Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wie man mit Türkis arbeitet, um schicke Innenarchitekturen zu schaffen

Wie man mit Türkis arbeitet, um schicke Innenarchitekturen zu schaffen

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Türkis ist eine sehr schöne Farbe. Es ist lebendig, aber es kann auch beruhigend und beruhigend sein. Es ist eine Farbe, die sich durch Schönheit, Frische und Dynamik auszeichnet. Als Akzentfarbe kann Türkis in jedem Raum des Hauses verwendet werden und kann ungeachtet des gewählten Stils zu einem schönen Teil jeder Einrichtung werden. Diese wunderschönen Beispiele zeigen wunderschöne Innendekore mit türkisfarbenen Akzenten.

In der Küche und im Esszimmer.

In der Küche ist nicht viel Platz für Dekorationen. Es ist jedoch ein Raum, der Farbe verträgt. Diese Küche umfasst beispielsweise auch einen Essbereich. Beide Räume teilen sich eine lange Wand mit einem lebendigen Türkiston. Es ist ein dynamischer Mittelpunkt, der die Monotonie des Dekors durchbricht.

Im Wohnzimmer.

Das Wohnzimmer muss sich dynamisch und lebendig anfühlen. Es muss sich aber auch einladend und komfortabel anfühlen. Das Gleichgewicht zwischen diesen Merkmalen zu finden ist nicht einfach. Farbe kann jedoch eine große Hilfe sein. Dieses Wohnzimmer verfügt über beruhigende türkisfarbene Wände, ergänzt durch ein gestreiftes Schwarz-Weiß-Sofa und zwei sehr kühne Sessel mit pinkfarbenen Polstern.

Im Büro.

Ein Heimbüro zu dekorieren ist schwierig. Einerseits muss es professionell aussehen und Ihnen ermöglichen, sich auf Ihre Arbeit zu konzentrieren. Auf der anderen Seite muss es sich auch einladend und angenehm anfühlen, sodass Sie auch kräftige Farben haben sollten. Türkis ist eine sehr gute Wahl, da es auffällig ist, aber nicht ablenkt und sowohl beruhigend als auch dynamisch wirken kann.

Im Schlafzimmer.

Bei der Auswahl der Farbe für die Schlafzimmerwände müssen Sie sehr vorsichtig sein. Sie möchten nicht, dass der Schatten zu stark, aber auch nicht zu weich ist. Es muss beruhigend und dennoch sichtbar sein. Dieses Schlafzimmer verfügt zum Beispiel über schöne türkis gestrichene Pastellwände, die wunderschön durch Grüntöne, Blau- und Beigetöne ergänzt werden.

Im Badezimmer.

Türkis ist eine Farbe, die wunderbar zum Badezimmer passt. Es erinnert an Wasser und kann kreativ eingesetzt werden, um ein sehr reichhaltiges und dynamisches Badezimmerdekor zu schaffen. Das Badezimmer verfügt über lebendige türkisfarbene Wände und einen großen Spiegel, der die Farbe widerspiegelt. Die Kombination aus Türkis, Braun und Weiß ist ebenfalls sehr schön.

Türkis Zubehör.

Als Akzentfarbe kann Türkis verwendet werden, um einem Dekor subtile Farbakzente zu verleihen. Zum Beispiel kann es in Form eines gemusterten Teppichs, von Vorhängen, eines stilvollen Kronleuchters, von Kunstwerken oder von dekorativen Kissen verwendet werden. In diesem Wohnzimmer ist das Dekor sehr luftig, hell und frisch. Die Hauptfarbe ist Weiß mit Türkis als Akzent.

Türkisfarbene Möbel.

Wenn Sie Türkis nicht als Hauptfarbe für die Wände verwenden möchten, können Sie es in Form von Akzentmöbeln verwenden. Eine gute Idee ist es, ein neutrales und schlichtes Dekor im gesamten Raum beizubehalten und nur einen farbigen Schwerpunkt einzuführen. In diesem Fall sind die türkisfarbenen Stühle die Stars des Dekors.

Eine türkisfarbene Tür.

Der erste Eindruck ist sehr wichtig. Versuchen Sie also, gleich am Eingang eine starke zu schaffen. Entscheiden Sie sich für eine mutige, farbenfrohe Eingangstür. In Kombination mit einer einfachen, neutralen Fassade fällt die Tür auf und wird zum Hauptaugenmerk. Eine türkisfarbene Tür würde vor einem dunkelgrauen oder schwarzen Hintergrund schön aussehen.

Türkis Kunstwerk.

Eine Möglichkeit, Farbe in einen Raum zu bringen, ist die Verwendung von Kunstwerken. In einem zeitgenössischen Dekor ist abstrakte Kunst eine wunderbare Wahl. Wenn Sie Türkis als Akzentfarbe bevorzugen, da es mit Wasser und Himmel verbunden ist, können Sie sich für etwas sehr Einfaches entscheiden, das die Farbe hervorhebt, ohne die Aufmerksamkeit auf das tatsächliche Design oder Muster zu lenken.

Bildquellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9.

Wie man mit Türkis arbeitet, um schicke Innenarchitekturen zu schaffen