Zuhause Möbel Clevere Ideen für die Aufbewahrung von Wänden, inspiriert von maßgeschneiderten Inneneinrichtungen

Clevere Ideen für die Aufbewahrung von Wänden, inspiriert von maßgeschneiderten Inneneinrichtungen

Anonim

Ob in Form von schwimmenden Regalen, Möbelstücken oder etwas ganz anderem, die Aufbewahrung an der Wand ist immer praktisch und in der Regel perfekt für kleine Räume. Es gibt viele coole Möglichkeiten, die verschiedenen Möglichkeiten und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Aufbewahrung von Wänden voll auszuschöpfen. Wir freuen uns, Ihnen heute einige dieser Möglichkeiten vorzustellen, die von einigen wirklich großartigen Innenarchitekturen inspiriert wurden.

Das erste Projekt, das wir uns ansehen werden, ist eine Wohnungsrenovierung durch den Architekten Alex Bykov. Die Wohnung befindet sich in Kiew, Ukraine und ist ziemlich klein, aber überraschenderweise fehlt es nicht an Stauraum. Der Eigentümer forderte ausdrücklich eine Bibliothek an, und die beste Möglichkeit, diese Funktion in einen so kleinen Raum einzubeziehen, bestand darin, sie auf einer Plattform anzuheben. Dies maximiert die Gesamtnutzfläche, bietet viel Stauraum und sorgt für eine klare Abgrenzung zwischen den Räumen.

Ein weiteres cooles Projekt ist der Schuppen dieses Autors aus Greater London in Großbritannien. Es wurde 2014 von WSD Architecture für einen Kunden gebaut, der einen Arbeitsbereich suchte, der seine Leidenschaft für Kinderliteratur und Mythologie widerspiegelt. Der Schuppen ist einfach, klein und süß. Es hat eine Zedernfassade mit Schindelverkleidung und ein sehr schönes Interieur. Es gibt einen Holzofen, der geschickt zwischen einer Reihe von Wandregalen und Ablagen platziert ist. Die Schrankwand rahmt auch das kleine Fenster an dieser Wand perfekt ein.

Wie bereits erwähnt, gibt es zahlreiche verschiedene Arten von Wandspeichern, von denen jeder seine eigenen Besonderheiten und Vor- und Nachteile aufweist. Dieses von Bean Buro in Aberdeen, Hongkong, entworfene Haus bietet zwei sehr schöne Beispiele. Eine ist eine Wandeinheit, die aus geometrischen Regalen und Würfeln besteht, die einen gesamten Wandabschnitt im Büro vom Boden bis zur Decke abdecken, und eine Reihe von Wandnischen, die sich um die Außenecke oder eine Wand im sozialen Bereich wickeln.

Die Aufbewahrung an der Wand ist nicht nur für Arbeitsbereiche und Büros im Allgemeinen nützlich, und die Idee zieht nicht unbedingt den Benutzer von Regalen vor. Schauen Sie sich diese Berghütte an, die von H2O-Architekten in Frankreich entworfen wurde. Es kennzeichnet diese kühle gebogene Wand mit Hohlräumen, die wirklich Schlafecken sind. Das Design sorgt für eine gute Organisation und mehr Wohnraum. Dieses Design wurde auch gewählt, weil es die ursprüngliche Struktur der Kabine unberührt lässt.

Kleine Wohnungen können in der Regel den gesamten verfügbaren Stauraum nutzen, wodurch Wandschränke wie dieser äußerst praktisch sind. Dies ist das Innere einer 32 Quadratmeter großen Wohnung aus Paris, die von Schemaa entworfen wurde. Es gibt zwei Wohneinheiten, eine zwischen dem Eingang und dem Wohn- und Essbereich (integriert den Küchenschrank und die Speichereinheit) und eine andere mit abwechselnder Wendeltreppe, die Zugang zum Schlafzimmer im Dachgeschoss bietet.

Dieses flippige Apartment befindet sich in Manhattan, New York, und sein Interieur wurde 2007 von MKCA // Michael K Chen Architecture umgebaut. Obwohl es sehr klein ist, bietet es alle wichtigen Funktionen und vieles mehr. Es ist alles einem großen blauen Wandschrank zu verdanken, der voller Geheimnisse und Überraschungen steckt. Die übergroße Einheit ist mit Dingen wie einem Schrankbett, einem Nachttisch, einer Bibliothek, einer Küchenablage, einem Arbeitsbereich sowie dem größten Teil der Beleuchtung für den Raum gefüllt. Diese Elemente können durch umkonfigurierbare Türen und Paneele ein- oder ausgeblendet werden.

Dieses Haus aus Montreal, Kanada, hat uns dazu inspiriert, bei der Umgestaltung und Einrichtung eines Raums über den Tellerrand hinauszudenken. Das Interieur wurde von Mélissa Ohnona entworfen, die dieses Fenster nicht den Plan stören ließ, die Wand in einen großen Lagerraum zu verwandeln. Der Designer entwarf einen großen, maßgefertigten Wandschrank, der die gesamte Wand bedeckt und das Fenster umrahmt. Es hat große Räume für Mäntel und andere Dinge auf jeder Seite und kleinere Fächer oben und unten. Sie bilden eine gemütliche Ecke um das Fenster.

Eine weitere clevere Designidee zeigt diese von Sigmar umgebaute Loft-Wohnung aus West-London, England. Die Idee war, den verfügbaren Raum so weit wie möglich zu maximieren und eine luftige und offene Atmosphäre zu schaffen. Gleichzeitig musste die Wohnung genügend Stauraum für alles bieten, was dem Kunden gehörte. Eine der Lösungen bestand darin, im Wohnbereich einen maßgefertigten Wandschrank zu bauen, in den der Fernseher integriert ist und der einfach und sehr schick aussieht.

Eine andere Idee zur Maximierung des Raums, die eigentlich ziemlich häufig ist, hat mit der Treppe zu tun, genauer mit dem Raum unter der Treppe, der oft ungenutzt bleibt. Dieses 33 Quadratmeter große Apartment aus Moskau lässt es dank der cleveren Designideen von Studio Bazi nicht zu kurz kommen. Das Studio entwickelte einen Plan, der es ermöglichte, eine Reihe ausziehbarer Speichermodule in die Treppenhauswand einzubetten. Jedes bietet Stauraum für Sachen wie Mäntel, Schuhe und Accessoires, wie es die meisten Eingänge tun.

Wohnzimmer benötigen normalerweise Wandspeichermodule für Dinge wie Elektronik, Bücher, Dekorationen und verschiedene andere Gegenstände. Dieses von Filip Janssens Studio entworfene Wohnzimmer vereint all diese Module und Regale in einer einzigen großen Einheit, die eine ganze Wand bedeckt. Das Gerät verfügt über eine Kombination aus offenen und geschlossenen Räumen mit Platz für einen Fernseher in einem von ihnen. Das Gesamtdesign ist geometrisch, modern und schlicht, wodurch der Raum übersichtlich und einladend bleibt und sich nicht klein anfühlt.

Clevere Ideen für die Aufbewahrung von Wänden, inspiriert von maßgeschneiderten Inneneinrichtungen