Zuhause Wohnungen Zwei Apartments zu einer stilvollen Familien-Maisonette zusammengeschlossen

Zwei Apartments zu einer stilvollen Familien-Maisonette zusammengeschlossen

Anonim

Wenn ein einzelnes Apartment nicht mehr ausreicht, insbesondere wenn es sich um ein effizientes Apartment mit sehr begrenztem Platzangebot handelt, ist es manchmal eine ideale Option, es mit einem angrenzenden Apartment zu verbinden, um ein größeres und angenehmeres Zuhause zu schaffen. Dies war bei zwei kleinen Wohnungen im 16. Arrondissement von Paris in Frankreich der Fall.

Die beiden Wohnungen wurden zu einer Maisonette zusammengeschlossen. Die Kunden waren ein Paar mit drei Kindern. Vor dem Umbau wohnten sie in der unteren Wohnung, die sich im 6. Stock befand. Als sich die Gelegenheit ergab, verbanden sie ihr Zuhause mit der Wohnung im 7. Stock.

Während der Renovierungs- und Bauzeit wurden alle Innenwände entfernt und der gesamte Raum neu organisiert. Im 6. Stock wurden vier individuelle Räume geschaffen, während im 7. Stock ein einziger offener Raum entstand, der die öffentlichen Bereiche enthält.

Der ehemalige Eingang in der 6. Etage wird nicht mehr genutzt, wurde aber für besondere Anlässe zweckmäßig gehalten. Alle Privatzimmer befanden sich im unteren Teil der Maisonette. Die Empfangsräume und die Wohnbereiche befinden sich in der 7. Etage.

Das Obergeschoss beherbergt jetzt den Eingang, die Garderobe, ein Gäste-WC, die Küche, das Esszimmer, den Wohnbereich und eine Terrasse. Alle diese Funktionen teilen sich einen offenen Raum ohne Trennwände. Die Unterscheidung erfolgt durch die Verwendung von Möbeln und wird durch die Wahl der Materialien und Farben unterstrichen.

Diese gesamte Transformation war eine Zusammenarbeit zwischen Ulli Heckmann und Eitan Hammer Architecture. Das Projekt wurde 2014 abgeschlossen und die entstandene Maisonette misst insgesamt 185 Quadratmeter.

Das Team entschied sich bewusst dafür, eine begrenzte Palette von Materialien zu verwenden und diese im Allgemeinen auf ein Minimum zu reduzieren, um die Maisonette zu einem offenen und großzügigen Zuhause mit einem geräumigen und luftigen Innenraum zu machen.

Die Kunden wünschten sich so viel Stauraum wie möglich und so wurden alle Räume mit maßgeschneiderten Schränken und zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen ausgestattet. Alle ihre Designs sind schlicht und modern, mit klaren Linien und neutralen Farben. Das Anlassakzentmöbelstück verleiht den Räumen Charakter.

Der offene soziale Bereich wird meist durch eine Weiß-Grau-Kombination mit gelegentlichem Farbtupfer definiert, der in Form eines rot akzentuierten Stuhls oder einer Mischung aus verschiedenfarbigen Esszimmerstühlen entsteht. Die Räume werden auch auf andere Weise definiert.

Der Eingangs-, Küchen- und Essbereich hat einen Betonboden, während die anderen sozialen Bereiche sowie die privaten Räume und das Treppenhaus mit Holzparkett ausgelegt sind. Diese Kombination ist einfach und praktisch und trägt dazu bei, eine klare, aber gleichmäßige Unterscheidung zwischen verschiedenen Zonen zu schaffen und ein ausgewogenes und harmonisches Ambiente zu schaffen, in dem sich warme und kühle Elemente auf natürliche Weise vermischen.

Das Elternschlafzimmer ist mit einem Badezimmer verbunden und bildet eine Master Suite. Dieser Bereich umfasst auch das Dressing und eine kleine Studie. Die Kinder teilen sich ein Badezimmer und eine separate Toilette. Ihre Zimmer sind einfach, elegant und einladend und teilen Gemeinsamkeiten mit dem Rest der Räume.

Zwei Apartments zu einer stilvollen Familien-Maisonette zusammengeschlossen