Zuhause Die Architektur Das finnische rot glasierte Klingenhaus in Australien

Das finnische rot glasierte Klingenhaus in Australien

Anonim

Das Finn House liegt ruhig inmitten von Teebäumen und Küstengebüsch am Silverleaves-Feuer. Die einzigen sichtbaren Elemente sind ein Paar glitzernde rote Flossen. Diese ungewöhnlichen Details wurden auf Wunsch des Kunden erstellt, der eine „große Geste mit begrenzten Mitteln“ wünschte. Das Finn House wurde von Monique Brady-Ward und Scott Woodward von WoodWoodWard Architecture entworfen und gebaut. Es befindet sich in Silverleaves, Victoria, Australien. Die Residenz wurde für die Eltern des Architekten entworfen. Sie waren Gärtner und Besitzer einer Holzmühle. Sie wollten ein Haus am Strand und kein Strandhaus. Es war eine sehr klare Unterscheidung, die den Architekten half, genau zu verstehen, was sie wollten. Die Kunden wollten Sitzgelegenheiten für alle Jahreszeiten, damit sie sich der Natur nahe fühlen und ihre Schönheit jederzeit genießen können.

Das Haus verfügt über zwei auffällige rot glasierte Ziegelwände, zwei ungewöhnliche Elemente, die das Grundstück durchschneiden und das Grundstück in lineare Streifen unterteilen. Diese Bereiche umfassen einen Dienstleistungsbereich, einen privaten Bereich und eine öffentliche Zone. Der Servicebereich hat Zugang zu einer Dachterrasse. Das Haus verfügt auch über ein großes Hauptschlafzimmer und mehrere Gästezimmer. Die öffentlichen Bereiche wurden in eine Glaskiste gestellt.

Das Finn House besteht aus fünf Ebenen, die alle durch eine durchgehende Korkenziehertreppe zwischen den beiden Schaufelwänden miteinander verbunden sind. Die visuelle Wirkung dieser Residenz ist sehr stark. Genau das wollten die Kunden: maximale Wirkung durch sparsame Mittel. Die Kosten für das Projekt wurden auf ein Minimum reduziert und dennoch ist das Haus sehr ansprechend und sehr effizient.

Das finnische rot glasierte Klingenhaus in Australien