Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung So sortieren Sie die Wäsche: Die besten und einfachsten Möglichkeiten

So sortieren Sie die Wäsche: Die besten und einfachsten Möglichkeiten

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Von Plastikkörben bis hin zur Organisation des chaotischen Schranks kann das Sortieren der Wäsche zu einer stressigen täglichen Situation werden. Aber wir sind hier, um all diese besorgniserregenden Probleme und Unordnung zu beseitigen. Informieren Sie sich anhand stilvoller Tipps, organisatorischer Tricks und einfacher Methoden zum Waschen und Sauberhalten über die besten und einfachsten Methoden zum Sortieren der Wäsche und Aufräumen des Waschraums (und behalten Sie dies bei).

1. Körbe für jede Farbe.

Lassen Sie uns zuerst über die naheliegendste Wahl sprechen. Stellen Sie sicher, dass Sie Körbe für Farben, Weiß und Feinkost haben. Das spart Zeit und verhindert, dass Kleidung ruiniert wird.

2. Eimer einseifen.

Halten Sie Ihre Seife und Weichspüler in Plastikeimern oder geflochtenen Körben bereit. Wie oft ist Ihr Waschmittel schon gelaufen und überall hingekommen? Dies hält das Chaos in Schach.

3. Zwei Arten von Körpern.

Holen Sie sich alle zwei Hindernisse für ihre Zimmer. Eine für Dunkelheit und eine für Licht, die beim Sortieren und Organisieren helfen. Auch dies gibt Ihnen mehr Zeit, um andere Dinge zu erledigen, als die Wäsche am Laufen zu halten oder zu organisieren.

4. Färbespray hinzufügen.

Stellen Sie in einem dieser Hindernisse sicher, dass jeder seinen eigenen Sprühnebel hat, um seine Flecken zu behandeln, wenn sie in den Wäschekorb gelangen. Sie werden sicherstellen, dass Sie immer den Fleck bekommen und weniger Zeit in der Waschküche verbringen.

5. Lichter und Himmel trennen.

Ein schneller Tipp, den Sie vielleicht schon wissen oder nicht, nicht nur sollten Sie die Farben Ihrer Kleidung sortieren, sondern Sie sollten auch leichte und schwere Stoffe sortieren. Steck deine Jeans nicht in deine Blusen, denn der schwerere Stoff ruiniert die leichteren, wuscheligeren Klamotten.

6. Fügen Sie größere Regale hinzu.

Geben Sie Platz auf der Waschmaschine und dem Trockner frei, indem Sie Ihre Körbe in den Regalen oder in den Schränken in der Nähe abstellen. Sie müssen sie nicht jedes Mal bewegen, wenn Sie versuchen, die Kleidung zu waschen oder zu falten. Und der Raum wird weniger überladen aussehen.

7. Haken Sie Ihr Board.

Nehmen Sie einen Haken, an dem sich das Bügelbrett festhalten kann. Dies wird eine große Menge aus dem Weg räumen und es auch leichter zugänglich machen, als wenn es den Raum neben Ihrer Waschmaschine und Ihrem Trockner verstopft.

8. Installieren Sie eine Trockenstange.

Machen Sie es Ihren hängenden Kleidern leichter, indem Sie eine Trockenstange installieren. Ein Wäscheständer eignet sich hervorragend für Wohnungen oder Schlafsäle. Wenn Sie jedoch die Möglichkeit haben, sind diese für Ihre Kleidung viel gesünder und sorgen für weniger Chaos.

9. Auf eigene Faust.

Die schmutzigste der schmutzigen Wäsche muss alleine gewaschen werden. Schlammige Socken, nasse Kleidung aus dem Wasserpark oder Handtücher, mit denen Sie den Hund gewaschen haben, stellen Sie sicher, dass Sie einen Behälter haben, um diese getrennt zu halten.

10. Notwendigkeiten im Standby.

Eine Wäschetasche, Weichspülerbällchen und Duftpakete sind für die Erfrischung von Wäsche und Wäsche, die richtig gemacht wurde, erforderlich. Stellen Sie sicher, dass diese alle einen Platz haben und nicht nur in der Waschküche oder im Schrank herumschwimmen und ein Chaos anrichten.

So sortieren Sie die Wäsche: Die besten und einfachsten Möglichkeiten