Zuhause Beleuchtung Straßenlaternen-Pflanzgefäße in den Niederlanden

Straßenlaternen-Pflanzgefäße in den Niederlanden

Anonim

Wenn zwei verschiedene Dinge effektiv kombiniert werden, um ein anderes Objekt zu erzeugen, das viel mehr als die Anzahl seiner Teile ist, ergibt sich ein äußerst befriedigender Moment. Das ist genau das, was auf einer kleinen Fußgängerzone in Eindhoven in den Niederlanden passiert, die mit vielen Laternenpfählen und einem kleinen Topf aufgereiht war, die eher als Chaos als als nützliche Gegenstände dienten.

Die Designfirma BYTR analysierte das Problem und vereinte die unordentlichen Objekte zu einzigartigen, schwebenden Straßenlaternen mit üppigen, lebendigen Lampenschirmen. Das Design, bekannt als GREENSPOTLIGHT, war ein sofortiger Erfolg. Fast jeder würde diesen Entwurf schätzen.

Jedes GREENSPOTLIGHT enthält ein Schutzgitter und einen Ring mit eingearbeiteten Pflanzgefäßen. Die Lichter sind an Kabeln zwischen den Straßenwänden befestigt, die für Fußgänger kein Hindernis darstellten. Obwohl es sich um eine kleine Änderung handelt, ist die einfache Addition dieser Lampen äußerst hilfreich, um den ganzen Tag über die Straße zu leuchten und einen Hauch von Grün in diesem sehr urbanen Gebiet zu erzielen.

Die GREENSPOTLIGHTs sind Teil eines größeren Projekts namens „Greenspots Eindhoven“, bei dem die Stadtverwaltung von Eindhoven BYTR beauftragt hat, nach Möglichkeiten zu suchen, um städtische Grünprojekte in der Innenstadt zu entwickeln. Eindhoven gilt als eine der grünsten Städte der Niederlande. Gegenwärtig ist diese umweltfreundliche Stadt von überwiegend massiven Betonkonstruktionen überfüllt, die nichts mit Grün zu tun haben, als Grün zu schreien.

Straßenlaternen-Pflanzgefäße in den Niederlanden