Zuhause Hotels - Resorts Boutiquehotels - was sie sind und was sie bieten

Boutiquehotels - was sie sind und was sie bieten

Anonim

Es gibt verschiedene Arten von Hotels, aus denen Sie wählen können, wenn Sie auf Reisen sind, Urlaub machen, geschäftlich unterwegs sind usw. Boutique-Hotels sind eine besondere Art und werden in der Regel sehr geschätzt. Aber was genau ist ein Boutique-Hotel? Beginnen wir mit einer Definition. Ein Boutique-Hotel kann als ein Hotel mit luxuriösen Einrichtungen, Full-Service-Unterkünften und intimer Atmosphäre bezeichnet werden. Es ist im Allgemeinen nicht der Kette angeschlossen und kann auch als Lifestyle- oder Designhotel bezeichnet werden.

Die ersten Boutique-Hotels entstanden in den 1980er Jahren und waren in großen Städten wie London oder New York zu finden. Die meisten Boutique-Hotels sind klein und haben weniger als 100 Zimmer, obwohl einige Boutique-Hotels aus den großen Städten mehr Zimmer haben können. Die Beliebtheit dieser Hotels beruht auf der Tatsache, dass sie ihre Dienstleistungen in einer sehr komfortablen, einladenden und intimen Umgebung anbieten. Die Gäste fühlen sich willkommen und lieben die Atmosphäre.

Bestimmte Boutique-Hotels haben thematische Designs, die dem Ziel entsprechen, persönlichen Service zu bieten und eine intime und familiäre Atmosphäre zu schaffen. Boutique-Hotels sind wunderbare Ziele für Familienurlaube oder Flitterwochen, aber sie können auch für geschäftliche Zwecke perfekt sein.

Die Zimmer eines Boutique-Hotels können sehr unterschiedliche Designs und Annehmlichkeiten bieten. Einige bieten die neueste Technologie, während sich andere darauf konzentrieren, eine ruhige und beruhigende Atmosphäre zu schaffen. Einige Zimmer bieten möglicherweise auch Telefon, WLAN, Klimaanlage und Kabel-TV. In der Regel ist dies jedoch nicht der Fall.

Zunächst waren Boutique-Hotels kleine Objekte, die von Einzelpersonen oder kleinen Unternehmen betrieben wurden. Der zunehmende Erfolg und die Popularität von Boutique-Hotels haben jedoch zu einer Expansion geführt, da auch multinationale Hotelunternehmen in das Geschäft einbezogen und ihre eigenen Marken geschaffen haben. Dies führte auch zu einem Perspektivwechsel bei Boutique-Hotels, die nicht mehr als bescheidene Destinationen, sondern als Luxushotel mit höherem Maß an Privatsphäre gelten.

Obwohl Boutique-Hotels ihren Ursprung in Nordamerika haben, breiten sie sich schnell auf der ganzen Welt aus und sind nun auch in europäischen und ostasiatischen Ländern zu finden. Sie wurden auch in Städten wie Bangkok, Singapur, Malaysia, Hongkong und Taiwan zu einem beliebten Konzept.

Es stehen zwei Haupttypen von Boutique-Hotels zur Auswahl: die in Städten und die in Urlaubsorten. Der erste Typ ist in Großstädten zu finden, die wir bereits erwähnt haben, während sich der zweite im Allgemeinen in versteckten Gebieten wie Inseln oder Bergen befindet, in denen das Maß an Privatsphäre sehr hoch ist.

Boutiquehotels - was sie sind und was sie bieten