Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Wie man ein Redwood Deck färbt und versiegelt

Wie man ein Redwood Deck färbt und versiegelt

Anonim

Unabhängig davon, ob Ihr Holzdeck nagelneu ist oder für eine Wartung und Versiegelung bereit ist, sollten Sie sich die Zeit nehmen, um es richtig zu beizen und zu versiegeln. Dies macht das Deck nicht nur schöner (ein wichtiger Effekt, da es einen eindeutigen Wert für Ihr Zuhause darstellt), sondern es verlängert auch die Lebensdauer und trägt sich besser. Kurz gesagt, eine gute Arbeit beim Färben und Versiegeln eines Redwood-Decks zu leisten, ist eine Bereicherung für Ihren Garten und für die Qualität Ihres Lebens. Und die gute Nachricht ist: Es braucht zwar etwas Ellbogenfett, aber es ist nicht schwer.

Dieses Foto zeigt den nassen Fleck auf dem Deckboden. Bevor wir uns damit befassen, sollten Sie Folgendes wissen, wenn Sie brandneues Holz auf Ihrem Deck färben und versiegeln möchten: Es gibt zwei Grundüberlegungen, wie Sie ein neues Deck am besten färben können. Das erste ist, dass das Holz 3-12 Monate unbehandelt gelagert wird, damit sich das Holz und seine Öle vollständig absetzen und trocknen können. Anschließend schleifen und versiegeln Sie das Holz an diesem Punkt, um eine optimale Absorption zu erzielen. Die zweite und in diesem Lernprogramm verwendete Methode besteht darin, dass das Holz nach der Installation mindestens eine Woche lang austrocknet. Anschließend wird es geschliffen und an dieser Stelle versiegelt. Der Grund, warum diese zweite Methode gewählt wurde, war die Tatsache, dass die Winter in dem Klima, in dem dieses Deck gebaut wurde, hart sind - sehr, sehr kalt, schneebedeckt, nass, eisig und lang. Aus diesem Grund hielten wir es für am besten, das Holz vor einem solchen Winter so gut wie möglich zu schützen, und entschieden uns, nicht monatelang zu warten. Machen Sie Ihre Recherchen und entscheiden Sie dann, welche Methode für Sie am besten geeignet ist. Unabhängig von Ihrem Timing sind die in diesem Tutorial vorgestellten Schritte nahezu identisch.

Beginnen Sie, indem Sie den Boden Ihres Decks gründlich kehren. Wenn es stark verschmutzt ist, waschen Sie es. Wenn Sie jedoch das Holz mit dem Waschen sättigen, müssen Sie einige Tage / Wochen (abhängig von der Luftfeuchtigkeit und den Temperaturen) warten, bis das Holz getrocknet ist.

Nehmen Sie Sandpapier mit einer Körnung von 150 oder 180. Dies liegt zwischen mittelgroßem und feinem Schleifpapier (120- und 220-Körnung sind bei Holzprojekten üblich). Es glättet nicht nur das Holz, sondern öffnet auch die „Poren“ des Holzes und bereitet es auf die Aufnahme von Flecken vor.

Diese sind technisch optional, aber Knieschoner werden für dieses Projekt dringend empfohlen, da Sie einige Zeit auf Ihren Händen und Knien verbringen werden. Während diese Schaumstoff-Knieschoner einige Minuten lang ausreichen, knirschen sie schnell und sorgen bereits nach wenigen Minuten für eine geringe Polsterung.

Ich würde wärmstens empfehlen, die 6 Dollar mehr auszugeben und Knieschoner mit einer harten Schale zu bekommen. Diese sind in Ihrem örtlichen Baumarkt erhältlich. Du wirst es nicht bereuen.

Entfernen Sie mit einem Schraubenzieher oder einem anderen langen, dünnen Gegenstand alle Kieselsteine ​​oder Stöcke, die zwischen die Risse Ihres Deckbodens gefallen sind. Sie möchten, dass die Holzoberfläche sauber und klar ist, um maximale Fleckenabsorption zu erzielen.

Ziehen Sie Ihre Knieschoner und Arbeitshandschuhe an (ebenfalls optional, aber empfohlen), schnappen Sie sich Ihre Schleifmaschine und schleifen Sie den Boden gründlich ab. Immer mit dem Korn schleifen.

Vergessen Sie nicht, die Seitenoberflächen zu schleifen.

Wenn Sie einen Palmschleifer verwenden, drücken Sie nicht zu fest nach unten. Lassen Sie die Schleifmaschine die Arbeit machen. Es ist Ihre Aufgabe, die Positionierung zu kontrollieren und das Schleifpapier häufig zu ersetzen. Es ist die Aufgabe des Schleifers, sozusagen das schwere Heben zu erledigen. Sie können etwas mehr Druck auf splitternde Teile oder in die Risse ausüben, aber versuchen Sie nicht, zu viel wegzuschleifen. Ihr Ziel ist es, hier die Holzporen zu öffnen und größeres Splitterpotential zu beseitigen.

Schleifen Sie nicht nur entlang der Mitte Ihrer Holzbretter, sondern auch entlang der Lücken, wobei sich die Hälfte Ihrer Schleifmaschine auf einem Brett und die andere Hälfte auf dem anderen befindet. Dies wird dazu beitragen, einen noch flacheren und gleichmäßigeren Deckboden zu gewährleisten.

Arbeiten Sie methodisch in Abschnitten von etwa 5 bis 6 Zoll Breite und schleifen Sie dabei immer mit der Maserung. Sie können hier sehen, dass es relativ einfach ist zu erkennen, wo Sie geschliffen haben und wo Sie noch nicht sind. Das geschliffene Holz ist viel leichter als das Holz, das den Elementen ausgesetzt war, auch wenn es nur ein oder zwei Wochen gedauert hat.

Fahren Sie mit dem Schleifen fort, bis das gesamte Deck fertig ist, einschließlich der Deckfläche, der Seitenverkleidung, der Geländer (falls zutreffend) und anderer eventuell vorhandener Verkleidungsteile. Überall, wo an dieser Stelle Flecken entstehen, muss geschliffen werden.

Verwenden Sie ein Laubgebläse (oder Ihren Besen, wenn Sie kein Gebläse haben), um den gesamten Sägemehl von Ihrem Deckboden zu entfernen. Sie können jetzt färben, solange der Regen mindestens 48 Stunden lang nicht in Ihrer Prognose enthalten ist.

Das beste Holzdeck-Beizprodukt, das ich gefunden habe und das von meinen lokalen Lackexperten sehr empfohlen wurde, ist dieser matte Sikkens Proluxe-Beizlack. Es handelt sich um ein einstufiges Verfahren, bei dem eine einzige Schicht gebeizt und versiegelt wird. Es zieht wunderbar in das Holz ein und es gibt verschiedene Beiztöne, die Sie auswählen können. Natural (in diesem Beispiel verwendet) ist das leichteste mit der geringsten Verfärbung des Echtholzes. Wie Sie gleich sehen werden, färbt es das Holz zwar immer noch, aber mit einem satten, lebendigen Effekt.

Sie möchten den Fleck auch mit einem 4-Zoll-Pinsel auftragen. Naturfasern sind immer ideal für die Anwendung, aber die Polyester-Borsten haben mit diesem Fleck gut funktioniert. Und sie waren viel billiger. Sie halten jedoch nicht so lange wie ein hochwertiger Pinsel mit Naturborsten. Entscheide dich also, ob dies eine Investition ist, die du für dein Deck tätigen möchtest.

Färben Sie jeweils nur die Länge einer Tafel, um Überlappungen zu vermeiden. Bei diesem Produkt handelt es sich in Wirklichkeit um eine Einschichtanwendung. Sie möchten also nicht, dass der Pinsel drei- oder viermal dieselbe Stelle überlappt. Das Holz wird es schwer haben, so viel Fleck zu absorbieren, und Sie werden wahrscheinlich mit dem Endergebnis unzufrieden sein.

Färben Sie alle Verkleidungsteile oder Geländer auf die gleiche Weise - eine Schicht und jeweils ein Brett oder Stück.

Stellen Sie sicher, dass Sie sich nicht in einer Ecke verfärben. In diesem Beispiel haben wir am äußeren Rand begonnen, um den Färbevorgang an den Deckstufen in Richtung des Hauses zu beenden.

Tragen Sie etwas Fleck auf die Spitze Ihres Pinsels auf und drücken Sie ihn in die Risse zwischen den Brettern, um diese ebenfalls zu beflecken. Denken Sie daran, dass Flecken nicht nur für das Aussehen sind - sie sind ein Holzschutz und die Seiten der Bretter müssen genauso geschützt werden wie die Oberseite.

Auf diesem filterlosen Foto sehen Sie den Unterschied zwischen dem ursprünglichen, ungefärbten Redwood und dem Redwood nach dieser natürlichen Sikkens-Fleckanwendung. Es ist viel reicher und dunkler.

Verwenden Sie die Spitze der Borsten entlang der Lücke zwischen Ihren Redwood-Brettern und dem Seitenverkleidungsteil. Überall dort, wo das Holz freiliegt und Sie Ihre Borsten erreichen können, möchten Sie Flecken auftragen.

Lassen Sie den nassen Fleck mindestens 48 Stunden lang vollständig trocknen.

Es wird empfohlen, dass Sie sich mindestens 48 Stunden lang nicht auf dem frisch befleckten Deck aufhalten und alle Möbel mindestens 72 Stunden lang vom Deck fernhalten.

Der Fleck erscheint dunkler, wenn er nass ist. es wird leicht aufhellen, wenn es trocknet.

Ich gebe hier zu, dass ich an dieser Stelle etwas enttäuscht war, denn obwohl wir den hellsten Fleck gewählt haben und die Holzbretter schön gesättigt waren, waren sie auch gelber als ich wollte. Ich mochte die graurosa Farbe unseres ungefärbten Rotholzes.

So sah der Fleck direkt nach dem Auftragen aus. Es ist ein bisschen orange, als ich gehofft hatte.

Aber eine gute Nachricht, wenn es Ihnen genauso geht! Dieses ungefilterte Foto zeigt, wie sich der Fleck nach mehr als 48-stündigem Trocknen entwickelt hat. Es ist nicht so dreist, viel subtiler und dennoch lebendig und sieht es gesund aus. Mein Lieblingsaspekt ist auch die matte Oberfläche - nichts Glänzendes an diesem Holzboden, was in meinem Buch ein großes Plus ist.

Auf diese Weise können Sie Ihr Redwood-Deck (oder jedes andere Holzdeck) richtig, effektiv und effizient färben und versiegeln. Wir hoffen, dass Sie dieses Tutorial hilfreich finden, wenn Sie ein schönes Stück Ihrer Immobilie fertigstellen - ein Holzdeck. Genießen!

Wie man ein Redwood Deck färbt und versiegelt