Zuhause Die Architektur Reflektierendes Glashaus wird eins mit der Natur

Reflektierendes Glashaus wird eins mit der Natur

Anonim

Das Shokan House befindet sich in New York, in einer wunderschönen abgelegenen Gegend, umgeben von Vegetation und Wildtieren. Es wurde 2015 fertiggestellt und der verantwortliche Architekt war Jay Bargmann von Rafael Vinoly Architects. Die Praxis konzentriert sich auf die Entwicklung von Architekturideen, die kraftvoll, unverwechselbar und kontextspezifisch sind und von dem Konzept geleitet werden, dass Architektur einen Dialog mit den Kräften des Lebens darstellt.

Das Haus liegt am Rande des Ashokan-Stausees und ist von Lerchen-, Tannen- und Birkenbäumen umgeben. Der Wald bietet auch Falken, Füchsen und Bären Schutz. Durch die sanfte Hanglage bietet die Residenz einen Panoramablick über den Stausee und die Berge in der Ferne.

Das Haus misst insgesamt 6000 Quadratmeter und als so groß, erschien eine Herausforderung. Der Architekt musste einen Weg finden, die natürliche Schönheit, die das Haus umgibt, nicht zu überwältigen. Die gewählte Methode war ein nicht traditioneller Ansatz und die Präferenz für ein industrielles Design.

Das wichtigste Detail, mit dem sich das Haus harmonisch einfügen kann, ist die Tatsache, dass die reflektierende Glasverkleidung mit dem Fundament verschraubt ist und sich um die gesamte Residenz wickelt. Es besteht aus T-Profilen, die gleichzeitig als Rahmen für die Glaswände dienen.

So lässt das reflektierende Glas das Äußere des Hauses harmonisch in die Landschaft übergehen. Aber was ist mit der Innenausstattung? Der für dieses Projekt gewählte Industriestil passt wunderbar zum Haus und bietet Charakter und Charme.

Stahl, Glas, Beton, Keramik und Holz vereinen sich im Inneren des Hauses zu einer harmonischen Komposition. Sie wurden unvollendet gelassen, um ihre wahre Natur aufzudecken und Hinweise auf die Geschichte und Einzigartigkeit des Hauses zu geben.

Die Residenz hat zwei Eingänge, einen im Osten und einen im Westen. Die Eingangstüren sind in das Betonfundament integriert und führen in das Erdgeschoss, in dem sich das Vestibül, die Garage und ein Schlafzimmer befinden.

Vom Vestibül aus gelangt man in das Wohnzimmer, ein Raum mit Stahlrahmen und Blick über die Baumwipfel, der das Bild der fernen Berge und des Waldes einfängt. Es gibt zwei Kamine, einen im Vorraum und einen im Wohnzimmer. Beide haben die Aufgabe, ein warmes und einladendes Ambiente zu schaffen.

Die Garage ist eine große Betonkonstruktion mit riesigen Türen und ohne Stützpfeiler. Wenn sich die Türen öffnen, ähnelt die Garage einer Brücke und ist fast vollständig der Umgebung ausgesetzt.

Beton spielt auch eine wichtige Rolle in der Innenarchitektur der sozialen Bereiche. In Kombination mit den gewellten Stahldecken und den Edelstahloberflächen unterstreicht es die industrielle Seite des Dekors.

In der obersten Etage befinden sich die Wohnküche, zwei Schlafzimmer und die Bibliothek. Das Wohnzimmer ist ein Raum mit doppelter Höhe, der vom Vorraum aus zugänglich ist. Die Treppe, die die Räume verbindet, hat ein starkes industrielles Erscheinungsbild und besteht aus einer durchgehenden perforierten Stufe mit Edelstahlspannkabeln, die die Balustrade bilden.

Die zwei Stockwerke mit Fenstern im Wohnzimmer bieten einen Panoramablick auf die Umgebung über den Stausee.

Die Küche, die Bibliothek und die Schlafzimmer sind in getrennten Bänden organisiert. Der Essbereich verfügt über einen großen Tisch aus Stahl. Es bietet Platz für bis zu 14 Personen und ist das Zentrum der Aufmerksamkeit in diesem Raum.

Hinter der Bibliothek befindet sich eines der Schlafzimmer, das eigentlich eher einem multifunktionalen Raum entspricht. Es verfügt über ein Schrankbett und ein einfaches und flexibles Design.

Das Hauptschlafzimmer befindet sich im hinteren Teil des Gebäudes, um die Privatsphäre zu erhöhen. Mit diesem Raum verbunden ist eine Betonterrasse mit einem großen Tisch und Sitzbänken.

Unter dem Hauptschlafzimmer befindet sich das Gästezimmer, das wunderschön mit neutralen Elementen dekoriert ist und ein angenehmes und einladendes Ambiente bietet. Das Zimmer hat nur ein kleines Fenster.

Obwohl die Innenausstattung insgesamt nicht sehr komplex wirkt, ist alles aus einem bestimmten Grund vorhanden. Die Liebe zum Detail zeichnet sich durch sorgfältig platzierte Möbel und Accessoires aus, die die Räume abrunden, wie zum Beispiel den Eames Lounge Chair, der als unverwechselbar elegantes Stück die perfekte Leseecke darstellt.

Reflektierendes Glashaus wird eins mit der Natur