Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wie man einen Raum in einen Lernraum verwandelt, ohne seinen Charakter zu verlieren

Wie man einen Raum in einen Lernraum verwandelt, ohne seinen Charakter zu verlieren

Anonim

Angesichts des begrenzten Raums, den die meisten Apartments heutzutage bieten, ist es nahezu unmöglich, ein ganzes Zimmer zu opfern, um es in einen Arbeitsbereich zu verwandeln. Infolgedessen wird diese Funktion meistens vom Schlafzimmer oder manchmal vom Wohnzimmer übernommen. Die Frage ist, wie Sie dies zu einem guten Studienort machen können, ohne ihn vollständig zu verändern.

Das Letzte, was ein kleines Schlafzimmer braucht, ist ein Schreibtisch, der den letzten freien Raum einnimmt, wodurch der Raum sich überfüllt und erstickend anfühlt. Die Lösung ist wirklich einfach: Heben Sie das Bett auf eine Plattform und drücken Sie den Schreibtisch darunter. Sie haben sogar genügend Platz für die Aufbewahrung.

Das Gegenteil ist auch möglich. Das Bett kann in einer erhöhten Plattform versteckt werden und Sie können den Schreibtisch, ein Bücherregal und alles andere oben sitzen lassen.

Dies ist auch eine interessante und unterhaltsame Option. Klettern Sie die Leiter hinauf, um ins Bett zu gehen und vergessen Sie alle arbeitsbedingten Probleme oder Hausaufgaben, indem Sie den Lernbereich hinter sich lassen.

Wenn Sie den Arbeitsbereich beim Ausruhen oder Entspannen lieber nicht sehen möchten, verstecken Sie ihn im Schrank. Auf diese Weise wird das Schlafzimmer so charmant wie nie zuvor sein, ohne dass irgendetwas mit der Arbeit zu tun hat.

Sie können sich auch dafür entscheiden, den Arbeitsbereich oder Schreibtisch nicht zu verbergen, sondern ihn zu einem harmonischen Bestandteil der Raumdekoration zu machen. Der Schreibtisch kann für maximales Tageslicht vor dem Fenster aufgestellt werden.

Stellen Sie den Schreibtisch in die Ecke des Raumes. Auf diese Weise wird es Ihnen nicht im Wege stehen und Sie können den Rest des Raums nach Belieben nutzen.

Dieselbe Strategie kann angewendet werden, wenn der Arbeitsbereich Teil des Wohnzimmers oder eines anderen Teils des Hauses oder der Wohnung sein soll. Machen Sie den Schreibtisch so unauffällig wie möglich, indem Sie ihn mit den übrigen Möbeln abstimmen.

Eine Option kann sein, sich für ein minimalistisches Design zu entscheiden. Sie können die Lagerung in Form von offenen Regalen aufnehmen. Versuchen Sie auch, den Arbeitsbereich mit Grafiken zu personalisieren.

Der Arbeitsbereich muss nicht unbedingt Teil des Schlaf- oder Wohnzimmers sein. Wenn Sie beispielsweise ein zusätzliches Zimmer haben, können Sie sich in ein Arbeitszimmer / Gästezimmer verwandeln. Sie können dort sowohl ein Bett als auch einen Schreibtisch haben.

Wie man einen Raum in einen Lernraum verwandelt, ohne seinen Charakter zu verlieren