Zuhause How-To-Tipps-Und-Beratung Der Unterschied zwischen einer Terrasse und einem Balkon in der Neuzeit

Der Unterschied zwischen einer Terrasse und einem Balkon in der Neuzeit

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sowohl ein Balkon als auch eine Terrasse definieren Räume, die die Innenräume mit den Außenbereichen verbinden. Sie bezeichnen jedoch nicht denselben Raum. Es gibt einige wesentliche Unterschiede zwischen den beiden Begriffen und die Begriffe sollten nicht synonym verwendet werden. Was genau macht jeden dieser Tage einzigartig?

Terrassen verstehen.

Definition.

Der Begriff "Terrasse" stammt aus dem Lateinischen und bedeutet "Erde", was darauf hinweist, dass eine Terrasse auf einem erhöhten Grundriss gebaut ist. Im Grunde genommen handelt es sich bei diesem Raum also um eine erhöhte ebene Fläche, die sich normalerweise oben in einem Gebäude oder Wohnhaus befindet.

Funktion.

Moderne Terrassen können vielfältigen Zwecken dienen. Dies können beispielsweise offene Gärten sein, die in städtischen Gebieten immer beliebter werden. Ein wunderschöner Garten inmitten einer geschäftigen Stadt ist sehr erfrischend und verjüngend. Auf einer Terrasse können Sie auch einen Whirlpool oder sogar einen Pool installieren und den Raum in eine wunderschöne Oase verwandeln.

Zugänglichkeit.

Nicht alle Gebäude bieten direkten Zugang zur Terrasse. Die oberste Etage ist oft ein geschlossener Raum und sie verkaufen sich wegen der Flexibilität, die die Terrasse bietet, normalerweise viel mehr. Es ist möglich, dass eine Terrasse nur über einen Notausgang zugänglich ist, sie kann jedoch auch über separate Treppen verfügen.

Balkone verstehen.

Definition.

"Balkon" ist auch ein Begriff, der aus dem Lateinischen stammt. "Balcone" definierte ein großes Fenster. Heutzutage ist ein Balkon eine erhöhte Plattform, die sich von den Wänden eines Gebäudes erstreckt. Es kann an jeden Raum eines Hauses angeschlossen werden und kann auch zwei oder mehr Räume verbinden.

Größe.

Balkone sind normalerweise klein und daher nicht so vielseitig wie Terrassen. Sie dienen als Bindeglied zwischen den Innenräumen und der Umgebung. Aber selbst ein winziger Balkon kann dafür sorgen, dass sich ein Raum viel größer, luftiger und offener anfühlt.

Funktion.

Balkone werden häufig als Erweiterungen für den Innenwohnraum verwendet. Die Wand, die die beiden Bereiche trennt, kann entfernt werden, dies bedeutet jedoch, dass der Balkon umschlossen werden muss. Viele Leute halten Topfpflanzen auf dem Balkon und verwandeln ihn in einen kleinen Garten, eine schöne Bereicherung für eine Wohnung. Wenn der Balkon beispielsweise mit der Küche verbunden ist, kann er auch zur Aufbewahrung oder Aufbewahrung von Großgeräten verwendet werden wie die Waschmaschine und Spülmaschine.

Zugänglichkeit.

Wie bereits erwähnt, ist der Balkon immer mit mindestens einem Raum des Hauses oder der Wohnung verbunden. Normalerweise ist es eine Erweiterung des Wohnraums, aber es gibt auch Fälle, in denen der Balkon mit dem Schlafzimmer oder der Küche verbunden ist. In jedem Fall muss man immer einen Raum durchlaufen, um auf den Balkon zu gelangen.

Die Hauptunterschiede zwischen den beiden.

Der offensichtlichste Unterschied zwischen einem Balkon und einer Terrasse wäre die Größe. Terrassen sind gerade in der Neuzeit viel größer als Balkone. Die Größe bestimmt auch die Funktion.

Eine Terrasse ist immer ein ganz offener Raum. Es befindet sich oben im Gebäude und ist geräumig. Es kann sich aber auch auf niedrigeren Ebenen befinden. Balkone sind viel kleiner und immer mit einem Raum verbunden, während Terrassen separate Eingänge haben.

Balkone können offen oder geschlossen sein. Terrassen können ohne genehmigten Grundriss nicht überdacht werden.

Der Unterschied zwischen einer Terrasse und einem Balkon in der Neuzeit