es lässig und unbeschwert.

Höchstwahrscheinlich wird Ihr Teenager das Schlafzimmer nicht makellos halten. Akzeptiere diese Tatsache und dekoriere sie entsprechend. Eine schiefe Gitarre, eine übergroße Tapete (oder ein Wandtattoo), eine strukturierte Bettdecke. All dies und noch viele mehr sind Beispiele für Elemente, die dem Raum Ihres ungezwungenen Teenagers eine ungezwungene Atmosphäre verleihen.

25 Tipps zum Dekorieren eines Jugendzimmers