Zuhause Diy-Projekte 13 DIY-Kopfteile aus wiederverwendetem Holz

13 DIY-Kopfteile aus wiederverwendetem Holz

Anonim

Das Kopfteil ist das Element, das einem Bett Charakter verleiht. Dies ist auch ein wichtiges Element für die Gesamtgestaltung des Raums. Aber das Kopfteil muss nicht unbedingt ausgefallen sein, um zu beeindrucken. Je einfacher, desto besser. Ein einfaches Kopfteil aus Holz ist gemütlicher und charmanter als eines mit allen möglichen unnötigen Elementen. Es ist auch sehr einfach, ein solches Kopfteil zu bauen. Schauen Sie sich diese schönen Kopfteile aus wiederverwendetem Holz an.

Sie können Holzreste aus anderen Projekten verwenden. Sie müssen nicht unbedingt perfekt zusammenpassen. Wenn Sie sie einmal gebeizt haben, können sie natürlich Unregelmäßigkeiten aufweisen, da verschiedene Holzschnitte den Fleck unterschiedlich bearbeiten. Auf jeden Fall verleiht dies dem Kopfteil mehr Charakter.

Natürlich könnten wir diesen Artikel nicht schreiben, ohne Ihnen ein Kopfteil aus einer recycelten Palette zu zeigen. Dies ist die Art von Projekt, auf die Sie alle gewartet haben, seit Sie den Titel gesehen haben. Das Projekt ist sehr einfach. Sie müssen eine Holzpalette nehmen, sie zerlegen, die Nägel entfernen und dann die Teile wieder zusammenfügen, um das Kopfteil zu bilden. Die Abmessungen können variieren. Sie können das Holz auch neu färben oder bemalen.

Hier ist ein Kopfteil aus geborgenem Scheunenholz. Wenn Sie etwas Ähnliches kreieren möchten, benötigen Sie Folgendes: altes Scheunenholz, Holzschrauben, Bretter für die Beine, Holzabfälle, einen Schleifschwamm, eine Bürste, ein Finish, Schrauben, eine Säge und einen Bohrer. Bestimmen Sie zuerst die Größe des Kopfteils und platzieren Sie die Teile dann an der gewünschten Stelle. Markieren Sie mit einem Bleistift, wo Sie jedes Stück schneiden möchten. Dann befestigen Sie die Beine und Holzstücke an jeder Fuge / Naht.

Dies ist ein Kopfteil aus wiederverwendetem Holz. Um ein ähnliches Ergebnis zu erzielen, benötigen Sie einen Palmschleifer, einen Stiftsucher, einen Bleistift, eine Wasserwaage, Holz, Schrauben, einen Bohrer und einen Fleck. Suchen Sie den Schaum und markieren Sie vertikale Linien mit einem Bleistift. Das Holz abschleifen und dann die Bretter an die Wand schrauben. Beginnen Sie unten und arbeiten Sie sich nach oben. Dann färben Sie das Kopfteil und Sie sind fertig.

Dieses Kopfteil hat ein sehr einfaches Design. Es wurde aus aufgearbeiteten Holzstücken hergestellt. Sie wurden vertikal platziert, um dem Kopfteil mehr Charakter zu verleihen. Nachdem die Teile zusammengesetzt worden waren, wurde das Kopfteil bemalt. Der untere Teil ist blau und der Rest ist weiß. Dies ist eine schöne Abgrenzung und eine Möglichkeit, dem Raum Farbe zu verleihen.

Hier ist ein weiteres Palettenkopfteil. Diesmal wurde die Holzpalette nicht auseinander genommen. Es wurde als solches verklagt. Sie können sehen, dass es die ursprüngliche Struktur hat. Es wurde nicht einmal gemalt oder befleckt. Einfacher geht es nicht.

Dieses Kopfteil besteht nur aus wenigen Holzbrettern. Es ist ein sehr einfaches Projekt. Sie müssen nur die Bretter abschleifen, den Fleck auftragen und die Bretter an der Wand befestigen. Dafür können Sie eine geniale Idee verwenden. Nehmen Sie einige Klettbänder und befestigen Sie sie an der Wand. Sie müssen groß sein, um die Bretter zu tragen. Es ist ein Projekt, das keine Schrauben, Löcher und ähnliches benötigt. {Gefunden bei brianhazzard}

Wenn Sie möchten, können Sie auch ein künstlerischeres Kopfteil erstellen. Sie müssen zuerst das perfekte Stück Holz finden. Es muss eine natürliche und organische Form haben, die Sie später ein wenig ändern können. Dann müssen Sie das Stück färben. Wenn Sie möchten, können Sie auch Ihr Talent als Bildhauer ausüben.

Ein hohes Kopfteil kann manchmal eine gute Idee sein. Auf diese Weise können Sie einen Schwerpunkt im Raum erstellen, ohne Grafiken oder andere Elemente zu verwenden. Dieses Kopfteil ist zum Beispiel sehr einfach. Es besteht aus mehreren Holzstücken, die wie ein Puzzle zusammengesetzt sind. Sie haben unterschiedliche Oberflächen, dies verleiht dem Kopfteil jedoch ein originelleres Aussehen.

Dies ist auch ein ziemlich beeindruckendes Kopfteil. Es wurde aus einer alten Scheunentür gemacht. Die benötigten Materialien sind Holz, Gehrungssäge, Bohrer, Hammer, Rohrschellen, Holzleim, Beize, Schrauben und Maßband. Kleber auf die Rückseite des Boards auftragen und dann darunter legen. Verwenden Sie einen Hammer, um es zu sichern. Schrauben Sie die Platine ein und wiederholen Sie den Vorgang noch dreimal. Wenn das Kopfteil fertig ist, färben Sie das Holz und geben Sie ihm ein abgenutztes Aussehen.

Sie können Ihrem Kopfteil auch mehr Charakter verleihen, indem Sie es in eine Art Werbetafel verwandeln. Sie können Schablonen finden oder das Design freihändig gestalten. Verwenden Sie Komplementärfarben und achten Sie darauf, dass sie zum restlichen Raum passen. Das Kopfteil kann auf viele verschiedene Arten personalisiert werden.

Dies ist ein Versandpalettenkopfteil mit einem einfachen Design. Die Palette wurde zuerst auseinandergenommen und dann die Teile nacheinander an der Wand befestigt. Einige mussten passend zugeschnitten werden. Es ist, als würde man ein Puzzle erstellen. Wenn Sie möchten, dass das Kopfteil hoch ist und die Decke erreicht, benötigen Sie möglicherweise mehr als eine Palette. Sie können das Holz entweder färben oder als solches belassen.

Hier ist ein weiteres sehr einfaches Kopfteil. Es besteht aus wenigen Holzbrettern. Das Kopfteil sollte kein perfektes Design haben und deshalb passen die Bretter nicht perfekt zusammen. Sobald das Kopfteil fertig ist, können Sie es auch personalisieren, indem Sie etwas darauf schreiben. In diesem Fall wurde das Wort "Liebe" mit gelber Farbe geschrieben.

13 DIY-Kopfteile aus wiederverwendetem Holz