Zuhause Interieur Verwenden von Farbe im Feng Shui-Esszimmer

Verwenden von Farbe im Feng Shui-Esszimmer

Anonim

Der Speisesaal ist ein Gesellschaftsraum, ähnlich wie das Wohnzimmer und das Familienzimmer, aber er kann aufgrund der Einbeziehung von Essen und Zeit während gemeinsamer Mahlzeiten viel intimer sein. Der Feng-Shui-Speisesaal ist einladend und komfortabel, eine Kombination, die zum Austausch und Verweilen einlädt. Die Wahl der richtigen Farbe für Ihr Esszimmer legt den Grundstein für die Verwendung von Feng Shui, um die Atmosphäre zu vervollständigen.

Speisen Sie in positiven Farben. Um einen Raum zu schaffen, in dem die Gäste entspannt, ruhig und fröhlich sein können, sollten Sie sicherstellen, dass die Farben, die Ihr Esszimmer umgeben, selbst positiv und stressfrei sind. Dies wird dazu beitragen, dass das kulinarische Erlebnis zufriedenstellender wird, ein möglicherweise nicht greifbares Element, das durch Feng Shui mehr Gesundheit und Freude bringt.

Ziehen Sie warme Farben an. Die Farben des Feng Shui-Esszimmers ähneln den Farben, die schöne Feng Shui-Küchen schaffen - warm und beruhigend im Gegensatz zu kühlen Farben. Besonders Rot und Orange sind dafür bekannt, den Appetit sowie die Konversation und geschmackvolle Offenheit anzuregen.

Andere warme Farben, die im Feng-Shui-Speisesaal gut funktionieren, sind unter anderem: Honig, Himbeere, Kastanienbraun, Burgunder, Koralle, Lachs, Siena, Rost, Terrakotta, Gold und Bronze.

Rot & Orange mit zurückhaltender Hand einarbeiten. Aufgrund der lebhaften und energiegeladenen Farben Rot und Orange (und ihres Potenzials, sich überwältigend zu fühlen) wird empfohlen, sie in Ihrem Feng-Shui-Esszimmer mit Sorgfalt zu verwenden. Malen Sie im Esszimmer eine Akzentwand in einer dieser Farben (wenn Sie möchten) und lassen Sie die Wände des anderen Esszimmers neutral. Sie können die gleiche Art von Proportionen in Ihren Gedecken üben, um eine weniger dauerhafte stimulierende Wirkung zu erzielen.

Verwenden Sie Farbe, um den Speisesaal vom Rest der Räume mit offenem Konzept zu trennen. Grundrisse mit offenem Konzept sind derzeit sehr beliebt, da Familien bei einer Vielzahl von Aktivitäten zusammen sein möchten. Dieses Layout ist jedoch kein ideales Feng Shui. Wenn das Esszimmer und das Wohnzimmer kombiniert werden, sollten Sie eine visuelle Trennung zwischen den beiden Räumen gewährleisten. Verwenden Sie Farbe, um eine Feng-Shui-Esszone für eine Dekorationsspitze zu erstellen. Ein bunter Teppich unter dem Tisch oder ein strategischer Farbtupfer an der Wand heben den Raum vom Rest des offenen Konzeptraums ab.

Integrieren Sie analoge Farben in den offenen Konzeptraum. Während Sie möchten, dass sich Ihr Feng Shui-Essbereich beispielsweise vom Wohnzimmerbereich abhebt, möchten Sie auch, dass die zwei (oder mehr) öffentlichen Bereiche zusammenhängend sind. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, analoge Farben (Farben nebeneinander im Farbkreis) zu verwenden, um die Räume zu trennen, ohne sie visuell zu unterteilen.

Verwenden Sie Farbe, um Hunger im Esszimmer zu wecken. Es ist bekannt, dass bestimmte Farben den Appetit stärker anregen als andere Farben. Rot und Orangen sind zwei Farben, die besonders hungrig sind - ihre anregende visuelle Wirkung wirkt sich direkt auf den Appetit aus. Der Speisesaal sollte sich aber auch einladend und ruhig anfühlen. Daher ist eine bestimmte Strategie erforderlich, um appetitanregende Farben zu verwenden und gleichzeitig eine entspannte Atmosphäre zu bewahren. Neutrale spielen eine Schlüsselrolle, wenn es darum geht, dieses Gleichgewicht herzustellen.

Bringen Sie die Farben des Esszimmers ins Gleichgewicht. Das Feng-Shui-Esszimmer wird weder zu hell (übermütig und abstoßend) noch zu langweilig (langweilig und ungenießbar) sein. Die Farben werden so aufeinander abgestimmt, dass der Essbereich fröhlich und hell ist, aber ein Gefühl der Ruhe und Bodenständigkeit vermittelt. Verwenden Sie Rot- oder Orangetöne beispielsweise für eine Leuchte und andere ruhigere Farben, die sich näher am Boden befinden (z. B. Esszimmerstühle).

Entscheiden Sie sich für neutrale Farben in großem Maßstab (z. B. Wände). Ein Esszimmer mit Feng-Shui-Charakter weist häufig neutrale, erdfarbene Farben auf, die auf großen Oberflächen wie Wänden oder der Tischplatte selbst verwendet werden. Einige dieser Farbtöne können Rosa, Pfirsich, Gelb und Creme enthalten.

Warme Grautöne sind eine reizende, zeitgemäße Neutrale, die sich für diejenigen, die Grau lieben, gut in den Rest des Interieurs einfügt. Vielleicht würden gedämpfte Hellblau- und Grüntöne auch funktionieren, abhängig von der Menge des natürlichen Lichts im Raum, da diese Farben alle einladend und locker sind.

Vermeiden Sie eine Überdosierung mit kräftigen Farben. Der Feng Shui Speisesaal hat eine warme Atmosphäre, die sowohl beruhigend als auch gesprächsfördernd ist. Da helle, kräftige Farben stören können, können diese manchmal gegen die Stimmung wirken, die Sie erzeugen möchten.

Wenn Sie jedoch kräftige Farben lieben und dennoch ein Feng - Shui - Design in Ihrem Essbereich wünschen, sollten Sie einen Kompromiss in Betracht ziehen: Verwenden Sie die Farben für kleinere Accessoires wie Mittelstücke, Fensterbehandlungen im Esszimmer, Esstextilien wie Tischdecken und Servietten oder sogar das Geschirr selbst.

Verwenden von Farbe im Feng Shui-Esszimmer