Zuhause Möbel Dropdown-Tabellen in kleinen Räumen: 1 nützliches Konzept, 5 verschiedene Stile

Dropdown-Tabellen in kleinen Räumen: 1 nützliches Konzept, 5 verschiedene Stile

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Meine Großmutter hat mich gerade um Hilfe gebeten. Sie renoviert ihr Haus, um eine kleine Wohnung für sie und meinen Opa zu schaffen (der Rest des großen Hauses wird von der Familie eines anderen Familienmitglieds genutzt). Oma fragte sich, wie sie einen Klapptisch effektiv in ihren offenen (wenn auch ziemlich mundgerechten) Küchen-, Ess- und Wohnbereich integrieren könnte. Ich finde das Konzept von Klappmöbeln fantastisch - es funktioniert in kleinen und speziellen Räumen und für eine Vielzahl von Zwecken.

Ich konnte ein paar Dinge mit meiner Oma klären, aber ich dachte darüber nach, wie Dropdown-Tabellen nützlich sein können. Dieser Artikel enthält einige der Beispiele, die ich gefunden habe. Sie könnten sogar ein oder zwei finden, die in Ihrem eigenen Haus arbeiten würden!

Kid-Zone.

Abgesehen von dem phantasievollen Flower-Shop-Motiv ist dieser Dropdown-Spieltisch wahrscheinlich eine Augenweide für jede Mutter, die jemals auf scharfen Legos oder Barbie-Schuhen getreten ist, die über den Boden verstreut sind. Dieser Tisch ist ideal, um das Spielzeug in Schach zu halten und die Organisation des Kindes zu verbessern (es muss entscheiden, womit es spielt, und er muss sich auf den Platz beschränken, den das Dropdown-Menü bietet). Und die hellgrüne Farbe macht es zu einer Imaginationsoase. Ich liebe es.

Waschraum.

Wenn Ihre Waschküche abscheulich klein ist (kann ich sagen), könnte ein Klapptisch die Lösung für Sie sein. Mit diesem Konzept können Sie Wäsche vor Ort sortieren und falten, ohne sie an einen anderen Teil des Hauses schleppen zu müssen. Sobald Sie fertig sind, wird der Klapptisch natürlich zu einem ebenso einfach zusammenklappbaren Tisch - eine wichtige Komponente auf engstem Raum. (Was nichts damit zu tun hat: Diese Hundetapete macht so viel Spaß! Gepaart mit dem schwarz lackierten Tisch würde ich mich fast darauf freuen, Wäsche zu waschen! Fast.)

Wohnzimmer.

Dieser hölzerne Klapptisch spielt in dieser gemütlichen Erkerfensterecke verschiedene Rollen. Es ist ein Couchtisch für die eingebaute Bank, ein Tisch für die beiden weißen Stühle und ein erweiterbarer Spiel- oder Esstisch für den gesamten Raum. (Darüber hinaus unterstützt das Naturholz den Hartholzboden dabei, den Pastellraum geerdet und substanziell zu halten.) Dieser Tisch ist so vielseitig, insbesondere für Dinge, die „in Ruhe“ so wenig Platz beanspruchen.

Büro.

Dieser spezielle Dropdown-Schreibtisch ist in den klaren Linien und der minimalistischen Anordnung des Raumes äußerst zeitgemäß. Das Konzept eines Klappschalters kann jedoch mit nahezu jedem Einrichtungsstil funktionieren. Oder, noch besser, durch die Dropdown- / Fold-Up-Funktion muss es mit keinem Stil funktionieren, da es bei Bedarf „weggeräumt“ werden kann! Dies ist wahrscheinlich am besten für Personen geeignet, die lediglich eine temporäre Arbeitsfläche benötigen. Wenn für Ihr Heimbüro Desktop-Elemente erforderlich sind (z. B. Farbfelder, Papiere, Bücher usw.), ist diese Idee möglicherweise nicht für Sie geeignet.

Nachttisch.

Vielleicht eher stilistisch als praktisch (es sei denn, Sie möchten Ihren Nachttisch jeden Morgen abräumen, damit Sie ihn wegstellen können). Ein kleiner, herunterklappbarer Nachttisch wie der auf diesem Foto gezeigte ist eine wunderbare, platzsparende Idee. Diese Idee eignet sich am besten für diejenigen, deren Schlafzimmerfläche knapp ist oder für diejenigen, die nachts wirklich nicht viel in Reichweite haben möchten. Von allen Beispielen in der Dropdown-Tabelle spielt dieses Modell eher die Stilauswahl als die Funktion aus. Trotzdem liebe ich die zeitgemäße Atmosphäre dieses Schlafzimmers, vor allem aufgrund des „schwebenden“ Gefühls des Plattformbetts und des herunterklappbaren Nachttisches.

Bildquellen: 1, 2, 3, 4 und 5.

Dropdown-Tabellen in kleinen Räumen: 1 nützliches Konzept, 5 verschiedene Stile