Zuhause Bücherregale Die Alphabet Library aus Frankreich, ein Ort, an dem Lesen zum Vergnügen wird

Die Alphabet Library aus Frankreich, ein Ort, an dem Lesen zum Vergnügen wird

Anonim

Lesen ist eine knifflige Tätigkeit. Entweder du liebst oder du hasst es. Es ist jedoch einfacher, Teil der ersten Kategorie zu sein, wenn Sie solche Bibliotheken sehen. Hier ist das Lesen in der Tat ein Vergnügen. Dies ist die Alphabet Library. Im Gegensatz zu vielen alten Lesesälen aus den Bibliotheken in Frankreich vereint dieser alle verschiedenen Details des Dekors zu einem zusammenhängenden Bild.

Das Innere der Bibliothek war ein Projekt des Architekten Stephane Hof. Es befindet sich im Regierungsgebäude Pierres Vives von Zaha Hadid in Montpellier. Das Innendesign ist minimalistisch, modern und sehr einladend. So sollte jede Bibliothek sein. Dieser Lesesaal ist mit leuchtenden Bücherschränken ausgekleidet, die ihm ein eher futuristisches Aussehen verleihen. Die Bücherregale sind nicht nur dekorativ. Sie strahlen auch ein weiches, diffuses Licht aus, das für die Augen sehr angenehm ist, insbesondere beim Lesen.

Die Alphabet Library befindet sich in der öffentlichen Archivabteilung des Gebäudes. Besonders interessant an der Innenraumgestaltung ist die Vielzahl der durchgehenden Flächen. Alles ist glatt und zusammenhängend. Die Möbel sind mit Tischen und Informationsschaltern ausgestattet, die aus den Bücherschränken herausragen. Es ist ein innovatives Detail, das diese Bibliothek von vielen anderen Lesesälen in Frankreich unterscheidet, in denen die Tische immer von den Bücherregalen getrennt sind. Ein durchgehendes Dekor wirkt wohltuender für das Auge und trägt zu einer einladenderen und angenehmeren sowie komfortableren Atmosphäre bei.

Die Alphabet Library aus Frankreich, ein Ort, an dem Lesen zum Vergnügen wird