Zuhause Die Architektur Eine zeitgenössische Residenz, die um einen zentralen Innenhof gebaut wurde, eine urbane Oase in Österreich

Eine zeitgenössische Residenz, die um einen zentralen Innenhof gebaut wurde, eine urbane Oase in Österreich

Anonim

Innenhöfe sind sehr selten, haben aber einzigartige Vorteile. Wenn Sie Ihr Zuhause um einen zentralen offenen Raum organisieren, ist das wie eine eigene kleine Oase mitten in der Stadt. Diese Residenz ist ein solches Juwel. Es befindet sich in Klosterneugurg in Österreich und wurde 2010 erbaut. Die Residenz hat eine Fläche von 211,7 Quadratmetern und wurde von Project A01 Architects in Zusammenarbeit mit der ZT GmbH Arch entworfen. Andreas Schmitzer für die Inneneinrichtung.

Die Inspiration für die ungewöhnliche Struktur gingen von den Studienhäusern aus, die über zentrale Innenhöfe verfügen. Die Architekten verwendeten hier das gleiche Konzept. Der Wohnbereich ist um diesen offenen Raum herum angeordnet und der Pool umrahmt die Landschaft und bietet eine herrliche Aussicht, während er gleichzeitig den Innenhof einschließt. Dieser zentrale Raum bietet Zugang zur Natur und öffnet die Residenz zur umliegenden Landschaft. Außerdem bringt es viel Licht in den Innenraum.

Einer der Vorteile eines zentralen Innenhofs ist die Privatsphäre, die er bietet, und die ruhige Aussicht, die von allen Zimmern des Hauses aus sichtbar ist. Strukturell ist diese Residenz in ein niedriges Gebäude nach Süden und ein Poolhaus nach Norden gegliedert. Diese Volumina sind durch eine schöne Pergola verbunden. Es erscheint ein zentrales Wohnzimmer, das sich nach außen erstreckt. Einige Zimmer bieten einen Panoramablick auf die Stadt und die umliegenden Hügel.

Eine zeitgenössische Residenz, die um einen zentralen Innenhof gebaut wurde, eine urbane Oase in Österreich