Zuhause Die Architektur Familienferienhaus herausgefordert durch einen Wüstenstandort

Familienferienhaus herausgefordert durch einen Wüstenstandort

Anonim

Die Natur fordert uns ständig heraus und auf diese Weise entwickeln wir uns weiter und finden neue Lösungen für alte Probleme, erweitern unser Wissen und entwickeln ausgeklügelte Konzepte. Architekten und jetzt in der Lage, mit verschiedenen schwierigen Standortbedingungen fertig zu werden. Zum Beispiel ist Casa C14 ein Ferienhaus in Huentalenquen, Chile. Es ist von einem felsigen Boden, Kakteen und kleinen Hügeln umgeben, aber das hindert es nicht daran, das Beste aus der Gegend zu machen.

Das Haus wurde zwischen 2014 und 2015 gebaut und von nüform entworfen, einem Architekturstudio, für das jedes Projekt etwas Besonderes ist. Sie konzentrieren sich darauf, eine freundschaftliche Beziehung zwischen den Häusern, die sie bauen, und ihrer Umgebung herzustellen, und Casa C14 ist in diesem Sinne repräsentativ.

Das Haus hat eine Gesamtfläche von 130 Quadratmetern auf einer Ebene organisiert. Der interessante Teil in diesem Fall ist das Fundament, das das Haus erhöht und eine abfallende Rampe in der Fortsetzung des Außendecks bildet.

Ein interessanter visueller Effekt wird durch die Verwendung von Holz und Beton für die Fassade und den Rahmen des Hauses erzielt. Es wird eine gerade Linie gezogen, die das Fundament höher erscheinen lässt. Die Fenster gewähren jedoch einen Einblick in die tatsächliche Struktur des Innenraums.

Dieses Ferienhaus wurde für eine Familie mit vier Kindern gebaut. Es musste geräumig und familienfreundlich sein, aber auch viel Respekt für den Standort und die umliegende Landschaft zeigen. Alles in seinem Design spricht dafür.

Das komfortable Refugium hat einen schönen Dialog mit seiner Umgebung und lässt sich farblich harmonisch einfügen. Ein weiteres interessantes Detail ist die Tatsache, dass das Haus, wie die Architekten erklärt haben, komplett unverbaut ist.

Strom wird durch Sonnenkollektoren bereitgestellt und der nahe gelegene Fluss dient als Wasserquelle. Das Wasser wird in zwei großen Behältern aufbewahrt und durch die Schwerkraft ans Ziel gebracht. Es ist eines der Dinge, die dieses Wüstenhaus auszeichnen.

Die Anbindung des Hauses an die Umgebung ist vielleicht das wichtigste Kennzeichen dieses gesamten Projekts. Der Innenraum ist nach außen offen und die Kulisse bietet eine wunderbare Kulisse für die komfortablen Wohnräume.

Das Holzdeck im Freien und die abgeschrägte Rampe dienen als Puffer zwischen den Innenräumen und dem weiten Außenbereich und stellen einen reibungslosen und nahtlosen Übergang zwischen den beiden Zonen her.

Familienferienhaus herausgefordert durch einen Wüstenstandort